Lieber Klaus!
Ich wollte dir nur sagen, wie sehr es mir leid tut, was bei dir passiert ist! Ich verstehe all deine Gedanken zu hundert Prozent und habe genau das gleiche vor kurzem durchgemacht! Meine Trennung ist nun 3 Monate her, und ich habe hier im Forum immer mitgelesen. Ich habe mich erst jetzt registriert. Es ist gut, dass es sowas wie dieses Forum gibt, es hilft wirklich sich mit anderen auszutauschen zu können denen es ähnlich wie einem selber geht! Vielleicht hilft es dir ein bißchen, dass ich sagen kann, dass es mir nach 3 Monaten Trennung nun ein bißchen besser geht. Er hat mich auch damals von heute auf morgen wegen einer anderen verlassen. Es gab keine Anzeichen vorher. Seitdem hatte ich nie wieder Kontakt zu ihm. Er war der Mann den ich über alles geliebt habe und mit dem ich mir meine Zukunft hätte vorstellen können! Kurz nach der Trennung war der absolute Wahnsinn für mich. Ich konnte nichts mehr essen (habe 6 Kilo abgenommen), ich erbrach alles, ich konnte nicht schlafen, ich war am Ende.
Deswegen vielleicht noch einige kleine Tipps die mir gehofen haben, falls es bei dir wirklich keine Chance mehr in der Beziehung gibt.
Was mir geholfen hat, waren stundenlange Gespräche mit Freunden, in diesem Forum lesen, dann auch psycholgische Bücher über Trennungen (da gibt es wirklich gute die helfen). Ich habe versucht nichts zu verdrängen, sondern mich mit der Trennung voll und ganz auseinander zu setzen. Z.B. Tränen bzw. Weinen soll man zulassen denke ich, da es im Endeffekt hilft, alles rauszulassen! Ich habe dann rund um die Uhr Dinge unternommen mit Freunden. das ist gut denke ich, man ist extrem abgelenkt. Leider ist auch viel Alk. geflossen, das ist dann wieder nicht so gut, es geht einem noch schlechter. Was mir auch geholfen hat ist, dass ich jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Es bringt einfach nichts, jeder Kontakt stört finde ich das Loslösen und reißt immer wieder Wunden auf!
Jetzt ist es 3 Monate her. Ich hab mich halbwegs im Griff. es tut immer noch extrem weh, ich habe immer noch Trauerrückfälle. Aber es geht besser. Glaub mir kein Vergleich zu den ersten Tagen und ersten Wochen nach der Trennung. Ich weiß man glaubt das nicht. Es ist die Hölle!
Wie alles bei mir weitergehen soll, weiß ich auch nicht. Mein Vertrauen ist schlicht und einfach weg! Aber ich kämpfe weiter und gebe nicht auf. Vielleicht muss man sich mehr auf sich selbst besinnen. Lernen sich selbst mehr zu lieben und man weiß ja, auf sich selbst kann man sich verlassen!
Ich wünsche dir alles alles liebe und viel Kraft!
Ich weiß du wirst es schaffen! Es wird leichter, glaub mir.
Liebe Grüße,
Tiramisu
25.09.2006 01:57 •
#6