Gefühlschaotin
- 89557
Gefühlschaotin
FlabberGasted
stefun103
Gast1
Hannoveraner40
Gefühlschaotin
Gefühlschaotin
Zitat:Eines der größten Hindernisse, einen Gefühlstäter zu „entlarven“ liegt darin, dass ein „erfolgreicher“ Gefühlstäter i.d.R. hochintelligent ist, und in der Lage ist, seine missbräuchlichen Akte sehr gut zu verdecken. Oft haben diese Typen Regalreihen voller Psycho-Bücher; viele von ihnen sind belesen und äußerst eloquent. Sie wissen genau, wie sie Menschen und Sprache verbiegen und manipulieren können. Ihr Äußeres wirkt gelassen, sie strahlen eine rationale Selbstkontrolle aus, obwohl sie in Wirklichkeit keinerlei Kontrolle über ihren Schmerz und ihren chaotischen Selbsthass ausüben können. Aus diesem Grund streben sie danach, andere zu kontrollieren und dazu zu bringen, die Kontrolle zu verlieren.
Hannoveraner40
stefun103
Phoenix07
Zitat von Gefühlschaotin:Ich habe jetzt eine ganze Weile auf der re-empowerment Seite gelesen und bin schockiert ihn da als Gefühlstäter identifiziert zu haben.
Sovieles was dort steht passt 1:1 auf ihn, dass es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen ist. Schon in der Übschrift das Gefühlstäter, *beep*, Emotionaler Vampir, Manipulator, lässt mich innerlich gefrieren. Als emotionalen Vampir bezeichnet ein guter Freund von uns ihn nämlich, wohl mehr scherzeshalbers, aber es stimmt....und als *beep* und Manipulator bezeichnet er sich selbst und das nicht ohne Stolz.
....ich bin so entsetzt und traurig gerade. Ich war mir ja schon sehr sicher, aber das nochmal in solcher deutlichkeit zu lesen....
Wie konnte ich mich in so jemanden bloss verlieben und wie komm ich da jetzt raus?!
peppina