372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

D
Erinnert mich alles so an mich selber, war bei mir genauso...

Ich glaube, Du willst vielleicht auch zuviel in dem Mädel sehen, weil Du Dich einfach nach so einer idealen Freundin sehnst.

Die ist aber gar nicht so

Und vielleicht ist das auch das, was die Mädels abschreckt. Dass Du eine Erwartung hast, die zu deren pubertären Möglichkeiten gar nicht passt...

12.09.2019 14:38 • x 1 #76

B
Ich weiß es nicht, möglich ist es natürlich. Als ich damals wollte, dass es mit uns was festes wird, hat sie sich ja etwas distanziert ... und dann meinte sie, dass ich jemand wäre, der nie über seine Probleme redet und sich nicht öffnet und sie sich das gern gewünscht hätte, auch, was ich über sie denke zu wissen und so...
Das stimmt auch, es fällt mir sehr schwer, wirklich über mich selbst zu reden und mich zu öffnen (im Forum hier ist das natürlich leichter).
Das habe ich dann auch versucht, auch wenn es mir sehr schwer viel. Ich dachte, sie fängt deswegen an, sich von mir zu distanzieren, da ich mich vor ihr so verschliesse.
Und plötzlich hat sie sich noch mehr zurückgezogen, angefangen, mich komplett zu ignorieren.

Ich habe die Welt dann nicht mehr verstanden.. wieso bringt mich jemand dazu, mich ihm verletzlich zu zeigen, um mich danach abzuservieren. Das hat so weh getan, eben weil ich mich kaum jemandem öffne und ich das bei ihr versucht hab, weil sie meinte, sie wünscht sich das. Ich hab dann versucht, mit ihr zu reden um zu verstehen, was los ist...
Und irgendwann meinte sie dann, sie fühlt sich überfordert, fragt sich, ob das alles, was wir in den Monaten miteinander hatten, von mir echt war etc... (natürlich war es das!) weil ich wohl meinte, ich hätte ihr erzählt, wie schlecht es mir immer geht. (Dabei hatte ich ihr nur erzählt, dass ich oft nicht so selbstbewusst bin, wie ich scheine, auch oft Angst habe usw.....)

Dann nach einiger Zeit hat sie mir dann erzählt, dass sie schon seit einigen Monaten nicht mehr sicher ist. Ich frage mich dann - wieso hat sie sich dann gewünscht, von mir zu wissen, was ich empfinde und was in mir vorgeht, um mich danach abzuservieren...

Und habe ich sie tatsächlich überfordert?
Da ist so viel, was ich nicht verstehe

Es war ja eher sie, die etwas von mir erwartet hat. Hätte ich vielleicht anders handeln sollen? Keine Ahnung

12.09.2019 15:29 • #77

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

B
Eben ist sie mir mit dem Auto entgegengefahren.. haben uns beide ignoriert, als hätten wir uns nicht gesehen. Seltsam

12.09.2019 16:17 • #78

E
Zitat von Benja12459:
Eben ist sie mir mit dem Auto entgegengefahren.. haben uns beide ignoriert, als hätten wir uns nicht gesehen. Seltsam

Das ist es. Ich habe mal einen ex Freund beim Allgemeinarzt getroffen.. war über ihn hinweg. Wir lachten und gingen heilsam spazieren.
Ne andere Story.. frühstücke im Fernsehturm.. romantisch.. gehe aufs Klo, eine Etage tiefer und da steht ein Ex (waren 12 Jahre zusammen) mit seinem Vater

hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern

12.09.2019 17:06 • #79

D
Zitat von Benja12459:
Ich weiß es nicht, möglich ist es natürlich. Als ich damals wollte, dass es mit uns was festes wird, hat sie sich ja etwas distanziert ... und dann meinte sie, dass ich jemand wäre, der nie über seine Probleme redet und sich nicht öffnet und sie sich das gern gewünscht hätte, auch, was ich über sie denke zu wissen und so... Das stimmt auch, es fällt mir sehr schwer, wirklich über mich selbst zu reden und mich zu öffnen (im Forum hier ist das natürlich leichter). Das habe ich dann auch versucht, auch ...

Vielleicht hat sie das nur vorgeschoben, vielleicht bist Du ihr zu problembehaftet, vielleicht hat sie selber Panik gekriegt, weil da jemand doch nur ein normaler Mensch ist und nicht perfekt...

Du wirst es nie wissen, aber das wird Dich bald auch nicht mehr interessieren.

Sei froh, wenn sie Dich auch ignoriert und Dich nicht auch noch immer wieder anquatscht oder noch mehr leidet als Du....

Reflektier Deine eigenen Baustellen, arbeite daran, aber werde auch wieder zufrieden und nimm alles wieder leichter.

Nur zu grübeln bringt genauso wenig wie nur zu verdrängen.

Beides muss sein, darum haben die Auf und Abs auch ihren Sinn.

Du steckst jetzt mitten drin und noch am Anfang, das wird jede Woche etwas besser.

Du solltest auch zur Uni gehen und möglichst viel in Vorlesungen mit 100 anderen Studenten. Das würde Dir nach ein paar Tagen sehr gut tun!

Studiert das Mädel eigentlich?

12.09.2019 17:35 • x 2 #80

B
Ja, sie war verknallt in mich, solang ich der unnahbare, selbstbewusste Typ war, von dem sie nicht wusste, was er von ihr denkt... aber ich weiß es nicht sicher und werd es nie erfahren, was der Grund für das alles war... sie weiß es vermutlich selbst nicht. Hat sich ja immer widersprochen in ihren Aussagen.

Und, mir ist gerade etwas sehr seltsames passiert. Ich war vorhin bei meiner ehrenamtlichen Arbeit (nicht die, wo sie auch ist!). Da kam sie auf einmal vorbei und wollte wohl einer Mitarbeiterin etwas bringen, was sie geliehen hatte.. keine Ahnung.
Auf jeden Fall war auf meinem Handy plötzlich eine Nachricht von ihr, ob ich noch da sei (ich hab Ihre Nummer ja nur gelöscht, nicht blockiert.. sie konnte mir also noch schreiben, ich ihr nicht).

Ich hab ihr nicht geantwortet. Plötzlich stand sie vor mir und drückte mir ein Buch in die Hand, das ich ihr mal ausgeliehen hatte (mein Lieblingsbuch). Aber nicht nur das, mit dem Buch noch ein Lesezeichen, das ich für sie am Valentinstag selbst gebastelt hatte. (Ich hatte da mit Aquarellfarben etwas draufgemalt, richtig aufwendig, eine Woche saß ich daran). Und sie weiß definitiv, wieviel Mühe ich mir gegeben hatte.

Und jetzt drückt sie mir das einfach in die Hand.
Ich bin sofort weggegangen...
Hab ehrlich fast angefangen zu heulen, so sehr hat mir das weh getan. Was soll das denn....

Will sie mir jetzt noch eins auswischen und zeigen, wie endgültig es vorbei ist? Mich nochmal verletzen, damit ich sie auch sicher in Ruhe lasse und nicht mehr nerve? Das tue ich doch auch so schon..

So eine ähnliche Aktion hab ich schonmal erlebt, nur war das damals von einer Ex-Freundin, mit der ich Schluss gemacht hab. Die wollte mir dann eins auswischen, hat mir alle Geschenke von mir wiedergegeben... das hab ich auch verstanden und es hat mich auch Gar nicht fertig gemacht... aber das hier? Hier ist es doch genau andersrum.. warum tut die sowas?

Boah fühl ich mich grad be.......n. Was hatte sie da überhaupt zu suchen?!? Das hat mich grad richtig mitgenommen.. hab Ihre Nummer gleich wieder gelöscht, um ihr nichts dummes zu schreiben.

Und nein, sie studiert nicht, sie ist im 2. Ausbildungsjahr...

12.09.2019 18:37 • #81

E
Oh ha. Das hatte ich auch mal. Bin der Meinung Geschenke gerade wenn sie selbst gemacht sind oder eine große Bedeutung haben.. gibt man nicht zurück.

Ich war damals erneut tief getroffen als er mir Alles in die Hand drückte.
Ganz ehrlich das Buch hätte sie dir per Post schicken können und das Lesezeichen behalten sollen..egal was sie damit macht. Hm
ich habe keine Ahnung warum sie sowtwas getan hat..

12.09.2019 18:43 • x 1 #82

B
Das mit dem Buch juckt mich auch garnicht so sehr... aber das mit dem Geschenk, oh man, das hat mich schon echt getroffen. Hätte sies lieber in den Müll geschmissen, als an mich zurück.. naja, erstmal trainieren. Und danach ist Tag 14 auch geschafft.
Habe sie heute nichtmal angeguckt, als sie auf mich zu kam.

12.09.2019 20:36 • #83

E
weiter so und ja ich kann dich verstehen mit dem Lesezeichen

12.09.2019 20:41 • #84

D
Klingt für mich eher so, als wäre sie gekränkt...

Vielleicht heult sie jetzt schon, weil Du ihr nicht mehr hinterher rennst. Manche Frauen stellen ihr Ego über alles....

Auf jeden Fall ne ätzende Aktion, hast alles richtig gemacht.

Bleib Deiner Linie treu...

12.09.2019 21:35 • x 2 #85

B
Lustig, dass du das mit heulen sagst. Eine Bekannte hat mir vorhin gesagt, dass sie sie sonntags gesehen hat, wie sie heult. Aber vielleicht hat sie ja der 16-Jährige ver*****t. Zumindest hat sie sich wohl gestern mit einem anderen Typen getroffen, über den sie immer bei mir gelästert hat, weil der sich ganze Zeit mit ihr treffen will hahahah
Vielleicht wollte sie heute gucken wie ich reagiere, keine Ahnung, aber ist ja egal. Spekulationen bringen nix, also sch**** drauf.

Nach dem Training eben seh ich das alles wieder viel nüchterner. Ich hab mich durch die K*ck-Aktion von dieser Göre eben viel zu sehr aus dem Konzept bringen lassen. Falls sie sowas nochmal bringt, wird es mir viel egaler sein.

12.09.2019 21:45 • #86

D
Zitat von Benja12459:
Lustig, dass du das mit heulen sagst. Eine Bekannte hat mir vorhin gesagt, dass sie sie sonntags gesehen hat, wie sie heult. Aber vielleicht hat sie ja der 16-Jährige ver*****t. Zumindest hat sie sich wohl gestern mit einem anderen Typen getroffen, über den sie immer bei mir gelästert hat, weil der sich ganze Zeit mit ihr treffen will hahahah
Vielleicht wollte sie heute gucken wie ich reagiere, keine Ahnung, aber ist ja egal. Spekulationen bringen nix, also sch**** drauf.

Nach dem Training eben seh ich das alles wieder viel nüchterner. Ich hab mich durch die K*ck-Aktion von dieser Göre eben viel zu sehr aus dem Konzept bringen lassen. Falls sie sowas nochmal bringt, wird es mir viel egaler sein.

Und deswegen ist Sport einfach das Beste!

Naja, letztendlich hoffst Du natürlich, dass es wegen Dir ist, muss aber nicht...

Und Du solltest versuchen da nicht drüber nachzudenken, weil Du auch innerlich Distanz schaffen musst.

Sei wirklich froh, wenn die Dich jetzt nicht ständig anschreibt und immer wieder ihr Ego poliert haben will oder dann irgendwie doch noch Gefühle hat oder sonst was.

Das macht einen nämlich dann erst so richtig irre und dann kommt man nie auf Abstand.

Sieh es so:

Du brauchst jetzt Distanz und musst den Liebeskummer loswerden. Alles andere ist jetzt unwichtig, nur darum muss es jetzt für Dich gehen.

Wenn Sie sich dann wirklich plötzlich anders entscheidet oder was auch immer, dann muss sie sich melden und Klartext reden.

Tut sie das nicht, halte Dich an ihren Wunsch nach dem Aus und fahr weiter Deine Schiene.

Glaub mir, in 2 - 3 Monaten wird Dir das dann schon fast egal sein, was die will oder warum die wegen wem auch immer heult.

12.09.2019 22:01 • x 1 #87

B
Ja, natürlich, meinem Ego würde es gut tun, würde sie wegen mir heulen. Oder auf einmal wieder ankommen.. ob ich dann kalt bleiben könnte.. zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, denke ich. Vermutlich würde ich wieder dahinschmelzen... daher, du hast recht.
Ich hoffe, sie läuft mir in der nächsten Zeit nicht wieder über den Weg, so dass ich dieses Liebeskummergedöns eindlich ganz loswerde.

Ist echt schwer, nicht darüber nachzudenken, wenn man sowas von ihr hört...

Aber jetzt nach dem Sport noch etwas gelernt, das hat nochmal gut abgelenkt, war also doch noch ein produktiver Tag 14.

12.09.2019 22:49 • #88

B
Kleiner Nachtrag: Wer weiß, vielleicht schieb ich auch Filme wegen dem ganzen. Womöglich hat sie geheult, weil sie sich mit ner Freundin gestritten hat oder was weiß ich. Und als sie mir Buch und Lesezeichen gegeben hat, hat sie einfach nicht weiter drüber nachgedacht. Ich denke, am besten sollte ich das annehmen und nicht weiter drüber nachdenken und mein Ding machen.
Gute Nacht euch.

12.09.2019 23:14 • #89

D
Zitat von Benja12459:
Ja, natürlich, meinem Ego würde es gut tun, würde sie wegen mir heulen. Oder auf einmal wieder ankommen.. ob ich dann kalt bleiben könnte.. zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, denke ich. Vermutlich würde ich wieder dahinschmelzen... daher, du hast recht.
Ich hoffe, sie läuft mir in der nächsten Zeit nicht wieder über den Weg, so dass ich dieses Liebeskummergedöns eindlich ganz loswerde.

Ist echt schwer, nicht darüber nachzudenken, wenn man sowas von ihr hört...

Aber jetzt nach dem Sport noch etwas gelernt, das hat nochmal gut abgelenkt, war also doch noch ein produktiver Tag 14.

Geh zur Uni unter Leute, da vergisst Du das ganz schnell!

12.09.2019 23:15 • #90

A

x 4