Hi liebe Forenmitglieder,
ich stelle mir die Frage: Wie schafft ihr es, euch erneut auf eine Beziehung einzulassen?
Als ich meinen Ex-Freund kennen gelernt habe, war ich glücklich.
Umso schlimmer war es, als er mir eines Tages ohne Vorwarnung sagte, dass er sich trennen will.
Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass es dafür keine Anzeichen gab. Jedenfalls keine die ich gesehen hätte.
Wir waren wie füreinander geschaffen und ich verstehe es bis heute nicht, da unsere Beziehung gut funktioniert hat. Für ihn war das ja offensichtlich nicht so, aber er hat nie etwas in der Richtung verlauten lassen. Bis heute kenne ich nicht den Grund für seine Entscheidung. Es hieß immer nur: Es ist so wie es ist und ich weiß es selbst nicht.
Und dann kam es wie es kam.
Ich ging durch die Hölle, das ganze Jahr 2014 war ein einziger Höllenritt. Erst jetzt, 2015, habe ich es wieder einigermaßen geschafft auf die Beine zu kommen.
Zur Zeit geht es mir alleine wirklich gut. Er ist kaum noch in meinem Kopf, und wenn, dann nur noch in schlechter Erinnerung durch sein Verhalten. Ich mache alles was ich will und genieße die Vorzüge des Single-Daseins. Nur manchmal - so gebe ich zu - gibt es Abende, wo ich merke, dass ich vielleicht gerne wieder eine Beziehung hätte.
Aber dann denke ich mir, wie kann ich wieder jemandem vertrauen?
Die Nachricht meines Ex kam damals so völlig unerwartet, dass ich mich jedes mal selbst schocke wenn ich an diesen Moment vor über 1 Jahr zurück denke!
Ich kann doch keine Beziehung mit einem Menschen eingehen, bei dem ich Angst haben muss, dass er mir jeden Tag sagen könnte: Es ist vorbei.
Sowas möchte ich einfach nicht mehr.
Und da denke ich halt auch an diesen ganzen Schmerz, der mit der Trennung verbunden ist. Der Schmerz ist jetzt zwar fast verschwunden, aber ein zweites Mal würde ich das definitiv nicht durchstehen!
Ich kann mir derzeit nur vorstellen, dass ich mit jemandem eine oberflächliche Beziehung eingehe, wo ich möglichst keine Gefühle entwickle - sondern nur eine Art Sympathie -, damit der Aufprall eben auch nicht so hart wird, falls ich wieder fallen gelassen werde.
Woher nehmt ihr wieder eure Kraft, euch auf jemand neuen einzulassen?
10.02.2015 13:19 •
#1