372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Zitat von Dachs:
Bei mir hat das ziemlich genau nach 3 Wochen aufgehört so richtig schlimm zu sein. Dann konnte ich zumindest wieder schlafen und essen....

Vielen Dank! Ich hoffe, das trifft auch bei mir zu. Dann hätte ich ja bereits über die Hälfte der schlimmsten Zeit geschafft.

Das mit den Appetit ist auch so eine Sache bei mir. Normalerweise liebe ich essen über alles! Aber im Moment habe ich überhaupt keinen Appetit. Zwinge mich, zumindest 1-2 mal am Tag was zu essen, und schmecken tut das dann auch nicht wirklich. Hab auch schon abgenommen, wie ich letztens gemerkt hab. (Und viel ist an mir nicht dran, das ich noch abnehmen könnte!)

Ich hoffe, dass Oktober wieder MEIN Monat wird! Ohne ein doofes Mädel im Hinterkopf, dass mir Tag und Nacht durchtrieben

Und ich muss gerade daran denken, dass ich vor 2 Jahren eine ähnliche Situation hatte. Nur ging das lediglich über einige Wochen.. 4 Tage nachdem sie mir gesagt hatte, sie wäre wohl auch verliebt, aber es sei wohl nicht das richtige, hatte sie einen anderen... und nach dem noch ganz viele... die Typen wurden auch immer komischer. Sie ist dann voll abgestürzt und hat sich immer mal wieder bei mir gemeldet und sich immer wieder entschuldigt für damals usw...

Und ich frage mich, liegt es vielleicht an mir, dass ich mir immer solche Mädchen aussuche? Und wie kann ich das ändern?

Freunde von mir meinten schon, ich habe immer so ein Pech mit Mädchen. Aber vielleicht ist es ja kein Pech, vielleicht suche ich mir unterbewusst ja eben solche Mädchen aus, die mich dann so verletzen.

Es wird mir hier keiner eine wirkliche Antwort darauf Geben, das ist mir klar.. aber irgendwie muss ich auch an mir selber antworten glaube ich.

10.09.2019 13:41 • #61

D
Zitat von Benja12459:

Vielen Dank! Ich hoffe, das trifft auch bei mir zu. Dann hätte ich ja bereits über die Hälfte der schlimmsten Zeit geschafft.

Das mit den Appetit ist auch so eine Sache bei mir. Normalerweise liebe ich essen über alles! Aber im Moment habe ich überhaupt keinen Appetit. Zwinge mich, zumindest 1-2 mal am Tag was zu essen, und schmecken tut das dann auch nicht wirklich. Hab auch schon abgenommen, wie ich letztens gemerkt hab. (Und viel ist an mir nicht dran, das ich noch abnehmen könnte!)

Ich hoffe, dass Oktober wieder MEIN Monat wird! Ohne ein doofes Mädel im Hinterkopf, dass mir Tag und Nacht durchtrieben

Und ich muss gerade daran denken, dass ich vor 2 Jahren eine ähnliche Situation hatte. Nur ging das lediglich über einige Wochen.. 4 Tage nachdem sie mir gesagt hatte, sie wäre wohl auch verliebt, aber es sei wohl nicht das richtige, hatte sie einen anderen... und nach dem noch ganz viele... die Typen wurden auch immer komischer. Sie ist dann voll abgestürzt und hat sich immer mal wieder bei mir gemeldet und sich immer wieder entschuldigt für damals usw...

Und ich frage mich, liegt es vielleicht an mir, dass ich mir immer solche Mädchen aussuche? Und wie kann ich das ändern?

Freunde von mir meinten schon, ich habe immer so ein Pech mit Mädchen. Aber vielleicht ist es ja kein Pech, vielleicht suche ich mir unterbewusst ja eben solche Mädchen aus, die mich dann so verletzen.

Es wird mir hier keiner eine wirkliche Antwort darauf Geben, das ist mir klar.. aber irgendwie muss ich auch an mir selber antworten glaube ich.

Das liegt an Dir, wenn das ein Muster ist...

Umdenken ist das Motto, daran arbeiten!

Aber erstmal komm mal über den Liebeskummer weg

Ich hatte auch abgenommen, aber bei mir durfte das sein. Wirst bald wieder normal essen können, der Körper schaltet die Hormonüberflutung nach ein paar Wochen deutlich zurück.

Wirst aber noch ein paar Monate brauchen und es wird schwerer werden, wenn ihr euch ständig seht.

Bau Dir was Neues auf, häng Dich ins Studium und in den Sport, mach andere Dinge als sie und orientier Dich um.

Vielleicht wäre das auch mal gut für Dich! Du scheinst da auch in Kreisen unterwegs zu sein, die vielleicht etwas zu unterbelichtet für Dich sind.

Wenn Deine Kollegen auch mit diesem Mädel zu tun haben, dann dürften die nicht viel cleverer sein.

Und dann ists auch kein Wunder, wenn Du immer wieder an solche Schnallen gerätst....

10.09.2019 13:58 • #62

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

E
[quote=Benja12459]@Dachs

Übrigens, vielen Dank, dass ich mein Selbstmitleid hier rauslassen kann. Hab schon kein Lust mehr, meine Kumpels damit zu nerven. (Auch wenn die es ertragen würden) [/

So geht es mir auch.. ich komme mir selbst komisch vor, wenn ich
im Freundeskreis ehrlich sage wie es mir geht. Eigentlich schade. Denke aber das ist Teil des Entliebens. Viel Kraft

10.09.2019 14:01 • #63

E
@Tine1980 Danke für den kleinen Schreck, mein Ex heißt T.

@Benja12459 Ich hätte das zum Träumen nicht durchlesen sollen, bevor ich mich eine Stunde hinlege. Hab schön eine Stunde lang von meiner Ex geträumt, wie es wieder super lief zwischen uns. Aber ich war nicht traurig oder voller Panik nach dem aufwachen, ich habe mich eher kurz gut gefühlt.
Bei mir ist es so, dass ich jetzt seit 18 Tagen keinen Kontakt habe, also seit 2 1/2 Wochen und vor 2 Tagen kam erst der Schritt des Realisierens bei mir, wo ich erst so richtig gepeilt habe, dass es aus ist und nicht mehr wird. Hab dazu auch einen Thread geschrieben im Abschiedsbereich, wenn du Interesse mal hast. Aber seit diesem Moment, seit ich das akzeptiere, geht es mir viel besser, das war ein riesengroßer Schritt. Die Eifersucht, die Wut, auch die Hoffnung, ist alles verflogen und zurückgeblieben ist nur noch ein stilles Vermissen, aber das fühlt sich ehrlich und richtig an. Ich glaube, du brauchst sowas auch noch irgendwie, dieses Punkt, wo du wirklich innerlich und auch aufrichtig begreifst, es ist vorbei. Auch wenn du dann vielleicht zusammenbrichst wie so ein Kartenhaus, so war es bei mir zumindest, steht man danach stärker auf und denkt ganz anderes. Vielleicht einfach die negativen Emotionen wegschaffen, wünsche ihr einfach das Beste. So kannst DU dich dann wieder gut fühlen und Spaß haben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

10.09.2019 15:32 • #64

E
sorry

10.09.2019 15:51 • #65

D
Zitat von Tine1980:

Manchmal zeigt sich dadurch auch, ob man wohl gute Menschen als Freunde hat oder ob das gar keine Freunde sind.

10.09.2019 15:52 • x 2 #66

D
Zitat von Erenyx:
@Tine1980 Danke für den kleinen Schreck, mein Ex heißt T. @Benja12459 Ich hätte das zum Träumen nicht durchlesen sollen, bevor ich mich eine Stunde hinlege. Hab schön eine Stunde lang von meiner Ex geträumt, wie es wieder super lief zwischen uns. Aber ich war nicht traurig oder voller Panik nach dem aufwachen, ich habe mich eher kurz gut gefühlt. Bei mir ist es so, dass ich jetzt seit 18 Tagen keinen Kontakt habe, also seit 2 1/2 Wochen und vor 2 Tagen kam erst der Schritt des Realisierens bei mir, wo ich erst so ...

Stellt euch vor, ihr müsst euch das Rauchen abgewöhnen!

2 Wochen ist es extrem hart, dann 4 Wochen nur noch sehr schwierig, dann 6 Wochen mühsam, dann wird es leichter, ist aber noch verführerisch... und dann ist man drüber weg.

Anders ist das mit der Sehnsucht auch nicht

10.09.2019 15:55 • #67

B
Danke euch für die Antworten

Ich war bis eben mit meinen zwei besten Freunden grillen... und deren beiden Freundinnen. Es war ganz cool, nur hab ich mich auch ein wenig komisch gefühlt, so als einziger Single...

Bei mir ist es so, dass ich mich nach dem träumen zunächst richtig gut fühle! Solange, bis ich realisiere, dass es tatsächlich nur ein Traum war, die Realität aber komplett anders aussieht...

Irgendwie war heute ein durchwachsener Tag. Es gab Momente, da ging es mir weder gut noch schlrecht, dann gab es einige (wenn auch wenige und kurze) Momente, da ging es mir ganz gut.. und dann gabs natürlich auch Momente, in denen gings mir wieder richtig dreckig, momente, in denen ich einfach nicht fassen konnte, wie gemein sie am Ende zu mir war, sie, die ich solange so angehimmelt hab.. hat mir sogar einige Tränen in die Augen getrieben.

Nun ja, jetzt wird vor dem schlafen gehen noch etwas gelesen. Wünsche euch allen eine gute Nacht!
(Hoffentlich wird das mit den Träumen heute Nacht nicht zu krass haha)

10.09.2019 21:29 • #68

D
Ist einfach so, auf Träume hast keinen Einfluss.

Lass es zu, steh traurig auf und gestatte es Dir halt traurig zu sein.

Mach irgendwas, dann gehts Dir direkt etwas besser.

11.09.2019 11:19 • x 1 #69

B
Heute morgen war es extrem schwierig, aufzustehen. Ich muss ab 14 Uhr erst arbeiten, also hatte ich keinen Zeitdruck. Normalerweise stehe ich trotzdem früher auf und mache mir was leckeres zu essen. Aber hatte keinen Appetit.
Naja, ich habs irgendwann doch geschafft, aufzustehen und was zu essen. Jetzt mache ich noch ein bisschen was im Haushalt.. und dann schauen wir, was der Tag noch so mit sich bringt kann ja nur besser werden.

11.09.2019 11:40 • #70

D
Zitat von Benja12459:
Heute morgen war es extrem schwierig, aufzustehen. Ich muss ab 14 Uhr erst arbeiten, also hatte ich keinen Zeitdruck. Normalerweise stehe ich trotzdem früher auf und mache mir was leckeres zu essen. Aber hatte keinen Appetit.
Naja, ich habs irgendwann doch geschafft, aufzustehen und was zu essen. Jetzt mache ich noch ein bisschen was im Haushalt.. und dann schauen wir, was der Tag noch so mit sich bringt kann ja nur besser werden.

Mach Dir ein Programm!

Ich hab mir angewöhnt erstmal aufzuräumen, abzuwaschen, einen Spaziergang zu machen, ein bisschen zu lesen....

Kannst Dir auch jeden Morgen eine Liste machen und überlegen, was Du am Tag alles machen und schaffen kannst...

11.09.2019 11:43 • x 1 #71

B
So, hatte heute doch noch einen relativ aktiven Tag. Eben noch mit einem Kumpel nen Film geguckt. Ich habe mich zeitweise gefühlt, als würde ich über dem ganzen stehen, also würde mir das mit ihr garnicht so nahe gehen... und dann kommt auf einmal irgendwas, das mich wieder an sie und die doofe Situation erinnert, und zack - bin ich wieder down. Gerade gehts aber wieder.
Ich hoffe, dass diese Downs bald schwächer und weniger werden.

Meine größte Angst besteht zurzeit darin, dass sie mir mit ihrem neuen in nächster Zeit über den Weg läuft.. denn früher oder später wird das zweifellos passieren. Ich werde diesen Moment höchstens hinauszögern können, so sehr ich auch versuche, Orte zu meiden, an denen sie sich aufhält. Aber wenn es eines Tages doch passiert, und ich bin zu dem Zeitpunkt noch nicht komplett über sie hinweg.. werden dann meine Wunden alle wieder aufreißen und alles wird so sein, wie zu Beginn der KS, vielleicht sogar noch schlimmer? Ich hoffe so sehr, dass es nicht so sein wird.....

So, und nun, gute Nacht!

11.09.2019 23:38 • #72

D
Du machst Dir viel zuviel Gedanken, auch wenn Du natürlich Angst hast, weil das dann wieder so aufwühlt...

Aber Du wirst da mit jeder Woche Abstand gelassener und nach jedem Schock auch wieder hochkommen.

Such Dir dann immer jemanden zum Reden und gestalte Dein Leben weiter, damit Du auch andere Sachen im Kopf hast....

Was macht eigentlich Dein Studium?

Wäre gut, wenn Du was zu tun hast!

12.09.2019 00:05 • x 1 #73

B
Ja zuviele Gedanken mache ich mir definitiv, das war schon immer so. Hab gestern ordentlich was fürs Studium gemacht, das hat tatsächlich gut abgelenkt (als ich mich endlich dazu gekriegt hab haha) und heute werd ich das wieder tun.

Es ist irgendwie immer so, dass ich morgens zunächst in einem extremen Loch bin, voll von negativen Gedanken und Emotionen. Da rauszukommen ist immer richtig schwierig. Tagsüber gibt es immer so up und downs... und zum Abend hin hat es sich dann etwas stabilisiert, so dass ich mit dem einschlafen meist keine großen Probleme hab.

Aber heute Abend sind es 2 Wochen KS. da kann ich dann schonmal stolz auf mich sein

12.09.2019 11:41 • #74

B
So, hab eben etwas Trübsal geblasen.. dieses Gefühl, dass da ein Mensch war, dem ich voll vertraut habe, und dann hat dieser Mensch ohne zu zögern private Nachrichten von mir an jemand anderes (kn diesem Fall an an den 16-jährige Knaben) weitergeschickt, einfach von einen auf den anderen Moment das Vertrauen so gebrochen und durch den Dreck gezogen hat - das hat mich grad wieder fertig gemacht. Und Wenn Sie ihm schon sowas anvertraut, was tut sie dann mit ihm noch alles......

Aber das wars. Ich habs jetzt hier reingeschrieben, und jetzt steh ich auf und höre auf, mich kaputtzudenken. Und irgendwann, hoffentlich bald, ist mir das egal.

12.09.2019 14:25 • x 1 #75

A

x 4