Brauche bitte mal eure Meinung bzw. Tipps...
Seit ca. 9 Monaten habe ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Er hat zwei Kinder (2 und 5 Jahre). Zu allem Überfluss sind wir auch noch Kollegen.
Es ging alles komplett von ihm aus. Wir waren nur ganz normal Kollegen und irgendwann fing er an mir Whatsapp Nachrichten zu schicken, wir sprachen über persönliches und dann kam der Hammer. Er ist sehr krank und hatte letztes Jahr ein OP am Gehirn. Irgendwann ging es in unseren endlosen Nachrichten um die Nacht vor seiner OP, in der ich von ihm geträumt habe. Dann hat er mir geschrieben, dass er die OP nur aus einem einzigen Grund überlebt hat, wegen mir. Ich war total perplex, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass er mehr für mich empfindet. Er hat mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir uns noch nicht mal privat getroffen. Immer nur auf der Arbeit bzw. per Whatsapp-Nachrichten Kontakt.
Es kam wie es kommen musst... Ich Vollpfosten habe mich in ihn verliebt. Er ist der tollste Mann der Welt. Ich war über 10 Jahre alleine, hab einige unschöne Erfahrungen hinter mir. Bis ich jemanden an mich heranlasse, dauert es.
Wir haben uns getroffen und er war einfach nur großartig. Hat mich mit Komplimenten überhäuft, mich immer zum Lachen gebracht und ich war einfach glücklich, wenn ich mit ihm zusammen war. Er hat mir schon gesagt das er mich liebt, bevor wir uns das 1. Mal geküsst haben. Es war wunderschön mit ihm. Von Anfang an hat ER von Heiraten, Familie und Kindern gesprochen. Und auch direkt gesagt, dass er sich von seiner Frau trennt. Nur deswegen habe ich mich überhaupt darauf eingelassen.
Dann kam der große Schock, die Ärzte habe ihm nur noch max. 1 Jahr gegeben. Das wäre jetzt im Juli um. Zwischendurch ging es ihm sehr schlecht und wir haben uns über 6 Monate nicht privat gesehen. Ich bitte ihn schon seit Monaten um ein Gespräch, weil ich das so nicht mehr will. Er wusste von Anfang an, dass ich keine Affäre mit ihm will. Entweder ganz oder gar nicht. So kann es einfach nicht weitergehen. Es kommt immer wieder was dazwischen, so dass wir immer noch nicht geredet haben.
Ich habe sehr große Angst vor dem Gespräch. Ich liebe ihn, er ist die Liebe meines Lebens. Genau das hat er auch über mich gesagt. Ich habe Angst, was das Ende unserer Affäre für ihn gesundheitlich für Folgen hat. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es ihm gesundheitlich besser gehen würde, wenn wir zusammen und glücklich wären. Für mich haben seelische und körperliche Gesundheit viel miteinander zu tun.
Habe auch niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Die Situation macht mich einfach wahnsinnig und ich weiß nicht, was ich machen soll. In Gedanken bin ich das Gespräch mit ihm schon 1000mal durchgegangen...
Die Situation ist echt verzwickt. Wenn ich Anfang/Mitte 20 wäre, wäre das alles nicht so schlimm. Aber so (ich bin 35) tickt meine Uhr und ich habe einfach keine Zeit auf etwas zu warten, was höchstwahrscheinlich nie passieren wird...
01.04.2017 17:00 •
#1