Nilan
- 20
- 2
- 14
Nilan
Nilan
Zitat von MrXYZ:Ganz simpel: direkt und sofort.
Man nennt es Liebe auf den ersten Blick, bloß, dass es mit Liebe erstmal noch sehr überspitzt ausgedrückt ist.
Sagen wir also, Streichholz angezündet auf den ersten Blick, kommt dann nur drauf an, ob es dann später in den Strohhaufen fällt, oder nicht, wenn du weißt was ich meine.
Warum ist dir das peinlich?
Das ist ganz normal, in jeder Altersgruppe so und so findet alles und jeder seinen Anfang.
Zitat von Nilan:
Ja das stimmt. So fangen Beziehungen ja eigentlich auch meist an.
Aber viele Menschen sagen mir, dass es die Illusion ist in die man sich verliebt. Weil man sich den Menschen so ausmalt , wie man sich erhofft, wie er ist.
Peinlich ist mir das, weil es überwiegend 10 Minuten Gespräche sind das nicht wirklich oft davon auch noch nicht allzu viele. Und dann schon von Gefühlen reden ? Von Schmetterlingen? Von glücklich sein wenn er da ist ? Von Gedanken an ihn ?
Arjuni
Zitat von Nilan:Aber viele Menschen sagen mir, dass ...
Zitat von Nilan:Aber viele Menschen sagen mir, dass es die Illusion ist in die man sich verliebt. Weil man sich den Menschen so ausmalt , wie man sich erhofft, wie er ist.
Nilan
Zitat von Arjuni:Ist doch voll schön, dass du verknallt bist. Genieß es einfach!
Ich kenne viele Menschen, die sagen so richtig verliebt war ich seit 30 Jahren nicht mehr... das finde ich traurig.
Um Himmels Willen! Wie kommst Du nur auf die Idee, dass das, was andere sagen, für Dich mehr Gültigkeit haben könnte, als was Du fühlst?
Nilan
Zitat von DieSeherin:klingt für mich sehr nach einem typischen fall von schwerer verliebtheit
und ich finde das gefühl ist großartig!
klar, man kann das ganze natürlich analysieren, versachlichen und totreden... aber warum denn?
ich selber habe mich in meinen jetzigen mann schockverliebt! als ich ihn von weitem auf mich zukommen sehen habe und unsere blicke sich getroffen habe (hier die kitschigste beschreibung einfügen, die dir einfällt: die erde hörte auf, sich zu drehen und alle vogerl hörten das zwitschern auf... oder so ). ich wusste sofort, dass er dieser eine ist!
(wir waren beide damals nicht frei und haben einen sehr komplizierten weg genommen, aber 30 jahre nach diesem booooom sind wir sei 15 jahren zusammen, seit 10 jahren verheiratet
Tin_
Zitat von Sunny-Angie:das so nichts wird. Vielleicht gefällt es Dir ja bei Tin... besser und Alles Gute.
Nilan
Zitat von Sunny-Angie:Nach 3,5 Monaten schlimmem Liebeskummer habe ich mich bei einer Singlebörse angemeldet. 2 Tage später schrieb mich jemand an, den ich vom Foto her so na ja, geht so fand. Wir telefonierten 2 Abende und haben uns am vergangenen Montag (auch wegen fehlender Alternativen) bei mir getroffen. Ich hatte Ausschau nach ihm gehalten, weil ich ihm den Parkplatz zeigen wollte. Er eierte rum und ich ging vor die Haustür. Er hatte schon geparkt und kam mir entgegen. WOW....dieser Mensch sah viel besser aus, als auf dem Foto. Ich war total geflasht. Was will dieser tolle Typ ...
Sliderman
Zitat von Nilan:Ich würde zu gern wissen wo das bei mir noch hinführt- Wenn es zu irgendwas führt. Kennt ihr das wenn ihr nach so kurzer Zeit denkt ihr könntet einen Seelenverwandten gefunden haben? Aber ob es dann wirklich so ist , weiss man auch nicht direkt. Vielleicht male ich mir die Person auch falsch bzw zu toll aus.. bisher lag ich jedoch richtig.
Hatte sowas noch nie. Ehrlich nicht.
Nilan
Zitat von Sliderman:
Liebe TE ,
ich kann alles was du schreibst und wie du fühlst nachvollziehen. Ich kann dir nur den guten Rat geben, es zu genießen und auszukosten, denn das wirst du in deinem Leben nicht oft erleben! Lass dir nicht einreden das sei lächerlich, kann gar nicht sein, du bist liebessüchtig.....Glaube mir, alles was du fühlst gibt es und ob und was daraus wird....? In die Zukunft sehen kann keiner.....Versuch bitte nicht nach Erklärungen zu suchen! Das kann niemand erklären!
Sliderman
Zitat von Nilan:Danke für die Worte ..
Dachte immer es liegt an mir und wäre halt irgendwie unnormal. Es würde mir irgendwie weh tun wenn ich nicht die Chance hätte ihn irgendwann besser kennenzulernen. Mich interessiert halt ob meine Sicht so bleiben würde...