372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Würd am liebsten heulen grad

30.09.2019 05:23 • x 1 #241

Emma14
Zitat von Benja12459:
Würd am liebsten heulen grad

Das solltest du dann ruhig tun. Danach geht es wieder besser. Tu dir was gutes: z. B. einen warmen Kakao trinken, einen Film ansehen, eine Kurzgeschichte lesen, einen Spaziergang machen . es gibt so viele Möglichkeiten.

30.09.2019 08:57 • x 1 #242

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

B
So muss kurz mal Dampf ablassen...

Wie ich ihr am liebsten auf ihre Entschuldigungsnachrichten geantwortet hätte:

Du hast mich dir ein Jahr lang nachlaufen lassen, ohne es zu beenden, obwohl ich fast schon drum gebettelt habe, dass du das tust, wenn du nicht wilst... und das in dem Bewusstsein, dass ich dich über alles geliebt hab...und hast dann, als du keine Lust mehr hattest, ich gestört habe, weil da wer anders angeklopft hat, mich weggejagt! Und dann erwartest du, dass ich dir das einfach mal so eben verzeihe, alles wieder gut ist?
Verzieh dich, und komm niemals wieder auf die Idee, dich bei mir zu melden, oder wir beide könnten irgendwann wieder Freunde oder gute Bekannte werden. Solche Menschen will ich nicht in meinem Umfeld haben.

Oh ja, das hätte ich ihr gerne geschrieben.....

30.09.2019 11:30 • x 3 #243

Emma14
Zitat von Benja12459:
Du hast mich dir ein Jahr lang nachlaufen lassen

Mal anders gesehen:
Es war deine Entscheidung, ihr nachzulaufen, obwohl es nicht mehr funktionierte. Du hättest es beenden können.

30.09.2019 12:31 • x 2 #244

B
Zitat von Emma14:
Es war deine Entscheidung, ihr nachzulaufen, obwohl es nicht mehr funktionierte. Du hättest es beenden können.

Das ist natürlich wahr und ich werde definitv daraus lernen und es in Zukunft nicht mehr so weit kommen lassen, und ich komme mir auch unglaublich dumm vor, das alles so lange mitgemacht zu haben.
Ist aber echt unglaublich schwer, wenn man über beide Ohren verliebt ist, den Kontakt abzubrechen, wenn sie dann mit ihren traurigen, hübschen Augen ankommt und mich bittet, ihr doch wieder zu schreiben - und ganz genau so ist es tatsächlich gewesen, sehr oft.
Aber ja, ich war dumm.

30.09.2019 12:46 • x 1 #245

F
Zitat von Benja12459:
So muss kurz mal Dampf ablassen...

Wie ich ihr am liebsten auf ihre Entschuldigungsnachrichten geantwortet hätte:

Du hast mich dir ein Jahr lang nachlaufen lassen, ohne es zu beenden, obwohl ich fast schon drum gebettelt habe, dass du das tust, wenn du nicht wilst... und das in dem Bewusstsein, dass ich dich über alles geliebt hab...und hast dann, als du keine Lust mehr hattest, ich gestört habe, weil da wer anders angeklopft hat, mich weggejagt! Und dann erwartest du, dass ich dir das einfach mal so eben verzeihe, alles wieder gut ist?
Verzieh dich, und komm niemals wieder auf die Idee, dich bei mir zu melden, oder wir beide könnten irgendwann wieder Freunde oder gute Bekannte werden. Solche Menschen will ich nicht in meinem Umfeld haben.

Oh ja, das hätte ich ihr gerne geschrieben.....

So ungefähr musst Du das in diesem Fall auch sehen...

Die Kleine manipuliert euch, weil sie Hü nicht kann und Hott nicht will.

Immer schön an der langen Leine, bloß nicht endgültig enttäuschen.

Die ist noch sehr jung, da baut man Sch eisse.... aber von sowas muss man grundsätzlich Abstand nehmen.

Das hat auch mit Intelligenz zu tun und da bist Du 3 Klassen höher als sie.

Und im Übrigen steigerst Du Dich da wieder zuviel rein, ab zum Training!

30.09.2019 14:29 • x 3 #246

Emma14
Zitat von Benja12459:
wenn sie dann mit ihren traurigen, hübschen Augen ankommt und mich bittet, ihr doch wieder zu schreiben

Gut. Also ist sie teilweise auch dir etwas nachgelaufen. Weil sie da noch ohne den Neuen war.

Zitat von Benja12459:
Aber ja, ich war dumm.

Verliebtheit ist eine Ausnahmesituation, die einem das Hirn arg vernebeln kann unabhängig von der eigentlichen Intelligenz. Insofern kein Grund, dich selbst als dumm zu bezeichnen.

30.09.2019 14:38 • x 4 #247

F
Zitat von Emma14:

Gut. Also ist sie teilweise auch dir etwas nachgelaufen. Weil sie da noch ohne den Neuen war.

Verliebtheit ist eine Ausnahmesituation, die einem das Hirn arg vernebeln kann unabhängig von der eigentlichen Intelligenz. Insofern kein Grund, dich selbst als dumm zu bezeichnen.

Das Letzte kann Dir jeder Mensch bestätigen

30.09.2019 14:52 • x 1 #248

B
Zitat von Emma14:

Nun ja, sie ist mir sogar ziemlich oft nachgelaufen.. habe ich ihr ein paar Tage nicht geschrieben, hat sie mich, nachdem ich ihr wieder geschrieben habe, regelrecht mit Nachrichten überschüttet.. mir immer gleich alles erzählt, was in ihrem Leben passiert ist, gesagt, dass sie mir die ganze Zeit soviel erzählen wollte aber sich nicht getraut hat - immer so etwas mitleiderregend. Hat mir sogar mal ein 20-minütiges Video geschickt, in dem sie sehr viel Haut gezeigt hat, aber nicht ganz *beep*, Intimbereich war bedeckt - nachdem ich sie ein paar Tage nicht beachtet hatte. Und als wir vor einigen Wochen am Strand waren mit einigen Freunden, da hatte ich ihr auch gerade etwa eine Woche nicht geschrieben, da hat sie mir an den Po gefasst und später sogar, als ich lag, ihren Fuss zwischen meinen Schritt gestellt hahaha. Und über unsere Dates geredet. Und etwa in der selben Zeit hab ich ihr aus Spaß ein gekautes Kaugummi von mir angeboten - sie hats genommen und weitergekaut.. lauter so Dinge, könnte noch unglaublich viel aufzählen holen, ging ein Jahr so.

Und ich hab da natürlich immer unglaublich viel reininterpretiert in ihre Aktionen.. von wegen ich bin der einzige, bei dem sie das macht, sie hat noch Gefühle... und fast alle Freunde und Bekannte, die das ja auch alles mitbekommen habe,, haben mich noch darin bestätigt, dass das noch wird alles.. hab das natürlich gern geglaubt...

Naja bis ich vor etwa 4 Wochen das mit dem Neuen mitbekommen habe und wirklich so richtig böse aufgewacht bin.. und mir geschworen habe, dass es jetzt endgültig vorbei ist und ich mich hier angemeldet hab. Aber trotzdem ist da so unglaublich viel, das ich nicht verstehe und mir auch nie jemand erklären wird... ist ja auch seitdem von ihr nichts gekommen ausser den paar unnötigen Entschuldigungsnachrichten, sie hat eine neue Beschäftigung.

Zitat von Frostblitz:
Und im Übrigen steigerst Du Dich da wieder zuviel rein, ab zum Training!

Du hast recht! Da gehts gleich hin.

30.09.2019 15:41 • #249

B
Oh man, war stundenlang unterwegs heute.. und hab jetzt grad noch nen Freund zu Besuch und gucke nen Film. Aber es lenkt mich einfach nichts wirklich ab.... und es wird einfach nicht wirklich besser, das Ganze.......... es ist doch schon ein Monat rum, seit ich aktiv versuche, damit abzuschließen ..
langsam müsste doch mal Besserung eintreten........... ich weiß, Trauer akzeptieren usw... aber das macht mich einfach nur noch komplett fertig das Ganze...... und dann hab ich noch Angst vor den Träumen heute Nacht. Davor, dass ich träume, glücklich mit ihr zusammen zu sein und dann morgens wieder in ein Loch fall, wenn ich realisiere, dass es in Wahrheit genau andersrum ist...

S*****!

30.09.2019 20:55 • x 1 #250

Emma14
Zitat von Benja12459:
es ist doch schon ein Monat rum, seit ich aktiv versuche, damit abzuschließen ..

Was ist denn schon 1 Monat, wenn der Liebeskummer heftig ist. Ehrlich? Es ist gerade erst der Anfang.

01.10.2019 11:45 • x 1 #251

F
Nach n paar Wochen sollten aber zumindest schonmal die extremen Symptome nachlassen...

Du schreibst und redest aber vielleicht auch schon zuviel darüber...

Vielleicht würde es helfen, wenn Du Dir das verkneifst, bis es gar nicht mehr geht.

Sonst ist das halt ständig zu präsent im Kopf und das ist auch nicht gut...

01.10.2019 13:28 • x 3 #252

E
Kann wirklich sein, dass du zu viel darüber redest, wie Frostblitz schon sagt. Du redest und denkst nur noch von sie und irgendwann stellt sich eine gewisse Gewöhnung ein, irgendwie muss man das durchbrechen. Denke, du bist es einfach gewohnt über sie zu sprechen.

01.10.2019 15:38 • x 3 #253

B
Naja, ich versuche eigentlich fast alles hier im Forum rauszulassen, was ich an Gedanken über sie habe... eben weil ich nicht mehr soviel darüber reden will im echten Leben.

Habe seit Ende letzter Woche nur einmal über sie geredet im real-life - am Sonntag eben, mit diesem anderen Mädel. Aber ich glaube, es kann tatsächlich sein, dass ich mich dadurch wieder so da rein gesteigert hab, dass ich dann letztendlich wieder von ihr geträumt habe und gestern so schlecht drauf war deswegen. Gut möglich, dass ihr Recht habt.

Vorhin hat mir ihre beste Freundin geschrieben, dass sie, also die beste Freundin, gerne mit mir persönlich nochmal reden will um mir ihre Sicht zu schildern.
Ich habe ihr gesagt, persönlich reden will ich nicht, sie kann mir ne Memo schicken wenn sie will...
Am besten wäre wohl gewesen, zu sagen, dass ich das garnicht wissen will, aber meine Neugierde war dann doch zu groß.

01.10.2019 16:44 • #254

Emma14
Zitat von Frostblitz:
Nach n paar Wochen sollten aber zumindest schonmal die extremen Symptome nachlassen...

Da gibt es aber gar keine Vorschriften oder Regeln. Es hängt von vielen Faktoren ab, wie lange es dauert. Ich finde es nicht hilfreich, wenn ihr sagt, jetzt müsste es schon so und so weit fortgeschritten sein.

01.10.2019 16:55 • x 2 #255

A

x 4