Caecilia
- 2072
- 4541
Caecilia
Zitat von Seneca22:Puuh, ja, die Kompromisse neu zu finden, kann auch durchaus zäh sein. Der Gedanke wieder bei Null anfangen zu müssen, ermüdet mich. Ich finde ja Beziehungen auch durchaus „anstrengend und arbeitsintensiv“ (eben bspw das Aushandeln von Kompromissen). Meine Omi mütterlicherseits war mit etwas über 30 Jahren ...
Zitat von Mirandaa:Freu dich drüber. Klingt doch sehr gesund. Wäre jetzt ja auch doof wenn du total Sehnsucht nach einem Mann hättest, wo jetzt keiner da und Trennungsaufarbeitung angesagt ist. Zu früh in neue Beziehungen zieht toxische Partner an. Davon kann ich einen gesamten Liederabend füllen! Kann mir mit Mitte 50 auch grad ...
Zitat von Jane_1:Ich wünsche mir langfristig einen Partner an meiner Seite. Meine letzte (hoffentlich wirklich letzte) Trennung war im Sommer und ich merke, dass diese noch nicht ganz verdaut ist. Im Gegensatz zu dir (TE), kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen, auf S. zu verzichten. Alleine dafür wäre ich am liebsten lieber ...
whynot60
Zitat von Jane_1:Alleine dafür wäre ich am liebsten lieber früher als später wieder in einer Beziehung. Aber woher den Mann dazu nehmen?
whynot60
Zitat von BloodyValentine:Also sicher ist: Ich werde nie wieder mit jemandem zusammenziehen.
Zitat von BloodyValentine:Ich werde nie wieder mit jemandem zusammenziehen
Zitat von Razor_cgn:Geh einkaufen und lies die Zeichen. Da laufen so viele Single-Männer und Frauen rum...jeder muss essen!
Zitat von whynot60:Also gerade, wenn es Dir vornehmlich um S. geht, kannst Du als Frau doch keine Probleme haben.
Zitat von MaKu:Ist es nicht so, dass wenn es Bämm macht und alles passt, dass dann alle diese Vorsätze in den Wind geschlagen werden? Und man dann wieder so viel Zeit wie möglich mit dem Partner verbringen will?
Caecilia
Zitat von Jane_1:das denke ich auch. Aber ich fürchte mittlerweile, dass viele die Bremse nicht mehr lösen können. Und ja, ich denke auch, dass solche Beziehungen - in denen einer nicht all-in geht - zum Scheitern verurteilt sind.
Zitat von Caecilia:Ich kann das auch gut nachvollziehen. Zumal das mit dem Hinterherräumen, also, dass frau das muss, früher ja auch noch sozial viel akzeptierter war. Bei mir ist ein weiterer Grund dafür, nicht mehr mit jemandem zusammenziehen zu wollen, übrigens auch, dass man im Falle einer Trennung (wieder) von jetzt ...
Zitat von MaKu:Ist es nicht so, dass wenn es Bämm macht und alles passt, dass dann alle diese Vorsätze in den Wind geschlagen werden? Und man dann wieder so viel Zeit wie möglich mit dem Partner verbringen will? Also so ne Beziehung auf Sparflamme, mit angezogener Handbremse.... ist das nicht gleich schon zum Scheitern ...
Zitat von Caecilia:Ich brauche immer auch viel Zeit für mich - und kann, wenn ich die habe, die gemeinsame Zeit auch mehr genießen.
Zitat von LostFeelings:und überlege es sein zu lassen. Bei 90% kommen raus, haben viele kleine Kinder, wohnen zur Hälfte in einer anderen Stadt, müssen in der freien Woche die Zeit reinarbeiten, die sie mit Kind nicht arbeiten, sind ersr 3 Monate getrennt, noch beim Ausziehen, weder Betreuungs- noch Wohn- noch Finanzsituation geklärt oder das Verhältnis zur Ex (reden zu viel von ihr). Die 10%, die ich dann treffe, bei denen stelle ich dann eines der Punkte oben fest oder man ist dich nicht sympathisch oä und naja.....das isses dann halt auch nicht.