MoBi
- 17
- 1
- 36
Zitat von Catalina:@Nachtlicht Toller Beitrag! Komisch, ich nehme ihn aus deinen Erzählungen völlig anders wahr. Egozentrisch und ne ziemliche Dramaqueen. Ach, echt? Du hättest dir jemanden gebacken der konfliktunfähig ist und wegen jedem Mist schmollt und wegrennt? Dann hör doch mal auf, auf ihn ...
Zitat von MoBi:Da kann ich mich nicht in diese eine kleine Sache verlieren und deswegen alles wegwerfen.
Zitat von MoBi:Wenn bei meiner Partnerwahl 80 % passen und 20 % lassen mich zweifeln .... werfe ich wegen diesen 20 % alles weg,
Zitat von MoBi:Die Frage, die sich mir stellt, ist eher - kann ich in Zukunft damit umgehen? Wie soll ich in Zukunft damit umgehen?
Zitat von Catalina:Und zieh bloß nicht mit ihm zusammen, sonst hast du gar keinen Rückzugsort mehr für dich
Zitat von MoBi:eine echte, dauerhafte Beziehung erfordert viel Toleranz.
Zitat von MoBi:Es geht darum zu lernen, zu verzeihen, zu wachsen und zu kommunizieren und etwas starkes aufzubauen.
Zitat von MoBi:Es wird viel zu leicht aufgegeben, auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer - das möchte ich für mich nicht.
Zitat von MoBi:Daraufhin hat er seine Tasche gepackt, ist in sein Auto gestiegen und zu sich nach Hause gefahren. Handy aus, Telefon aus - ich konnte ihn nicht erreichen.
Zitat von MoBi:Er tut sich schwer aus seinen emotionalen Tief's wieder raus zu kommen - ich überhaupt nicht.
Zitat von MoBi:Mein Partner ist ne kleine Diva . und das meine ich gar nicht böse.
Zitat von MoBi:Ihr seht, ein ständiges Hin und Her . .
Zitat von Catalina:Ich würde jedenfalls dringend vom Zusammenzug abraten. Wenn es dann wieder knallt, hast du den die ganze Zeit zuhause. Schweigend und dich ignorierend. Was meinst du, wie wohl du dich dann noch in deinem eigenen Zuhause fühlst?
Zitat von MoBi:Ich war öfters unterwegs, nicht immer verfügbar zum Babysitten, zum 'mal einspringen' wenn Not am Mann war.
Zitat von MoBi:ja er ist auch über 50 - hat eine sehr schwierige Ehe hinter sich.
Zitat von MoBi:Mein Satz 'toll gemacht, aber .....': ja, warum hab ich das so formuliert. Weil ich manchmal quatsche ohne vorher darüber nachzudenken. Ihr müsst wissen ich bin Ösi und lebe seit 20 Jahre in D. Ich habe eine andere Mentalität - da kommen schon manchmal Dinge aus meinen Mund die nicht jeder hören möchte. Sehr direkt, sehr platt, für manche sehr schroff - obwohl ich das nicht so meine.
Zitat von MoBi:Kurz nach 22 Uhr kam mein Sohn dazwischen, pflaumte mich vor meinen Gästen an, dass ich diese Partys hier unterlassen sollte, die Kinder schliefen bereits. Ich könnte diese Partys in Zukunft bei meinem Freund zu Hause machen und soll mich gefälligst dorthin verziehen
Zitat von MoBi:Die meisten Menschen wollen es nicht hören, aber eine echte, dauerhafte Beziehung erfordert viel Toleranz
Zitat von CanisaWuff:Kann es sein, dass Du zuviel an Toleranz hast? Dein Sohn benimmt sich total daneben, Dein Partner geht mir Dir um, als wärst Du sein Schuhabtreter... ich glaube, Du musst mal ganz gewaltig was für Dich tun.
Zitat von Lilli70:Er ist zu alt und du auch, für solche Mätzchen.
Zitat von Lilli70:Aber deine Oma wäre nach heutigen Maßstäben vielleicht auch nicht mehr verheiratet.
Die Frauen müssen sich heute nicht mehr alles bieten lassen.
Zitat von MoBi:Ja, da gebe ich Dir recht ... Aber ... es gibt auch sehr viele Frauen die ziemlich kompliziert und anstrengend sind.