Liebes Forum,
das hier ist mein erster Beitrag in einem Internetforum. Leider weiß ich im Moment einfach nicht weiter und ich würde mich über Ratschläge von eurer Seite sehr freuen.
Zu meiner Situation:
Wir, das heißt das Mädchen um das es hier geht, und ich, kannten uns schon länger oberflächlich vom sehen (ihr Bruder und meine Schwester sind seit einigen Jahren ein Paar). Vor etwa einem Jahr kamen wir dann aber näher in Kontakt, fingen an, viel miteinander zu schreiben etc.
Ich bin 23, sie 18. Das ist schon ein gewisser Altersunterschied und ich war anfangs etwas am zweifeln, ob das nicht im Weg stehen würde. Auch von meiner Schwester kamen Zweifel, ob sie nicht vielleicht noch zu unreif für mich wäre.
Trotzdessen hatte ich weiter mit ihr Kontakt, da ich mich, wie ich zugeben muss, noch niemals so zu einem Mädchen hingezogen gefühlt hatte. Nach einiger Zeit zeigte auch sie deutliches Interesse an mir und sagte mir, sie hätte noch niemals das Gefühl gehabt, jemand sei so der Richtige für Sie, wie ich das sei. (Sie hatte noch nie einen Freund sei dazu gesagt, ich hatte schon 2 Freundinnen)
Einige Monate war nun alles gut, sie hing regelrecht an mir, suchte überall und dauernd meine Nähe, womit ich aber gut klar kam)
Dann wollte ich aber gerne etwas festes aus uns machen .. und da wurde sie plötzlich distanzierter. Ich dachte zunächst, das würde sich wieder legen... tat es nicht. Ich wollte zunächst kein Drama daraus machen, bemerkte dann aber, dass sie anfing, mit anderen Jungs viel zu schreiben.
Irgendwann fragte ich sie dann, was denn los sei, sie stritt aber ab, mit anderen viel Kontakt zu haben.
Ich werde nun Details vermeiden, um es nicht noch sehr viel länger zu machen.
In der nächsten Zeit fing sie dann plötzlich an, mich zu ignorieren, und als ich dann irgendwann doch mit ihr redete, sagte sie mir, sie hätte sich wohl über Nacht entliebt.
Ich sagte, okay. Wir hatten noch Kurz weiter Kontakt, ich merkte aber, dass ich mit Ihr nicht nur freundschaftlich Kontakt haben konnte, sagte ihr das und versuchte das ganze zu beenden. Nach einigen Tagen meldete sie sich jedoch wieder und sagte, sie habe mich vermisst. Wir hatten wieder Kontakt. (Und ich war so unglaublich verliebt in sie......)
Und so in etwa ging es über Monate. Teilweise machten wir in dieser Zeit jeden Tag der Woche etwas miteinander. ich war furchtbar verliebt in sie und sie wusste das natürlich.
Sie gab mir auch immer wieder Gründe dafür, dass es mit uns nichts wurde - mal, dass ich mich ihr nicht öffne, dann, dass ich zu eifersüchtig sei usw.
Sie fing immer wieder an, mich zu ignorieren, und ich hörte dann auch auf, ihr zu schreiben. Nach kurzer Zeit meldete sie sich wieder und war traurig/beleidigt, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
...bis sie mir schliesslich auf mein mehrmaliges Nachfragen hin sagte, sie hätte in letzter Zeit das Gefühl gehabt, sich wieder in mich zu verlieben - jetzt wisse sie aber, es sei nicht das richtige. Sie wolle ja eigentlich, aber es sei einfach nicht richtig und ich sei der coolste Typ den sie je kennengelernt hat und doch eigentlich perfekt für sie. Und ich solle mir keine Sorgen machen, sie werde sich nach Mir lange Zeit von jeglichen Kerlen fernhalten.
Das war vor etwa 2 Monaten.
Seitdem hatten wir, zum ersten Mal seit 10 Monaten, einige Wochen kaum Kontakt, bis wir vor 2 Wochen wieder anfingen, sehr viel zu schreiben.
Letzte Woche erfahre ich dann plötzlich, dass sie sich mit einem anderen trifft. Aber damit nicht genug - er ist erst 16! (Und sie hatte mir einige Zeit davor erzählt, er nerve sie die ganze Zeit.)
Ich konnte das einfach nicht glauben und habe ihr (was ich im Nachhinein bereue) bei WA geschrieben und sie gefragt ob das stimmt.
Sie bestätigte es, worauf ich sie fragte, (was ich ebenfalls bereue^^) ob sie ernsthaft glaubt, er sei der richtige und nicht ich.
Sie sagte daraufhin ich habe glaub ich alles dazu gesagt, worauf ich nicht mehr antwortete. Etwas später schrieb sie mir noch, bitte halt dich aus meinem Leben fern. Auch darauf antwortete ich dann natürlich nicht mehr.
Seitdem ist Funkstille seit 5 Tagen und ich habe mir auch fest vorgenommen, mich nicht mehr bei ihr zu melden.
Aber mir geht es einfach nur dreckig. Nachts hab ich die ganze Zeit Träume von den beiden und tagsüber kaum Appetit. Ich verstehe das ganze einfach nicht. Ein ganzes Jahr hab ich für dieses Mädel vergeudet, nur um dann von einem 16-Jährigen ersetzt zu werden? Um ich habe mich so zum Affen gemacht für sie. . was war ich für sie? Ich verstehe das alles nicht und fühle mich so verarscht einfach.
Hinzu kommt, dass ich die beiden andauernd sehe, bzw von Bekannten und Freunden von Ihnen höre.
UND zu allem Übel leite ich mit ihr und einigen anderen ehrenamtlich eine Kindergruppe. Ich habe mich aufgrund von Unistress (^^) dort für die nächsten 3 Wochen abgemeldet, (um sie nicht zu sehen) aber aufgeben will das wegen ihr auf keinen Fall!
Aber leiden will ich auch nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht, wie ich all da mit mir habe machen lassen.
Es ist leider sehr viel geworden. Vielen Dank schonmal fürs lesen, und vielleicht hat ja jemand schonmal etwas Ähnliches erlebt und ist damit klargekommen.
03.09.2019 15:09 •
x 4 #1