Hallo an alle, ich habe mich nun auf dieser Seite angemeldet weil ich versuche Hilfe zu finden und suche Leute die vielleicht dasselbe wie ich erlebt haben und wie ihre Erfahrungen von euch sind. Zunächst erzähle ich euch mein Problem.
Ich war seit gut einem Jahr mit meiner Freundin, meiner ersten großen wirklichen Liebe zusammen (es war ne fernbeziehung), es war bei uns immer ein auf und ab. Mal waren wir zusammen dann war wieder ne Trennung und das Spiel nochmal von vorne. Kurz gesagt: Hassliebe, wir konnten nicht mit aber auch nicht ohne einander. Immer wieder hatte ich in der Zwischenzeit die Hoffnung das wir irgendwann wieder glücklich zusammen sind und das erleben und tun was wir immer tun wollten weil ich der Meinung war das wir nunmal zusammengehören und sie für mich die wahre liebe ist und umgekehrt genauso. Zumindest hat sie mir oft das Gefühl dafür gegeben. Zudem muss ich kurz sagen das in dem einen Jahr wir es nie geschafft haben uns zu treffen weil jedes mal kurz davor etwas schief gelaufen ist. Gecamt und telefoniert haben wir nur.
Nun zum eigentlich: Der letzte Stand sah so aus das wir wieder zusammen waren und wir uns wirklich geliebt haben und alles schien gut zu sein, bis zu dem Punkt an dem wir uns gestritten haben und sie anscheinend recht hatte, was garnicht der fall war. Sie hat immer 2 Gesichter gehabt, eine wundervolle liebevolle und ein, sagen wir mal a. Gesicht, in weiblicher Form. Ich hab vieles mit mir machen lassen und trotzdem gab sie mir oft das Gefühl das ich ihr genauso viel bedeute wie sie mir. Zurück zum Streit. Wir hatten nach diesem Streit 2 Wochen kein Kontakt mehr irgendwie und ich hab sie so sehr vermisst bis ich neulich geschrieben habe wie sehr ich sie vermisse und ob wir das nicht mal klären können. Dann der Schock für mich: sie hat jemanden kennengelernt der ich zitiere ihr das gibt was ihr fehlte und sie von dem ganzen mit mir abgelenkt hat. Bis dahin hört es sich noch an als wäre das nur ne kurze Ablenkung. Doch am Ende hieß es dann sie fühlt mehr für ihn.
Nun wurde ich abserviert,ersetzt,ausgetauscht..wie mans nennen mag. Sie beendete es mit den Worten: was willst du noch von mir? Du nervst und es ist jetzt halt so. Es fühlt sich so an als würde man mir ein Messer, ne besser eine kettensäge in mein Herz rammen und es schön langsam zersägen. Ich habe dieses mal das Gefühl das es für immer vorbei ist und das Gefühl, sie jetzt wirklich endgültig zu vergessen hatte ich noch nie weil immer Hoffnung da war das wir irgendwann glücklich zusammen sein werden. Nun bin ich am Punkt angekommen wo ich versuchen muss sie zu vergessen, es ist sehr hart und ich denke ununterbrochen an sie und frage mich ob sie jetzt glücklich ist eine einjährige Beziehung mit einem Jungen zu beenden für diese Schmetterlinge im bauch. Ich als Mann weine nie aber sie bringt mich wirklich dazu das ich wie ein Häufchen elend zuhause verkauer und weine wie eine Frau. Ich hab dieses Mädchen so geliebt und dann wird man einfach ersetzt, und dann noch unter welchen Umständen man verlassen wird...
Es ist so hart und es ist bisher die schmerzhafteste Erfahrung die ich je durchgehabt habe. Ich habe jetzt wirklich gemerkt das ich sie endgültig vergessen muss und abschließen muss, obwohl ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Ich habe schon ihre Nummer schon gelöscht, ihre Fotos, alles was mit ihr zutun hatte habe ich entfernt weil es mir einfach mein Herz zerrissen hat zu sehen was sie so schreibt und wie glücklich sie doch ist. Wie gesagt mir gehts sehr sehr schlecht und weiß nicht ob ich sie jemals vergessen werde, sie war meine Frau fürs Leben. Ich habe mir mit ihr schon eine Hochzeit vorgestellt, Kinder mit ihr vorgestellt. Und jetzt ist ein anderer da und macht es wohl besser. Obwohl sie mir immer sagte wie sehr sie mich liebt und ich ihre große liebe bin, ich habs ihr geglaubt. Ich fühl mich so wertlos und zweifle schon an meine Person und frag mich was ich falsch gemacht habe. Jetzt frag ich euch, was kann ich tun und wie wird es weitergehen mit mir? Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht? Und wie geht es euch heute damit..paar Monate/Jahre später? Wie seid ihr damit klar gekommen? Ich würde mich um jede Antwort und Hilfe freuen.
Lg
08.08.2014 13:52 •
#1