372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

E
Um nochmal zur Gewöhnung zurückzukommen, mir ist eben aufgefallen, dass immer wenn ich in die Küche gehe, fange ich ausnahmslos jedes einzelne Mal an, Selbstgespräche zu halten wo ich mir vorstelle, wie ich mit ihr diskutiere. Die Küche ist so richtig der Ort, den ich automatisch damit verbinde, ist auch eine Gewohnheit. Vielleicht hast du ja auch so manche Situationen wo du im Kopf automatisch anfängst an sie zu denken. Da solltest du vielleicht irgendwas einführen, damit du davon weg kommst, ich versuche mir jetzt anzugewöhnen, dass, immer wenn ich in die Küche gehe, einfach ein paar Rapzeilen ansage die ich auswendig kann, damit ich gar nicht erst versuche wieder ein Selbstgespräch zu führen.

01.10.2019 17:14 • x 1 #256

F
Zitat von Emma14:

Da gibt es aber gar keine Vorschriften oder Regeln. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie lange es dauert. Ich finde es nicht hilfreich, wenn ihr sagt, jetzt müsste es schon so und so weit fortgeschritten sein.

So war das auch nicht gemeint...

Lediglich festgestellt, dass sich die heftigen vegetativen Symptome nach ein paar Wochen legen.

Das ist bei jedem so, dass der Körper dann wieder reguliert, weil es sonst zuviel wird.

Zumindest kann man dann wieder mehr essen, besser schlafen, und ist nicht mehr so fürchterlich wahnsinnig die ganze Zeit...

Aber wenn er ständig von ihr träumt und so, dann beschäftigt ihn das halt sehr. Und da muss man auch gegenlenken...

01.10.2019 20:30 • x 2 #257

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

F
Zitat von Erenyx:
Um nochmal zur Gewöhnung zurückzukommen, mir ist eben aufgefallen, dass immer wenn ich in die Küche gehe, fange ich ausnahmslos jedes einzelne Mal an, Selbstgespräche zu halten wo ich mir vorstelle, wie ich mit ihr diskutiere. Die Küche ist so richtig der Ort, den ich automatisch damit verbinde, ist auch eine Gewohnheit. Vielleicht hast du ja auch so manche Situationen wo du im Kopf automatisch anfängst an sie zu denken. Da solltest du vielleicht irgendwas einführen, damit du davon weg kommst, ich versuche mir jetzt anzugewöhnen, dass, immer wenn ich in die Küche gehe, einfach ein paar Rapzeilen ansage die ich auswendig kann, damit ich gar nicht erst versuche wieder ein Selbstgespräch zu führen.

Könntest auch die Einrichtung verändern, könnte helfen

01.10.2019 20:31 • x 1 #258

B
So, hatte mir erst überlegt, lange auf alles zu antworten, habs mir dann aber anders überlegt. Heute werden keine kostbaren gedanken mehr verschwendet an die göre.

Mein kumpel hat spontan das heutige training abgesagt, weil er weg musste. Ich bin also den ersten abend seit 4 wochen allein. Hab mir kekse, schokolade und milch gekauft und mache jetzt nen serienabend. N schönen abend euch allen

01.10.2019 20:32 • x 2 #259

F
Zitat von Benja12459:
So, hatte mir erst überlegt, lange auf alles zu antworten, habs mir dann aber anders überlegt. Heute werden keine kostbaren gedanken mehr verschwendet an die göre.

Mein kumpel hat spontan das heutige training abgesagt, weil er weg musste. Ich bin also den ersten abend seit 4 wochen allein. Hab mir kekse, schokolade und milch gekauft und mache jetzt nen serienabend. N schönen abend euch allen

Versuch das mal, komplett abzuschalten...

Meine Nachbarin Süchtelt neuerdings auf Netflix die Serie Haus des Geldes, vielleicht ist das ja auch was für Dich

01.10.2019 20:42 • x 1 #260

B
So, der Abend gestern war ganz angenehm.
Hab aber ne Frage, die ich euch gern stellen würde..

Und zwar hab ich Kontakt mit einigen Mädels.. eine davon find ich echt süß. Und ich bin mir ziemlich sicher, sie würde nicht nein zu einem treffen sagen. ABER, ich merke selbst, wie ich sie mit meinem vorherigen Mädel vergleichen, rein körperlich! Und die neue kann da einfach nicht mithalten, keine von denen, mit denen ich Kontakt habe, auch wenn die eigentlich alle hübsch sind!

Vom Charakter her ist die neue auch allemal besser und wohl auch viel mehr auf einer Wellenlänge mit mir als die alte... aber ich erinnere mich noch daran, wie ich sie damals beim ersten date im bikini gesehen habe.. das hat mich so umgehauen, dass ich garnicht mehr klar denken konnte - zum ersten mal in meinem Leben, dass ich sowas erlebt hab. Jeden Zentimeter fand ich an ihr anziehend, echt noch nie erlebt sowas! Und das wird mit der neuen garantiert nicht der fall sein.

Meine Fragen sind nun: Bin ich oberflächlich? Oder einfach noch nicht bereit, was mit anderen Mädels zu machen? Sollte ich vielleicht warten, bis mich wieder eine so umhaut? Oder warte ich dann möglicherweise vergebens und verschenke gute Chancen...

Denn ein zurück gibt es ja bei meiner leider echt hübschen Ollen nicht mehr, will ich auch garnicht... aber ewig kann ich ja nicht alle mit ihr vergleichen und für schlechter befinden

Vielleicht hat jemand hier sowas schonmal erlebt

02.10.2019 10:18 • #261

F
Dass man die alte Liebe auf ein Podest hebt und alle anderen mit ihr vergleicht, das ist ganz normal...

Auch dass keine andere so toll erscheint...

Aber das kann sich ja ändern - in die Kleine warst ja auch nicht in der ersten Sekunde schon verliebt.

Ich würde es einfach versuchen, ganz langsam.

Sieh es einfach als Ausprobieren und Kennenlernen, Du musst ja gar nichts mit anderen anfangen.

02.10.2019 10:37 • x 2 #262

B
Na toll.. hab sie heute gesehen. Nur kurz mit gegenseitigem Ignorieren natürlich... Es ging mir eigentlich echt gut heute, aber als ich sie gesehen hab, hat sich mein Magen sowas von schmerzhaft zusammegezogen.
Hatte gehofft, ich seh sie paar Wochen garnicht, aber naja.
An Wochenenden gehts nochmal ins Ausland, bevor die Uni wieder anfängt, da werde ich ihr wohl nicht begegnen.

02.10.2019 19:32 • #263

B
Darauf muss erstmal trainiert werden.

02.10.2019 20:25 • x 1 #264

A
Zitat von Benja12459:
Und zwar hab ich Kontakt mit einigen Mädels.. eine davon find ich echt süß. Und ich bin mir ziemlich sicher, sie würde nicht nein zu einem treffen sagen. ABER, ich merke selbst, wie ich sie mit meinem vorherigen Mädel vergleichen, rein körperlich! Und die neue kann da einfach nicht mithalten, keine von denen, mit denen ich Kontakt habe, auch wenn die eigentlich alle hübsch sind!

Wenn man das so durchliest, bist du nichtmal ansatzweise bereit, eine andere Frau in dein Leben zu lassen. Deine Verflossene geistert noch immer ständig in deinem Kopf rum. Wie soll da ein anderes Mädel bei dir überhaupt eine Chance haben?

Zitat von Benja12459:
Meine Fragen sind nun: Bin ich oberflächlich? Oder einfach noch nicht bereit, was mit anderen Mädels zu machen? Sollte ich vielleicht warten, bis mich wieder eine so umhaut? Oder warte ich dann möglicherweise vergebens und verschenke gute Chancen...

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zutun. Gefühle kann man nicht einfach so abstellen, vor allem nicht, wenn du noch so viel über sie nachdenkst, sodass sie im Grunde dein ganzes Leben einschränkt. Egal, wie die nächste Frau aussieht oder sich verhält: zum jetzigen Zeitpunkt wird meiner Meinung nach keine bei dir langfristig eine Chance haben, solange du die vorherige Beziehung nicht aufgearbeitet hast und du wieder zu dir selbst findest.

02.10.2019 21:09 • x 3 #265

F
Zitat von Benja12459:
Na toll.. hab sie heute gesehen. Nur kurz mit gegenseitigem Ignorieren natürlich... Es ging mir eigentlich echt gut heute, aber als ich sie gesehen hab, hat sich mein Magen sowas von schmerzhaft zusammegezogen.
Hatte gehofft, ich seh sie paar Wochen garnicht, aber naja.
An Wochenenden gehts nochmal ins Ausland, bevor die Uni wieder anfängt, da werde ich ihr wohl nicht begegnen.

Jetzt ignoriert sie Dich wieder... War ihr Macker etwa dabei?

Nächste Woche schreibt sie dann wieder, jede Wette.

Sch eiss auf die, ehrlich!

Was sagen Deine Kollegen eigentlich über die?

02.10.2019 21:50 • x 1 #266

B
Zitat von Frostblitz:
Jetzt ignoriert sie Dich wieder... War ihr Macker etwa dabei?

Nein war er nicht.. Naja sie hatte sich letzte Woche ja offensichtlich nur gemeldet um ihr Gewissen zu erleichtern.. nun wird weiter ignoriert und das wird sich wohl auch nie mehr ändern, vermute. Höchstens wenn sie in paar Monaten mal wieder plötzlich einsam ist und nostalgisch wird, aber da geh ich nie mehr drauf ein. Ich ignorier ja auch zurück, von daher geht das ja alles in Ordnung.

Mittlerweile sagen meine Kumpels auch alle, ich soll auf sie schei ssen. Selbst ihre beste Freundin hat mir gestern in ner Sprachnachricht gesagt, dass sie versteht, dass ich sauer auf die bin und sie selbst seit Wochen nix mehr mit ihr zu tun hat und die wohl offenbar verwirrt ist zur Zeit.

Aber soll sie sein.. was sollte ich mit so einer schon... soll sie ihr Leben leben, ich hab damit nichts mehr zu tun, nie mehr.

Auch wenn sie in mir zur Zeit noch gehörig Magengrummeln verursacht, leider, wenn ich sie sehe.. mein Körper kommt wohl noch nicht ganz klar mit der Situation. Kommt er hoffentlich bald.

Zitat von Aminelli:
zum jetzigen Zeitpunkt wird meiner Meinung nach keine bei dir langfristig eine Chance haben

Du hast wohl leider recht... Ich würde auch niemals eine Beziehung aus therapeutischen Gründen eingehen.. oder Gefühle vorspielen.

Komisch aber, dass sich oftmals viele Gelegenheiten bei Mädels bieten, wenn man momentan eigentlich garnicht dazu bereit ist, diese wahrzunehmen hahaha
...Kommt mir zumindest so vor.

02.10.2019 23:47 • #267

J
Hallo @benja12459,

ich habe deine Geschicht bisschen mitververfolgt. Bei mir wars damals ähnlich. Ist jetzt aber auch schon knapp 1 Jahr her. Ignorieren, schlecht machen bei Bekannten, hat sie alles gemacht und das alles hat mich ziemlich getroffen. Als ich sie kennengelernt habe, hätt ich ihr das alles nie zugetraut, unschuldiges, gutaussehendes Mädchen. Aber da wollte sie eine Beziehung mit mir.

Wenn dir ein andere nettes Mädl gefällt, triff dich mit ihr. Verbringe Zeit, genieße ihr Anwesenheit, auch wenn du mal wieder von der anderen träumst.
Die Erfahrung hab ich auch damals gemacht, habe mich ständig mit dieser anderen getroffen und sie ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, bis wir zusammengekommen sind. Wie oft erlebt man es, sich sofort zu verlieben, dass dauert. Gemeinsame Momente, Emotionen, Spaß...das alles lernt man erst nach einer gewissen Zeit zu schätzen.

03.10.2019 15:29 • x 3 #268

B
Zitat von Jonny11:
Ignorieren, schlecht machen bei Bekannten, hat sie alles gemacht und das alles hat mich ziemlich getroffen.

Ja vor Allem ist sicher, dass sie keinem erzählt, vor Allem ihrem Neuen nicht, wie sie mit mir gekuschelt hat und SIE es war, die mich küssen wollte, und wie sie am ganzen Körper gezittert hat vor Aufregung... aber nein. Im Nachhinein bin ich der Stalker, sie wollte das alles nie...
aber nun ja, muss man runterschlucken und loslassen.. aber tut echt weh.

Ich schaue mal, was sich so ergibt mit anderen Mädels... überstürzen werd ich zumindest nichts.

03.10.2019 20:18 • #269

F
Zitat von Benja12459:

Ja vor Allem ist sicher, dass sie keinem erzählt, vor Allem ihrem Neuen nicht, wie sie mit mir gekuschelt hat und SIE es war, die mich küssen wollte, und wie sie am ganzen Körper gezittert hat vor Aufregung... aber nein. Im Nachhinein bin ich der Stalker, sie wollte das alles nie...
aber nun ja, muss man runterschlucken und loslassen.. aber tut echt weh.

Ich schaue mal, was sich so ergibt mit anderen Mädels... überstürzen werd ich zumindest nichts.

Daran siehst Du doch wie die drauf ist, oder nicht?

Ist Dir nicht klar, warum die das so macht?

Das ist n dummes Kind, das lieber die Jungs vorführt, als ehrlich zu sein.

Was willst noch mit so einer?

Such Dir eine, die aufrichtig ist. Da wirds dann auch klappen!

Die Kac ke hast Du doch gar nicht nötig!

03.10.2019 22:47 • x 2 #270

A

x 4