Soloperme
- 666
- 2
- 2159
Zitat von MoBi:Wisst ihr, ich habe irgendwann einen Beitrag gelesen, mit folgender Aussage: Die meisten Menschen wollen es nicht hören, aber eine echte, dauerhafte ...
Zitat von MoBi:Aber ... es gibt auch sehr viele Frauen die ziemlich kompliziert und anstrengend sind
Zitat von MoBi:Die Frage, die sich mir stellt, ist eher - kann ich in Zukunft damit umgehen? Wie soll ich in Zukunft damit umgehen?
Zitat von MoBi:'Liebe ist eine Entscheidung, die Entscheidung zu bleiben, zu kämpfen und etwas Starkes aufzubauen - auch wenn es schwierig ist.'
Zitat von MoBi:Zu lieben heißt anzuerkennen, dass die andere Person Schwächen, Fehler und auch Momente des Zweifelns hat.
Zitat von MoBi:Die eigentliche Frage ist, ob man bereit ist Höhen und Tiefen gemeinsam durchzustehen …
Perzet
Zitat von MoBi:Es wird viel zu leicht aufgegeben
Zitat von MoBi:'Liebe ist eine Entscheidung, die Entscheidung zu bleiben, zu kämpfen und etwas Starkes aufzubauen - auch wenn es schwierig ist.'
Zitat von MoBi:Die Frage, die sich mir stellt, ist eher - kann ich in Zukunft damit umgehen? Wie soll ich in Zukunft damit umgehen?
Zitat von MoBi:Wir werden jetzt einmal jeder in seiner Wohnung bleiben und uns während der Woche öfters sehen - so dass jeder seinen Rückzugsort im Moment behält.
Perzet
Zitat von Perzet:Und dann herrschte wieder auf unberechenbare Zeit dieses eisige Schweigen.
Zitat von MoBi:Genau so sagte mein Partner mir das auch. Das ihn die Streitsituationen zwischen uns so mitnehmen, dass es ihn dann körperlich richtig schlecht geht und er einfach aus der Situation muss um damit klar zu kommen.
Zitat von MoBi:Wir werden jetzt einmal jeder in seiner Wohnung bleiben
Zitat von MoBi:wir hatten viel Zeit zu reden
Margerite
Zitat von MoBi:Immer wenn es zu solchen Situationen kommt, wo wir unterschiedlicher Meinung sind, wo ich einen unüberlegten Satz sage, wo er sich von mir missverstanden fühlt, rennt er weg.
Es ist total schwierig dann wieder an ihn heranzukommen, er schiebt mich von sich weg - das meine ich wortwörtlich, wenn ich auf ihn zugehe, ihn umarme und ihm sage, dass ich ihn lieb habe, dass doch kein Streit so wichtig ist dass wir das Schöne aus den Augen verlieren - schiebt er mich mit einer Wehemenz weg die mir echt weg tut.
Zitat von DieSeherin:habt ihr schon mal übers reden geredet?
Zitat von Margerite:Er scheint die Umwelt eher als ein Feindbild wahrzunehmen und fühlt sich umgehend zurückgesetzt und beleidigt. Und seine Abwehrhaltungen sind Flucht, Mauern, Schweigen
Margerite
Zitat von MoBi:Wir werden jetzt einmal jeder in seiner Wohnung bleiben und uns während der Woche öfters sehen - so dass jeder seinen Rückzugsort im Moment behält.