März 2005: K. und mich hat es so richtig erwischt. Wir werden ein Paar und er zieht bei mir ein.
März 2006: Wir ziehen in seine Wohung.
Januar 2008: „Verlass bitte meine Wohnung“ – ich kann mit dem Druck, dass du bald Kinder willst, nicht leben und außerdem stört mich, dass du rauchst. Du hast ja noch viel Zeit für Kinder und einen neuen Mann“
April 2008: Tina, ich liebe dich und kann ohne dich nicht leben.
Mai 2008: K. ist bei mir eingezogen.
Januar 2011: Meine Mama ist nach 1,5 Jahren familiärer Pflege verstorben. Ich war nur noch eine Hülle ohne Leben. Noch niemals habe ich einen Menschen so bedingungslos geliebt wie sie. Ich leide - heute noch, sehr unter ihrem Tod.
April 2011: K. hat mich verlassen weil „ich dich gerade nicht liebe“ und „mit dem Druck, dass du in spätestens 2 – 3 Jahren Kinder willst, komme ich nicht klar“
Mai 2011: K. hat eine neue Freundin.
Juni 2011: SMS zum Geburtstag: „Tina, ich muss dringend mit dir sprechen“ „Ich liebe nur dich – ohne dich weiß ich nicht, was ich machen soll“
Juni – September 2011: K. hat die neue nicht verlassen und fühlt sich hin- und hergerissen zwischen ihr und mir. Aber „Tina, ich liebe nur dich und kann nicht ohne dich sein. Aber sie hat alles für mich aufgegeben und ich kann ihr das nicht antun.“
September 2011: Eine meiner besten Freundinnen stirbt.
September 2011: Mein Onkel stirbt.
September 2011: K. lässt mich unseren gemeinsamen Urlaub aussuchen, ich plane. Er bekommt kalte Füße, geht zu ihr zurück und fliegt mit ihr in den Urlaub.
September 2011: K. verlässt sie und will zu mir zurück.
September 2011: Ich will nicht, verlange – wenn ich ihm überhaupt nochmal zuhören soll – dass er kämpft.
September 2011 – März 2012: Mal hü, mal hott. „Ja, ich will mit dir Kinder – nur mit dir. Ohne dich zu leben ist dunkel, schwarz und einfach nur sinnlos.Ich habe eine Frau noch nie so geliebt wie dich und ich freue mich, mit dir eine Familie zu gründen. Du bist mein Leben und niemand versteht mich so wie du.“ ABER AUCH: „Warum stellst du den Wunsch nach Kindern über unsere Liebe?“ „Ich bin noch nicht bereit dafür“. Ich breche den Kontakt ab.
April 2012: Ich date einen Mann, der anders ist. Er schenkt mir Aufmerksamkeit und rennt nicht davon. Er hat eine Tochter, 8 Jahre alt. Ich fühle mich wohl bei ihm. Er gibt mir das Gefühl, es wirklich wert zu sein. Ich weiß, dass ich noch nicht soweit bin, gestehe es mir aber nicht ein.
April 2012: K. schreibt mir Nachrichten, ich habe ihm gesagt, dass ich einen anderen Mann treffe und keinen Kontakt haben will.
April 2012: Der neue Mann und ich hatten S. mit Kond.. Es ist gerissen und ich bin schwanger.
Mai 2012: Ich habe K. eine Mail geschrieben, warum auch immer. Er hat geantwortet. Fragt mich, ob ich ihn zurück haben will. Ich kann nicht antworten – ich erwarte ein Kind von einem anderen Mann und freue mich auch sehr darauf. K. will mich treffen und mit mir reden. Er weiß nichts von der Schwangerschaft.
31.05.2012: Permanent denke ich an K. Ich bin traurig und merke, dass ich ihn liebe. Mein neuer Partner freut sich auf das Baby, ist wunderbar und würde für uns alles tun. Er weiß, was er will und ist in mich verliebt. Ich aber nicht in ihn und das tut mir sowas von leid.
Wenn ich es jetzt selbst so lese, erkenne ich mich nicht wieder. Wie kann man soetwas mitmachen? Wie sehr kann man sich erniedrigen und einen Mann nach all dem vermissen und lieben und das trotz der Tatsache, dass da ein anderer, offensichtlich viel lieberer Mann da ist und für alles bereit ist? Ich verstehe es selbst nicht; ist aber so. Ich bin 33, fast 34 Jahre, stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe eine sehr gute Arbeit und Anerkennung. Habe gute Freunde und eine Familie, die hinter mir steht. Trotz allem bin ich verzweifelt, fühle mich schäbig und brauche Tipps, Ratschläge, Erfahrungen von Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken. Brauche echt Hilfe.....
Tinta
31.05.2012 10:49 •