9

Ich sehe ihn ständig - wie vergesse ich ihn?

V
. dich alle Tage zu sehen, ohne es einmal zu wagen, dir in die Augen zusehen. Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich weiß echt nicht wohin mit mir und bin völlig verzweifelt. Manche von euch werden sich bestimmt denken, dass ich noch mein ganzes Leben vor mir haben, andere vielleicht wiederum können mich vielleicht etwas verstehen. Erstmal ein paar kleine Sätze zu mir. Ich bin 21 Jahre und stehe gerade mitten in der Ausbildung, ich schlafe in der Woche immer auf Arbeit, da die Entfernung nach Hause ziemlich groß ist und dort auf Arbeit beginnt meine kleine Geschichte. Wie soll ich am Besten anfangen ? Fangen wir damit an wie wir uns kennenlernten, mein Ex (30) und ich. Von mir zuhause wohnt er nicht weit weg und da wir beide den gleichen Weg für 6 Monate fahren müssen (da wir auf Lehrgang sind), haben wir uns gefunden und eine Mitfahrgelegenheit ausgemacht. Er war nett und sehr charmant, aber so absolut gar nicht mein Typ Mann. Die erste Fahrt mit ihm war super witzig und es kam mir so vor als würden wir uns schon Ewigkeiten kennen. Wir tauschten Nummern aus (da wir uns über Fb verabredetet hatten mit dem fahren).

Es war alles super, er schrieb mir jeden Tag, dass ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe und ob wir uns mal treffen wollen (wir wohnen im selben Gebäude und sehen uns jeden Tag).
Ich dachte mir dabei nichts, er war schon süß, er kam für mich aber nur als guter Kumpel infrage. Wir trafen uns dann fast täglich in den Mittagspausen (gehen 2 Stunden) und gingen nach der Arbeit einkaufen oder waren bei ihm auf seinem Zimmer und sahen einfach fern. Halt gute Freunde dachte ich mir .

Bis wir angefangen haben uns zusammen in sein Bett zu kuscheln, dann auch irgendwann der erste Kuss fiel, dass ging einige Tage so. Bis mir klar wurde, dass er sich in meinen Augen veränderte, sein Gesicht so makellos, seine schönen blauen Augen und seine wenigen blonden Haare die er noch hatte. Alles wurde komisch, mein Herzklopfen und seine weiche sanfte Stimme hallten Abends in meinen Träumen wider.

Jetzt hatte es mich doch wohl ganz schön erwischt dachte ich. Wir waren nicht lange zusammen, dennoch haben wir viel durchgemacht, was in so kurzer Zeit manche erst in 2 Jahren schaffen.

Wir stritten uns sehr oft, weil ich ein ziemlich eifersüchtiger Mensch bin und er andauernd sein Handy vor mir verstecke (ich konnte zu ihm nie richtiges Vertrauen aufbauen). Wir waren mal zusammen und dann mal wieder nicht, aber ich habe für uns gekämpft, weil er mir so wichtig wurde, wie nie jemand zuvor. Ich war für ihn da als er seine Tochter schrecklich vermisste (wegen der Entfernung), ich war in allem für ihn da und er entfernte sich immer weiter von mir.
Niemand sollte was von uns wissen und ich hatte es meinen Mädels erzählt (die auch hier auf dem Lehrgang sind).
Ich sagte ihm, dass niemand etwas von uns weiß und ich das alles mit ihm mit mache, weil ich ihn wirklich Anfing so sehr in mein Herz zu lassen, wie niemanden zuvor.

Wie gesagt wir stritten uns jeden Tag, ich habe jeden Tag geweint, trotzdem glaubte ich daran, dass wir zusammen gehören. Er erzählte mir, wer alles was von ihm will, wie seine Ex Freundinnen um ihn kämpfen und er nicht einen Ton über mich verliert . Ich sagte mir immer wieder wir passen zusammen, ich mache alles mit, nur damit er bei mir bleibt. So gesagt, so getan. Er beachtete mich an einem Zeitpunkt nicht mehr und entfernte sich weiter von mir, außer er brauchte mich am Abend. Wir machten wöchentlich Schluss, entweder weil er mich Tagelang nicht beachtete und es sogar gut fand, weil er dachte dann mache ich mir keine Sorgen um andere Frauen oder er erfahren hat, dass ich es meinen Mädels gesagt habe, dass wir zusammen sind und was bei uns so los ist. Als er Weihnachten komplett alles weg geworfen hatte, fiel eine kleine Welt in Stücke und er hat es mir nicht mal ins Gesicht gesagt, sondern über WhatsApp . ich musste es irgendwie hinnehmen, es akzeptieren, aber ich tat es einfach nicht.

Ein paar Kameraden von mir hörten wie er meinte, dass er eine Neue hätte. mein Leben zersplitterte in tausend kleine Teile, ich habe daran gedacht mir das Leben mit jeglichen Pillen oder sonstigem zu nehmen (Kindliches Vorgehen ich weiß).

Ich sag ihn jeden Tag, da er im selben Gebäude wohnt und im selben Gebäude Unterricht hat. Mein Leben ist nur noch ein Haufen elend.

Ich nahm meinen Mut und schrieb ihm eine lange Hassmail, dass er nichtmal den Dreck unter meinen Füßen wert wäre ect. Er antwortete nicht drauf . wir ignorierten uns weiter und weiter . ich hatte alles in die Beziehung gesteckte, alles damit er bei mir bliebe und am Ende verlor ich ihn doch .

Gestern redeten wir nochmal, er konnte mir ins Gesicht sagen, dass es aus uns nichts mehr wird und das er mich nicht mehr lieben würde. Was er vorher nie konnte, in keinem Streit, er hatte immer und immer Gefühle laut seinen Aussagen.

Als ich anfing wieder einen totalen Zusammenbruch zubekommen, entschuldigte er sich und meinte dass es ihm leid tut, wie er mich behandelt hat und ich sowas nicht verdient hätte, dass ich so ein Herzensguter Mensch wäre und ihn nicht brauche und er mir nicht das geben kann was ich will und brauche.

Das schlimme ist, ich mache mir immer noch Hoffnungen, obwohl er gestern zu seiner neuen gefahren ist, ich will damit einfach nicht abschließen und ich bete jeden Abend zu Gott, dass er ihn mir wieder zurück bringt. Wenn ich vor meiner Tür Schritte höre, denke ich jede Minute kommt er gleich rein und sagt, dass zwischen uns alles wieder gut werden würde . obwohl er meinte, es wird so sein als hätten wir uns gar nicht kennengelernt.

Jeden Abend weine ich mich in den Schlaf, wir haben bald Prüfungen und ich passe gar nicht im Unterricht auf . so rein gar nicht, ich denke nur an ihn, ich sehe die Lehrer, aber irgendwie ist es so als würde alles in dem Raum nicht wirklich passieren, als würde das Leben einfach an mir vorbei sausen.

Ich kämpfe jeden Tag mit mir ihm nicht zu schreiben oder mich doch gegen den Baum zu fahren.

Ich kann das alles einfach nicht mehr.

15.01.2018 20:52 • x 2 #1


Vinz
Also wenn du dich nach so kurzer Zeit in jemanden verliebst, der eigentlich gar nicht dein Typ ist, dann wirst du sicher bald wieder jemanden finden. Vieleicht hast du dann etwas mehr Glück und es passt sogar optisch.

15.01.2018 21:21 • x 1 #2


A


Ich sehe ihn ständig - wie vergesse ich ihn?

x 3


V
Es ist eben so, dass ich ihn total anziehend finde, ich finde ihn optisch jetzt echt total toll, sein Charakter war auch einfach wundervoll ... an den guten Tagen.
Es waren zwar nur fast 4 Monate, aber es war eine sehr sehr schöne Zeit und von den Männern die ich da vor hatte, habe ich so etwas noch nie gefühlt. Ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt sowas fühlen konnte, weil mir jeder egal war, ich dachte halt ich bin noch jung und hab mich noch nie so reingesteigert...

15.01.2018 21:38 • x 1 #3


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Es wird wieder Berg auf gehen, weil du nur ein Leben hast. Und es schreitet voran, selbst in deinem Kummer.

Bitte schreibe ihn nicht und Sage auch nichts mehr. Es ist zum einen Selbstschutz, zum anderen gibt es ihm Zeit, zu erkennen, ob da mehr ist.

Es gibt immer wieder kleine Wunder, wenn man der Liebe eine Chance gibt. Du gibst der Liebe eine Chance, wenn du dich wieder auf dich besinnen lernst.

Bleibe der Weil besser bei uns und schreibe hier.

Und es braucht Zeit und vor allem so wenig Kontakt wie irgend möglich. Kein Whats Alp, kein FB.

Wenn es dir so geht, wie du es beschreibst, dann lasse dich zeitweise krank schreiben.

Keiner hat hier den Schalter gefunden, wo man das abstellen kann, wie du es gerade empfindest.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

Dir alles Liebe

Lilly

15.01.2018 21:43 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Reingesteigert trifft es ganz gut.

Ihr ward 4 Monate ein Paar und habt jeden Tag gestritten. Du wolltest ihn kontrollieren (ich wäre auch giftig, wenn jemand ständig in mein Handy gucken wollen würde!) und er mochte nicht zu Dir stehen. Es wurde wöchentlich Schluß gemacht, Eifersucht provoziert und Altlasten gab es auch (was ist mit der Mutter seiner Tochter? Er ist von ihr getrennt?).

Was genau war an dieser Beziehung so traumhaft?

Versteh mich nicht falsch: Du warst/bist mächtig verknallt und nicht auf die gleiche Gegenliebe gestoßen - ohne Frage tut das sehr weh. Ich kann nachvollziehen, dass Du leidest. Aber das passiert und es passiert Dir evtl. noch nicht mal zum letzten Mal.

Was ist mit den Mädels, von denen Du schreibst? Heul Dich bei Deinen Freundinnen aus, geh feiern, lenk Dich ab. Du bist noch so jung und die Welt steht Dir offen. Nimm Deine rosarote Brille ab und betrachte mal ein wenig realistischer, was und wie es zwischen Euch gelaufen ist. So toll war das alles nicht; schubs ihn runter vom Podest!

Keiner hat gesagt, dass das schnell geht und sofort alles wieder gut wird. Aber glaub mir: Es wird!

15.01.2018 21:54 • x 2 #5


T
Hey volvic,

Fühl dich gedrückt. Mir geht es ähnlich wie dir. Es zerreißt einen innerlich und man weiß nicht wie es weitergehen soll.. Er kann einfach mit der Sache so abschließen und man selber leidet wie ein Hund.. ja denkt sogar an selbstmord..Es tut mir leid das du das selbe durchmachen musst. Ich würde dir gern helfen, aber leider sehe ich selber kein Licht am Ende des Tunnels mehr. Ich hoffe das wir es durchhalten bis die Zeit die Wunden vernarben lässt. Den verheilen werden sie glaub ich bei mir nie..

15.01.2018 22:00 • x 1 #6


V
Es ist super lieb von euch allen, dass ihr für jemanden den ihr nicht kennt, so da seid.

Ich muss sagen, es ging mir heute morgen gut, ich habe endlich mal wieder gelacht... bis ich ihm dann wieder über den Weg gelaufen bin, er versucht mir aus dem Weg zu gehen, er schaut wann ich rauchen gehe und geht danach erst rauchen (wir haben immer zur selben Zeit Pause), manchmal kann man es aber eben nicht vermeiden ... ich schaffe es dann nicht einmal meine Zig. fertig zu rauchen, wegen dem Herzklopfen und der Überlkeit die mich überkommt.

Es tut mir wirklich leid, dass ich so viel rum heule und das nervt mich selber, aber ich fühle mich besser wenn ich mal richtig darüber reden kann ...

Ich könnte mich gerne immer auf der Toilette einschließen und weinen ...

Heute bin ich im Unterricht auch raus gegangen und wer ist auch zur selben Zeit aus dem Unterricht raus ? Ja genau er ... ich habe nicht geweint, aber mein Gesichtsausdruck ist nur noch kalt, ich würde mich vor seine Füße schmeißen, ihn anbetteln und flehen, dass er wieder kommt ... alles in mir schreit, aber das einzige was ankommt ist ein so kalter Gesichtszug, dass ich mich selber kaum wieder erkenne ...

Ablenkung ? Ja haben wir versucht, meine Mädels tun alles für mich, sie schlafen abends bei mir, gehen mit mir Joggen und und und, aber trotzdem klappt das alles nicht ... ich will sie damit auch nicht andauernd belasten, deswegen unterdrücke ich alles ... kaum bin ich alleine kommt alles hoch was ich unterdrückt habe, weil ich denke dass ich Ihnen eben auf den Geist gehe ...

@ VictoriaSiempre:
Er ist mit der der er ein Kind hat nicht mehr zusammen und er meinte auch er will mich seiner Kleinen vorstellen, dass hat er wohl noch nie mit einer gemacht, er meinte ich gebe ihm all das Gefühl, was er vorher nicht hatte und es zerstört mich eben, dass er mich so geliebt hat und jetzt alles vorbei ist, dass ich es eben auch nicht glauben kann ...

@trümmerfrau29:
Danke für die aufmunternden Worte, es tut mir leid, dass du auch so jemanden gefunden hast ... ich hoffe wirklich für dich, dass du das überwindest, das würde ich mir echt für dich wünschen!

16.01.2018 10:04 • x 1 #7


M
Zitat von Volvic:
er meinte ich gebe ihm all das Gefühl, was er vorher nicht hatte und es zerstört mich eben, dass er mich so geliebt hat

Ich glaube nicht, das er es ernst gemeint hat. Zudem diese Eifersucht, die du an den Tag legst, auch eine sehr zerstörerische Sache ist. Wenn es Liebe gewesen wäre, hätte man Vertrauen aufgebaut, mit Vertrauen braucht man nicht auf jeden Hinz und Kunz zu eifern.

Die Sache mit den Bäumen ist auch normal, ich hatte auch das Gefühl, der nächste Baum ist meiner. Das war vor 2 Monaten.

Statt dich ihm vor die Füsse zu werfen, zu betteln Nimm mich wieder kannst Du für dich den schweren Weg des Leidens gehen, der jeden Tag leichter wird, kannst deinen Stolz wieder finden, das er so ein Wesen wie Dich doch gar nicht verdient hat, kannst an deinem Selbstwert arbeiten und daran reifen.

Zwing dich dazu, in der Raucherpause, bei anderen Kollegen zu stehen und dich da am Gespräch zu beteiligen, wenn er dann auch kommt zu rauchen, normal grüßen oder zunicken, fertig rauchen und gut.

ich bin mir ziemlich sicher, auch du findest den Deckel, der zu dir passt, vielleicht nicht zu 100%, das wäre utopisch, aber alles über 50% hat eine reelle Chance

17.01.2018 06:01 • #8


Cappuccetto
Ich habe ein Verständnisproblem: Wirst du ihn jetzt immer jeden Tag sehen, oder endet das irgendwann mal? Weil du geschrieben hast ihr SEID (Präsens) auf Lehrgang.
Wenn es nur temporär ist: Halte das irgendwie durch. Es wird auf jeden Fall besser, wenn ihr euch nicht mehr jeden Tag seht. Daran könntest du festhalten. Versuch dich so gut wie möglich auf die Prüfungen zu konzentrieren. Musst ja nur bestehen, nehm ich an, nicht alles mit Einsern abschließen. Oder?
Wenn das absolut gar nicht geht solltest du echt mal mit jemandem reden. Ruf die Telefonseelsorge an! (Ich glaub das heißt so?) Das hat hier einigen schon sehr geholfen, glaub mir.

Aber wenns aber noch ewig so weiter geht. Hm. Naja, dann wird es auch besser. Aber vielleicht langsamer.
Du solltest die rosarote Brille absetzen. Wie hier schon geschrieben, vier Monate und davon meistens nur Streit, das ist überhaupt nicht schön! Das geht viel besser. Vielleicht wird es etwas leichter, wenn du das verinnerlicht hast: Dass es zwischen euch überhaupt nicht gepasst hat.

17.01.2018 06:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag