Hallo an Alle,
mich würde gern eure Meinung zu Folgendem interessieren:
Zur Vorgeschichte, mein Mann und ich haben uns vor ca.14 Jahren kennengelernt und sind nach einem halben Jahr zusammengezogen. Vor 5 Jahren haben wir uns ein Einfamilienhaus gekauft und 2010 haben wir geheiratet.
Ich habe einen 16 jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht, den mein (Noch)Mann eigentlich immer wie sein leibliches Kind behandelt hat, er war ja auch gerade 2,5 Jahre alt, als wir uns kennenlernten.
Natürlich gab es hier und da mal Streit, aber alles in allem haben wir 3 sehr harmonisch zusammengelebt.
Kurz vor der Hochzeit 2010 haben die Probleme angefangen. In unserem Bekanntenkreis gab es eine (verheiratete) Dame, die meinem Mann solange eine „Gehirnwäsche“ verpasst hat, bis er meinte, diese Frau zu lieben. Dazu muss man sagen, dass ich in Schichten voll berufstätig bin, diese Frau allerdings nur auf 400,00€ Basis jede Woche ein paar Stunden arbeitet und sich ansonsten durch
Ihren sehr gut verdienenden Mann finanzieren lässt. Auf einmal war alles schlecht, was wir hatten, es kamen so Sprüche wie: „Arbeit ist nicht alles im Leben“, „Du machst nur Stress, liebst du dich eigentlich selber“, „Mit diesem Haus, werden wir nie glücklich sein“, „Du bist so verklemmt“ usw…. Irgendwann hat mein Mann dann angefangen, sich heimlich mit dieser Frau zu treffen, angeblich nur zum Reden. Ihr Mann wusste davon und vertraut(e) ihr blind. Ich habe meinem Mann dann ein Ultimatum gesetzt, wir haben den Kontakt 2011 abgebrochen und hatten bis 2012 eine sehr schöne Zeit.
Im November 2012 hat sich mein Mann dann für mich völlig unerwartet von uns getrennt. Erst wollte er angeblich eine Auszeit und hat sich ein Zimmer genommen. Nach 2 Wochen rief er dann an und teilte uns mit, dass er nicht wieder heimkommen wird. Wir wussten bis dahin noch nicht einmal ,wo er ist, seine neue Adresse habe ich über unsere Bank erfahren. Im Dezember hat er sich eine eigene Wohnung genommen, ein eigenes Konto eingerichtet und kurz darauf den Kontakt zu dieser Frau und Ihrer Familie wieder aufgenommen, den er mittlerweile rege pflegt.
Zu gemeinsamen Freunden und Bekannte, hat er überhaupt keinen Kontakt mehr und wenn ihn anfangs jemand nach dem Grund der Trennung gefragt hat, konnte er keinen nennen od. meinte nur, wir hätten uns auseinander gelebt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Diese Trennung nahm und nimmt mich persönlich sehr mit, es gibt auch nach nun über ½ Jahr Tage, an denen ich denke, das übersteh ich nicht. Anwälte sind eingeschaltet, Scheidung wird eingereicht.
Was mit zusätzlich Sorgen macht ist mein Sohn. Bei seinem Auszug hat sich mein Mann noch nicht einmal von ihm verabschiedet, es hat ihm nur an den Kopf geknallt: „Ich habe mich 13 Jahre um dich gekümmert, du hast ja auch noch einen Vater“. Seitdem gibt es keinerlei Kontakt mehr. Wenn sich die 2 zufällig in der Stadt begegnen, gehen sie wie Fremde aneinander vorbei. Mir scheint es so, als würde mein Sohn die Trennung gut verkraften, er sagt auch, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte, nachdem was uns mein (Noch)Mann angetan hat, aber kann man das glauben?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Trennung bei der ein Kind betroffen ist, welches nicht das leibliche von einem Partner ist? Was würdet ihr tun, es einfach so akzeptieren? Mein Sohn hat und hatte über die ganzen Jahre regelmäßigen und guten Kontakt zu seinem leibliche Vater, aber alle, für ihn wichtigen Dinge, hat er immer mit sinem Stiefvater besprochen, aber ich möchte ihn auch nicht immerzu mit Fragen bedrängen.
Entschuldigt den langen Text, ich habe es irgendwie nicht kürzer hinbekommen und Danke an alle die sich die Mühe machen, das alles zu lesen.
LG
confidence
02.05.2013 11:20 •