202

Wie siehts bei Euch aus? Sucht Ihr?

BloodyValentine
Einen wunderschönen guten Tag und frohe Weihnachen,

ich sitze hier gerade am Laptop. Geh gleich noch mal mit den Hunden los, bevor ich anfange für meinen Sohn und mich das Essen zu zubereiten. Ich frage mich in den letzten Tagen immer mal wieder ob ich überhaupt noch mal eine Beziehung will. Gut, die letzte ist erst fast 1,5 Monate zu Ende und im Moment würde ich wirklich lieber alleine bleiben. Bin sozusagen erstmal bedient.
Aber wie sieht das in Zukunft aus? Finde ich mit Anfang 50 noch jemanden mit dem ich aktiv und gerne meine Zeit verbringen will? Jemand der meinen Blödsinn mitmacht, der sich mich Chaotin antut? Und wie isses mit mir? Im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen irgendwann wieder S*x zu haben. Also wenn jetzt ne gute Fee käme und sagen würde: Du kannst dein Pferd jeden Tag reiten, wenn du willst. Es wird dir nie durchgehen und immer gesund bleiben, dafür hast du nie wieder S*x!. Ich würde ohne zu zögern zustimmen
Nee, aber mal im Ernst. Ich kanns mir echt nicht mehr vorstellen mich leidenschaftlich hinzugeben. Mit wem überhaupt? Ich bin da die Prinzessin auf der Erbse, da muss alles passen. Ich muss mich sicher, geliebt und begehrt fühlen, ich muss ihn riechen können (riesen Problem bei mir. Er muss nicht mal gut riechen. Neutral reicht mir völlig, aber nichts was meinem doofen Näschen irgendwie nicht passt) und noch so ein paar Dinge. Derzeit nicht vorstellbar.
Aktiv suchen werde ich in nächster Zeit jedenfalls nicht. Aber mal sehen was die Zeit so bringt. Vielleicht traue ich mich doch noch mal zum Markt. Bin mal gespannt ob ich mich im Online-Dating versuche. Normalerweise habe ich meine Partner immer im Alltag kennengelernt. Das wäre mir auch am liebsten. Aber ich geh ja auch kaum raus.
Jetzt geh ich jedenfalls mal mit den Doggies raus. Meinem Traumprinzen werde ich da zwar nicht über den Weg laufen, aber es ist ja auch nicht irgendwie dringend. Meine Freundin ist seit 3 Jahren Single und sagt ganz klar: Damit hat sie abgeschlossen und keinen Bock mehr drauf. Auch nicht auf S*x.
Wie ist das bei Euch so? Erzählt mal wenn ihr mögt.

24.12.2024 12:21 • x 5 #1


Massio
Nach 1,5 Monaten ist das definitiv zu früh, um an eine neue Beziehung zu denken, wobei einige das machen, um den alten Partner zu vergessen.
Aber ich denke, dass es nichts schöneres gibt, wenn man älter wird,jemanden an seiner Seite zu haben. Ich könnte mir mit 60 nicht vorstellen alleine zu leben, das wäre total langweilig. Man braucht da jemanden an seiner Seite, jemanden, mit dem man reden kann, zusammen abends auf dem Sofa sitzen und ein Glas Wein trinken und einen Film gucken.
Bei dem Alter ist auch gegenseitige Unterstützung nicht schlecht. Ein Partner muss m.M.n. in höheren Alter sein.

Schöne Weihnachten an alle

24.12.2024 12:31 • x 4 #2


A


Wie siehts bei Euch aus? Sucht Ihr?

x 3


Anlachen
Ich genieße die Ruhe. Irgendwann mal wieder - vielleicht. Wobei ich den Ansatz des Suchen irgendwie nie so ganz passend finde.

Eigentlich isses mir gerade egal.

24.12.2024 12:36 • x 4 #3


Violettsloth
Zitat von BloodyValentine:
Meine Freundin ist seit 3 Jahren Single und sagt ganz klar: Damit hat sie abgeschlossen und keinen Bock mehr drauf.

Ich mag deine Freundin irgendwie
Ich glaube, wenn man diesbezüglich viel Mist erlebt hat, ist man fertig damit. Man kann auch mit sich alleine glücklich sein.

Ich kann mir acht Monate nach meiner Trennung auch überhaupt keine weitere Beziehung vorstellen. Erwische mich manchmal dabei, dass ich die Männer abscanne und denke: Ach nö, der nicht, der nicht, der erst recht nicht. Ach, ist ja echt nichts dabei.
Im Moment bin ich ohne ganz gut drauf. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Wenn der richtige noch kommt, schön. Wenn nicht, passt es auch.

24.12.2024 12:43 • x 5 #4


MaKu
Zitat von BloodyValentine:
Du kannst dein Pferd jeden Tag reiten,

Also beim Pferd würde es schon matchen, da ich jeden Tag die Box sauber mache, kommt dir der Geruch auch vertraut vor

Mir gehts aber ähnlich. Nun seit 1.3 Jahren geschieden. Ex hat Next geheiratet, diese Woche erstmals Weihnachtspost mit neuem Nachnamen für Tochter17 gesehen.

Komme ganz gut klar mit dem Leben, Pferd, 2 Katzen, 3 Kids, Haus..alles bei mir geblieben, hab ich reichlich mit zu tun. Kann mir auch momentan gar nicht vorstellen, nochmal so was zu erleben...

Chaotisch? Gerne, heute Nacht bis 2:30 mit Sohn23 Nintendo Dr Mario gezockt, mich heute Morgen früh raus zum Kochen gequält

Frohes Fest.

24.12.2024 12:54 • x 8 #5


HeikoA13
Eine Pause einzuhalten nach der letzten Beziehung ist immer ratsam
Zu früh ins Dating wechseln, nur weil man need ist - kein guter Move

Aber ansonsten finde ich das OLD ganz nett
Immer wieder mal hat man ein Match und schreibt mit der Person, ggf. auch Treffen. Das finde ich auch nett, man macht sich zurecht und freut sich auf das Treffen.
Man darf halt nicht all zu viel vom OLD erwarten. Gerade nach einem ersten Treffen sind die Chancen ja nur bei 50/50.

Und ja, wenn man in der Mitte des Lebens nach einem neuen Parnter sucht, wird es schon schwieriger, weil man gewissen Vorstellungen hat, die man nicht einstampfen möchte.

24.12.2024 13:01 • x 3 #6


Claas1936
Zitat von Violettsloth:
Erwische mich manchmal dabei, dass ich die Männer abscanne und denke: Ach nö, der nicht, der nicht, der erst recht nicht. Ach, ist ja echt nichts dabei.

Das kenne ich sinngemäß auch!
Ich vermute, das ist auch ein unterbewusster Schutzmechanismus.

Aber mit der Zeit wird es anders…

24.12.2024 13:10 • x 2 #7


Violettsloth
Zitat von Claas1936:
Ich vermute, das ist auch ein unterbewusster Schutzmechanismus.

Davon gehe ich auch aus.

Zitat von Claas1936:
Aber mit der Zeit wird es anders…

Wollen wir es mal hoffen

24.12.2024 13:13 • x 2 #8


Koreena
Zitat von BloodyValentine:
Finde ich mit Anfang 50 noch jemanden mit dem ich aktiv und gerne meine Zeit verbringen will?

Ich kann ja nicht für dich antworten, aber ja - grundsätzlich kann das klappen.
Meine Tante zum Beispiel hat mit über 70 sogar noch mal geheiratet ...

24.12.2024 13:32 • x 5 #9


S
Vielleicht wäre das etwas für Dich:

https://www.wienerzeitung.at/a/beziehun...stationaer

Ich kenne viele Frauen, die sich die ungleich verteilte Haus- und Beziehungsarbeit sowie die ständigen Lebens-, Arbeits- und Sinnkrisen der Männer bei stationärem Aufenthalt nicht mehr antun wollen.

Ambulant statt stationär ist ein guter Kompromiss, wie ich finde.

Merry Christmas to everyone.

24.12.2024 14:56 • x 5 #10


Islantilla
Zitat von Koreena:
Meine Tante zum Beispiel hat mit über 70 sogar noch mal geheiratet ...

Sehr mutig.... muss ich schon sagen.

Aber das käme bei mir nicht in Frage. Ich war einmal verheiratet und das reicht mir völlig.
Ich muss das nicht nochmal haben. Echt nicht. Immer diese Diskussionen.
Ich bin seit über einem Jahr alleine und es macht mir überhaupt nichts aus.
Klar, manchmal vermisst man schon jemanden, der einen in den Arm nimmt und so... aber nur manchmal.

Ich finde, man kann auch so eine gute Beziehung haben, ohne dass man zusammen in einer Wohnung lebt.
Da gibt`s auch keinen Streit wegen dem Aufräumen, Putzen, Kochen usw.... jeder macht sein Ding und gut ist.
Sowas könnte ich mir schon vorstellen. Aber ich suche nicht aktiv danach. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.
Ich mache auch kein online-Dating. Das ist nichts für mich. Alles neumodischer Kram.

24.12.2024 19:21 • x 3 #11


HeikoA13
Zitat von Islantilla:
Sehr mutig.... muss ich schon sagen. Aber das käme bei mir nicht in Frage. Ich war einmal verheiratet und das reicht mir völlig. Ich muss das nicht nochmal haben. Echt nicht. Immer diese Diskussionen. Ich bin seit über einem Jahr alleine und es macht mir überhaupt nichts aus. Klar, manchmal ...

Online-Dating (OLD) ist neumodischer Kram ?
Meinst Du das ernst ?

Hier ne Info für Dich:

1995 wurde mit Match.com die erste Online-Dating-Website der Welt ins Leben gerufen

25.12.2024 02:16 • x 1 #12


PizzaPeperoni
Am besten ist, man macht sich keinen Stress. Auf Krampf ne Beziehung zu suchen, hat glaub ich schon so einige in den nächsten Mist geritten.

Ich denke sowieso, dass es eh wichtig ist, auch allein zufrieden sein zu können, um eine gesunde Beziehung zu führen, in der man nicht abhängig wird, oder jemanden „braucht“.

Wenn mir irgendwann mal wieder eine Frau über den Weg läuft, die mir beziehungstechnisch gefällt, dann werd ich sie wollen, aber nicht brauchen. Andersrum wünsch ich mir das genauso. Ich will nicht, dass sich jemand abhängig von mir macht.

Bis dahin find ich’s aber auch gerade richtig schön, allein zu sein. Ich bin trotzdem nicht einsam. Daran kann man sich echt gewöhnen und sich damit super wohlfühlen.

25.12.2024 02:42 • x 12 #13


W
Zitat von BloodyValentine:
Finde ich mit Anfang 50 noch jemanden mit dem ich aktiv und gerne meine Zeit verbringen will? Jemand der meinen Blödsinn mitmacht, der sich mich Chaotin antut? Und wie isses mit mir? Im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen irgendwann wieder S*x zu haben.


Zitat von BloodyValentine:
Nee, aber mal im Ernst. Ich kanns mir echt nicht mehr vorstellen mich leidenschaftlich hinzugeben. Mit wem überhaupt? Ich bin da die Prinzessin auf der Erbse, da muss alles passen. Ich muss mich sicher, geliebt und begehrt fühlen, ich muss ihn riechen können (riesen Problem bei mir. Er muss nicht mal gut riechen. Neutral reicht mir völlig, aber nichts was meinem doofen Näschen irgendwie nicht passt) und noch so ein paar Dinge.


Zum Ersten: Mit Anfang 50 bist Du heutzutage in den besten Jahren! Das ist also gar kein Argument, quasi immer unauffindbarer zu werden für den männlichen Schnupperinstinkt.
Und Blödsinn mitmachen, sich eine Chaotin antun ... warum nicht? Gerade das verspricht doch Lebendigkeit und keine eingetruhten Schlafsocken!

Und Deine Frage bezüglich S. - auch das ist doch kein absolutes Muss! Schon gar nicht die leidenschaftliche Hingabe. Zwar sicher sehr schön, aber dennoch doch letztlich ganz unbestimmt - was ist leidenschaftlich, was Hingabe? Mal abzugehen wie ein wespengestochenes Postross, mag ja mal fulminant und heiß sein, aber das ist doch noch lange nichts, das einem durchs Leben trägt.

Worauf es doch ankommt, letztlich, ist Deine Natur, Dein Wesen - und wenn es diesbezüglich wirklich passt, dann reicht das für alle Welt und noch darüber hinaus!
Deine Heiterkeit z. B., die ich erschnuppere (neutral ) - ja, meinst Du, wenn Du da irgendwelche S. Hingabeeskapaden zelebrierst oder Du tatsächlich entsprechend ausuferst im Lustgenuss, das würde den Kern Deines Wesens treffen und einen Mann zu Deinen Füßen legen?
Ich glaube, man muss da schon ein bisschen unterscheiden. Ich möchte ja nicht zu deutlich werden, und selbst die geringfügige Deutlichkeit möge man nachsehen: Aber eine M... hat jede Frau zu bieten, ebenso die eine und andere Fluktuation in den Nuancen ... aber etwas vollkommen anderes ist das Wesen!
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, nur weil Du (bzw. Deine Freundin) keinen Bock mehr hast auf S. oder auf Hingabe und so weiter (Hingabe finde ich ja überhaupt schon bemerkenswert, als ginge es um eine fulminante Opfergabe bis zur Selbstaufgabe, bis zur Selbstverbrennung, wieder und wieder, als opferte sich die m..bewehrte Frau dem stierhaften Drang des dampfenden, aber erschlaffungsgefährdeten Mannes ...) - Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass das eine Bedeutung für Deinen weiteren Lebens- und Liebesweg hat!
Es wäre natürlich nun vollkommen unverschämt von mir - aber, Du verstehst ja Scherzchen: So, wie Du wirkst, würde ich Dich nach drei Monaten meiner geradezu apokalyptischen Hingabe vom Fleck weg heiraten! Ich bin mir sicher!

Aber im Ernst - Du wirkst so dermaßen sympathisch, dass Du doch gar keine ernstlichen Bedenken haben kannst!
Ich schwelge geradezu - und drehe nun einmal mein Weihnachtslichtlein ab im dunklen Wald, nachdem es ohnehin keiner sieht.

25.12.2024 04:59 • x 3 #14


S
@PizzaPeperoni

Sehr guter Beitrag! ️

25.12.2024 07:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag