Plentysweet
- 14980
- 25227
leilani
Zitat von Plentysweet:Könntest Du das nochmal erläutern ?
Zitat von leilani:habe aber festgestellt, dass Männer mit einem ähnlichen Handyverhalten wie ich meist desinteressiert sind...
leilani
Zitat von Plentysweet:Kann es auch sein, daß Ihr beide auf die Initiative des Anderen gewartet habt ? Nur als Erklärungsmöglichkeit.
Sacred_Life
Zitat von leilani:
Also feste Beziehungen oder gute Freundschaften? Da telefoniere ich nur noch...
Zitat von Sacred_Life:Aber da hüpft mein Herz nicht.
leilani
Zitat von Plentysweet:Es gibt ja auch Dampfplauderer/texter, die gut einen gut zuspammen können. Wo dann aber nix dahinter ist, wenns konkret werden soll.
Sacred_Life
Zitat von leilani:
Das ist für mich unbegreiflich... Ich meine, was ich sage. Deswegen überlege ich mir immer sehr genau, was ich schreibe, um jegliches Missverständnis zu vermeiden...
Bspw. habe ich eine sehr gute Freundin, die gleichgeschlechtlich ist. Der würde ich nieeee ein Kusssmiley schicken (was ich bei guten Freunden schon mal mache), um da niemanden auf komische Gedanken zu bringen. Ist zwar auch ein bisschen Klischee, die steht ja jetzt nicht per se auf jede Dame, aber sei´s drum...
Weshalb Leute anderen schriftlich falsche Hoffnungen machen, nur um dann wenn´s konkret wird abzutauchen... begreif ich nicht..
Weil das Schöne ist ja gerade der direkte Kontakt... sich sehen, reden, und dann vielleicht knutschen etc.
Aber ich bin halt auch kein Bindungsängstler...
leilani
Zitat von Sacred_Life:Aber ich habe auch einen Ehekrach in meiner whatsapp Historie zu verantworten. Mit beiden befreundet gewesen und als Reaktion bei beiden auf süße Haustierfotos schon mal den Smileys mit Herzchen in den Augen genommen. Wurde dann ein mittleres Eifersuchts Drama draus.
Zitat von leilani:Ich kenne sooo viele Leute, die ständig jeden Quatsch mit Herzchen kommentieren... Da würde ich mir nix bei denken.
Sacred_Life
Zitat von Plentysweet:Ja. So denke ich auch. Zumal die WA Herzchen ja inflationär gebraucht werden und in den seltensten Fällen (also wenn es eine Beziehung ist) tatsächlich sinngemäß verwendet werden.
Ich sende mir mit Freundinnen auch Herzchen hin und her. Wenn sie mir z.B. n Foto von grad gekauften Lieblingsschuhen schickt oder so . Kommentier ich das mit dem Herz-in-den-Augen-Emoji, was soviel heisst wie I like. Man muss die Botschaft halt im Kontext sehen und Text und Symbole entsprechend dechiffrieren können.
Schickt ein Mann mir Herzchen, so ist es erstmal etwas anderes und könnte eine emotionale Tiefe (Gefühle) bedeuten.
Zitat von Sacred_Life:Dementsprechend überrascht war ich von den Konsequenzen eines Herzchen in den Augen Smileys für ein Tierfoto.
Sacred_Life
Zitat von Plentysweet:Naja. Da hat die Beziehung zwischen denen vielleicht eh schon gewackelt und das war dann der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat .
Zitat von Sacred_Life:Leider hab ich das nicht schnell genug bemerkt
Lana95