4

Wie schließe ich mit der Trennung ab?

S
Hallo,
Ich hab mich vor einer Woche von meinem Partner getrennt. Wir waren 3 Jahre und 7 Monate zusammen.
Jeder sagt mir der Schmerz geht vorbei aber das fühlt sich nicht so an.
Er war meine erste Liebe und gleichzeitig mein Bester Freund, der Mensch der mich immer unterstützt hat.
Die Trennung kam zu Stande da wir uns durch Corona 3 Wochen nicht sehen konnten und ich aufgehört habe ihn zu vermissen, ich dachte ich würde ihn nicht mehr lieben durch den Alltag der dazu kommt und wir durch das Studium fast keine Zeit mehr für einander hatten / haben werden. In dem Moment erschien es mir so richtig aber jetzt weine ich nur jeden Tag und vermisse ihn so stark.
Ich weiß ich sollte Abstand halten, die Chats löschen aber ich kann es nicht, ich häng noch so sehr daran.
Eigentlich hab ich keine richtige Frage ich wollte mich nur mal ausschreiben aber vielleicht hat doch jemand Tipps.
Danke im Voraus.

26.11.2020 19:33 • #1


Zyras
Hallo und willkommen im Forum!

Du hast dich also von Ihm getrennt. Wenn du ihn jetzt vermisst, solltest du dir erstmal darüber klar werden, was du nun willst. Willst du zurück und es nochmal versuchen? Eigentlich empfehle ich das keinem mehr - aus eigener Erfahrung. Allerdings ist es hier ja der Fall, dass du Schluss gemacht hast.

Sollte ersteres nicht der Fall sein, dann halte dich unbedingt an die Kontaktsperre. Es ist anfangs fast nicht auszuhalten - ich weiß. Aber ich verspreche dir auch: Es wird besser. Es dauert etwas, beim einen länger, beim anderen nicht so lange. Aber es wird besser. Bei mir war der Spuk nach etwa 2 Monaten vorbei. Dieses nicht Aushaltbare am Anfang bereits nach etwa 3 Wochen.

Was mir geholfen hat:

Rede drüber, such dir jemanden, den du vertraust, den du auch mal nerven kannst. Ich habe täglich darüber gesprochen und es hat geholfen. Und versuche dich abzulenken. Wir alle wissen - es gibt in dieser Zeit nichts, was Spaß macht. Aber mach es trotzdem. Triff Freunde, mach Sport, setze dir irgendwelche neuen kleinen Ziele. Machen ist hier das A und O.

Viel Kraft und Erfolg dir!

26.11.2020 20:37 • x 2 #2


A


Wie schließe ich mit der Trennung ab?

x 3


MrXYZ
Der Schmerz geht, eines Tages, aber ganz sicher nicht schon nach lediglich einer Woche.

Des Weiteren frage ich mich ernsthaft, ob das wirklich der Grund der Trennung war?

Wie soll man das verstehen, du hättest ihn nicht mehr vermisst und jetzt setzt du dich hier hin und vermisst ihn dann doch?

Du dachtest du würdest ihn nicht mehr lieben usw., ich glaube das ist alles nicht mal nur die halbe Wahrheit irgendwie.

Ansonsten hast du deine Entscheidung ja bereits getroffen und wenn ich dein Ex-Freund wäre, hätte ich keinen Millimeter Lust, als Spielball zu dienen.

Also wirst du die chats löschen MÜSSEN und alles, was dich erinnert und in jedem Fall die Kontaktsperre halten müssen, alles andere wäre nicht klug und endet nicht selten in einem hin und her.

Ordne deine Gefühle egal wie sie ausfallen und bleibe konzequent bei deiner Entscheidung.

Es gibt leider ebenso genug Geschichten, wo jemand aufhört mit egal was und es dann hinterher wohl doch wieder entdeckt hat, es wieder versucht hat und als er dann wieder in und bei der Sache war, wieder wohl gemerkt haben soll, dass er wieder mit irgendwas aufgehört hat usw. und sofort.

Konzentrier dich aufs Studium.

27.11.2020 06:34 • x 1 #3


DieSeherin
ach süße, lass dich ganz fest drücken - die erste große liebe zu verlieren, ist ganz grässlich, selbst, wenn man selber schluss gemacht hat

weißt du, als ihr zusammengekommen seid, wart ihr ja quasi noch halbe kinder, die gerade mal eben im erwachsenenleben ankommen. ihr habt eure jugend miteinander verbracht, wichtige und prägende zeiten erlebt und geteilt, wahrscheinlich fließen eure freundeskreise ineinander und die familien kenne sich auch?

da ist es doch vollkommen klar, dass du erst einmal ganz tief leidest. denn du vermisst ja nicht nur ihn, sondern all das, was mit euch zusammenhängt

deswegen solltest du ganz ehrlich in dich hineinhorchen, ob du wirklich ihn als freund wieder haben möchtest, oder eure zeit tatsächlich zuende ist, euer gemeinsamer weg sich jetzt trennt - weil es für ihn bestimmt auch nicht einfach ist und er nicht mit einem hin und her noch mehr leiden sollte

27.11.2020 15:18 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag