So viel passiert in so wenigen Tagen.. nach zwei weiteren emotionalen Gesprächen ist es seit letztem Montag endgültig vorbei. Ich habe gekämpft, gehofft, alles getan und am Ende doch verloren. Diese Erkenntnis trifft mich sehr.. die Erkenntnis, dass ich ihm einfach nicht mehr genug bin, dass er abgeschlossen hat, dass er mich nicht mehr will.
Die letzten Tage verliefen erstaunlich heulfrei, aber heute Abend geht wieder nichts mehr. Ich habe erstaunlich schnell eine Wohnung gefunden, kann nächstes Wochenende direkt einziehen, wenn alles glatt geht und was soll ich sagen? Ich sollte mich eigentlich freuen, aber im Grunde bin ich einfach nur völlig überfordert, durcheinander, panisch. Ich weiß, dass es keinen anderen Weg gibt, ich weiß, dass ich da durch muss. Trotzdem habe ich wahnsinnige Angst und fühle mich - gelinde gesagt - richtig beschissen.
Heute musste ich ihm nochmal schreiben, wegen der ganzen Orga - was ich mitnehmen will usw. Seine Antwort war so kühl und sachlich und (obwohl ich mich darauf eingestellt habe) hat mich völlig aus der Bahn geworfen.. es ist für mich unbegreiflich, wie ein Mensch, der bis vor kurzem noch der Partner und beste Freund war, auf einmal so weit weg sein kann, so völlig unerreichbar.. mein Kopf kommt damit nicht zurecht..
Ich hab viele Ängste in mir.. der Umzug bedarf noch so viel Organisation, ich hab große Angst vor dem Alleinsein in der Wohnung, viel Angst vor meinen Emotionen, vor den nächsten Wochen und Monaten.. und verrückterweise am meisten Angst vor dem Moment, wo ich mitbekomme, dass er sich neu verliebt.. alleine die Vorstellung daran führt dazu, dass sich alles in mir zusammen zieht.
Die Gedanken an den Umzug, ans Kisten packen, ans Trennen und Zerreißen unseres gemeinsamen Lebens, unserer Träume, Pläne und Hoffnungen, zerreißen mich. Ja, ich werde viel Unterstützung von Freunden und Familie erfahren und trotzdem habe ich einfach nur Angst vor diesem Wochenende und allem, was danach kommt.
Wenn man doch bloß wüsste, wann es ein bergauf gibt, wann es besser wird, wann man wieder ein Licht sehen kann.. dann wäre vieles vielleicht einfacher..
09.12.2018 22:07 •
x 5 #7