huhu ihr lieben,
ich denke der vorschlag mit dem Zähler, der die tage zählt ist eine gute idee. damals als ich mit dem rauchen aufgehört habe, habe ich das auch so gemacht. jeder tag war ein kampf mit der sucht und ich war so froh den tag überstanden zu haben und führte mir immer wieder vor augen, dass ich wenn ich rückfällig werde wieder bei null anfangen muss. der ganze entzug dann wieder bei null.
ich glaube die liebe ist ähnlich. liebe ist in meinen augen eine starke abhängigkeit und die zu durchbrechen kostet unglaublich viel willenskraft und ausdauer.
ich bin mir sicher, dass ihr das schafft.
achso und nochwas: holt euch hilfe von freunden. ich hab das vor jahren auch gemacht, als der papa meiner kids sich von mir getrennt hatte. anstelle ihn vollzujammern und mich zu erniedrigen hab ich meine freunde vollgejammert. ohne frage, es war ne mamutaufgabe für meine lieben und noch heute sagen sie, wie furchtbar nervtötend ich war, weil ich einfach soooo lange gebraucht habe um zu kapieren, dass es entgültig vorbei ist. dennoch hat es dann irgendwann geklappt und heute weiß ich, wie gut die trennung mir tut.
06.12.2016 16:46 •
x 2 #7