372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Vielleicht ist es ja auch gut so, dass sie nen anderen am Start hat... wer weiss, vielleicht wäre sie sonst irgendwann wieder einsam gewesen, hätte mir ein paar Brotkrumen hinjgeworfen und ich wär ihr noch ein weiteres Jahr hinterhergedackelt.

Zumindest hoffe ich, dass das einen Sinn hat, dass es jetzt so schmerzhaft endet.. zumindest endets.

Also, es schmeckt mir auch noch nichts so richtig, ich hab das Gefühl, ich bräuchte zur Zeit nichtmal Nahrung haha

Aber immerhin schaff ichs, bisschen was zu mir zu nehmen. Verdirbt mir zur Zeit auch noch alles gehörig den Appetit

27.09.2019 14:44 • #226

Emma14
Eine Buchempfehlung:

Peter Lauster: Liebeskummer als Weg der Reifung

Der Titel bringt es auf den Punkt.

27.09.2019 15:11 • x 1 #227

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

F
Ist auch alles so...

Trotzdem steckst Du jetzt noch mittendrin und die Gefühle verhindern die abgeklärte Sicht auf alles.

Halt Dich einfach weiter an den Plan, das regelt sich dann alles mit der Zeit.

Auch der Appetit kommt wieder, das Schlimmste hast fast geschafft

Noch 1-2 Wochen und Du kriegst wieder Bock auf n Schokoriegel...

27.09.2019 18:13 • x 2 #228

B
Auf Schokolade hatte ich tatsächloch schon lange keine Lust

Langsam, so scheint es mir, realisiere ich immer mehr, was sie wirklich getan hat.. ich meine, ich wusste es ja schon vorher, vom Kopf her.. habs aber nicht so wirklich gefühlt.. Ich hab keine Wut verspürt bis jetzt, ich war einfach nur weiter verliebt und hab sie vermisst, ohne sauer zu sein. Fühlt sich aber besser an, wütend zu sein. Sie war halt echt ne b**** Und ich bin echt wütend auf sie grad.

Und am liebsten würd ich mich rächen, sie fett zurückweisen, wenn sie wieder ankommt...einfach damit sie merkt, dass ich doch nicht alles mit mir machen lasse und sie merkt, was sie verloren hat... Wird zwar eh nie passieren, aber trotzdem würd ich gern.

27.09.2019 18:25 • #229

F
Zitat von Benja12459:
Auf Schokolade hatte ich tatsächloch schon lange keine Lust

Langsam, so scheint es mir, realisiere ich immer mehr, was sie wirklich getan hat.. ich meine, ich wusste es ja schon vorher, vom Kopf her.. habs aber nicht so wirklich gefühlt.. Ich hab keine Wut verspürt bis jetzt, ich war einfach nur weiter verliebt und hab sie vermisst, ohne sauer zu sein. Fühlt sich aber besser an, wütend zu sein. Sie war halt echt ne b**** Und ich bin echt wütend auf sie grad.

Und am liebsten würd ich mich rächen, sie fett zurückweisen, wenn sie wieder ankommt...einfach damit sie merkt, dass ich doch nicht alles mit mir machen lasse und sie merkt, was sie verloren hat... Wird zwar eh nie passieren, aber trotzdem würd ich gern.

Das ist die Wutphase

Nimm n Voice-Memo auf, mach sie darauf richtig zur Sau, lösch es dann...

Schreib n Brief und verbrenn den...

Geh zum Kollegen und sprich Dich aus....

Dann mach weiter

Die Frau ist es echt nicht wert, hoffentlich kannst Du das bald so sehen!

27.09.2019 19:10 • x 1 #230

E
@Benja12459

Was ich dir wirklich sehr raten kann, was ich auch selber ausprobiert habe und es wirkt wirklich wahre Wunder, WENN du dich darauf einlässt. Bei mir zumindest.
Schnapp dir irgendwie ruhige Musik, am besten leichte Pianomusik a la Ludovico Einaudi, z.B. von ihm Nuvole Bianche oder Una Mattina (das ist das Lied von Ziemlich Beste Freunde, den Film kann ich nur empfehlen ) und das machst du dir aufs Handy, am besten Kopfhörer, damit du nichts anderes hören kannst. Dann gehst du irgendwohin, wo du nicht gestört wirst und es am besten dunkel ist, wo du nicht abgelenkt wirst. Ich hab mich einfach ins Bad gesetzt und Licht ausgemacht, damit es zappenduster war, so dass ich nur mit der Musik und meinen Gedanken alleine bin und nichts ablenkt.
Und dann fängst du einfach an nachzudenken. Du fängst einfach an über dich mal nachzudenken. Du denkst mal über DICH nach. Stelle dir Fragen, ohne voreingenommen zu sein, warum bist du an der Stelle, wo du gerade bist, warum empfindest du gerade das, was du empfindest. Warum geht es dir sch eiße? Denk über ALLES nach, läuft dein Leben gerade so, wie du es wirklich willst? Warum läufst es denn nicht so? Liegt es nur an deiner Ex und wenn du speziell an sie denkst, frage dich doch mal, war sie die Richtige? Ist sie das, was du gerade durchmachst, überhaupt wert? Schau doch mal an die Stellen zurück, wo du mit ihr zusammen warst und es nicht so geklappt hat, denk nicht unbedingt an die guten Stellen. Denk mal daran, wie du in deiner Beziehung warst und wie du jetzt bist. Wahrscheinlich hast du nicht so viel Sport gemacht und weniger mit Freunden - jetzt bist du viel unterwegs, machst fast jeden Tag Sport und das wird bald Früchte tragen. Vergleiche das doch mal rein OBJEKTIV, stell dir dich mal als fremden Menschen vor und vergleiche diesen Menschen früher und jetzt. Der so weiche und unmotivierte Mensch, der er war und der langsam härtende und gerade sein Leben auslebende Mensch der er jetzt ist. Zwinge dich objektiv zu bleiben, ohne in dieses Idealisieren abzurutschen. Denk dabei nicht über sie nach, die Zeiten die mal gut waren sondern nur, was JETZT gerade ist und ob es dir das wert ist.

Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich das gemacht habe, einfach auch aus Angst vor den Sachen, die mir in den Kopf kommen werden. Vielleicht auch Angst vor der Einsicht. Es gibt da einen Spruch Es ist einfach loszulassen, wenn man sich erstmal dazu entschieden hat. Und für mich war es so, es war wie ein schmerzlicher Schritt, den man durchstehen muss. Es ist ja eben ein Teil des Ichs, den man bewusst abstößt, das tut weh. Aber wenn man diese Entscheidung trifft und auch mit Überzeugung hinter dieser Entscheidung steht, dann tut es erst weh.. aber danach kommt so diese Erleichterung, schwer zu beschreiben. Wie, wenn man so den letzten Schultag mit der letzten Party hat, man nochmal richtig die Sau rauslässt und es dann wehtut, aber so einen Abschied für sich nochmal hatte, man kurz traurig ist aber es dann besser wird und man ein Strich hinter sich macht, sich umdreht und in die Zukunft schreitet. Aber nicht voller Trauer und Verzweiflung, sondern mehr vor Vorfreude, die vom Schmerz noch ein wenig gedämpft wird, die sich aber immer weiter freikämpft und den Schmerz bald verschwinden lässt.

Würde ich dir wirklich mal sehr empfehlen, aber nicht, wenn du eigentlich gerade keine Lust darauf hast, sondern wenn du gerade in der Stimmung dazu bist, dich entschieden hast und vielleicht dich auch bereit dazu siehst, langsam wieder aufzustehen, nachdem du solange geknied hast und bereit bist, dich umzudrehen und weiterzugehen. Mir hat das wirklich sehr geholfen.

28.09.2019 02:17 • x 4 #231

B
Loszulassen, das versuche ich die ganze Zeit, schon seit 4 Wochen. Gibt Momente, da denke ich: ich habs geschafft! Aber dann hab ich irgendwann wieder das Gefühl, noch voll an ihr zu hängen, mich regelrecht wieder in den idealisierenden Gedanken an sie zu verlieren für einige Momente, weil es einfach leichter ist.

Und dann denk ich wieder: Wie unglaublich dämlich bin ich denn? Sie hat sich bereits in einen anderen verliebt, denkt null an mich, hat ganz andere Probleme, und ich schmachte ihr noch hinter, ich Vollidiot!

Bin dieses Wochenende mit Jungs unterwegs.. und morgens war es so schwer für mich, gute Laune zu haben, bzw diese wenigstens vorzutäuschen.. wurde auch erst gefragt, was denn mit mir los ist. Aber die ganze Zeit depri sein und schlecht Laune verbreiten will ich auch nicht! Irgendwann gings dann, hab auch ordentlich Witze mitgemacht und mich garnicht so schlecht gefühlt ... und dann auch ordentlich gegessen.

Aber jetzt brauch ich etwas ne Auszeit von allem. Hab mich für ne Stunde mal etwas zurückgezogen, gute Laune haben schlaucht ganz schön auf Dauer

PS: Cool ist auch, wenn dann irgendwann gefühlt alle von ihren glücklichen, gut laufenden Beziehungen reden ^^

28.09.2019 12:45 • x 1 #232

F
Du hängst noch mittendrin, das ist alles sowas von normal...

Gib Dir Zeit, das kannst nicht erzwingen.

Zwischendurch mal gute Laune spielen und das Verdrängen ist auch wichtig.

Man muss auch auf ganz andere Gedanken kommen.

28.09.2019 13:10 • x 2 #233

B
Ja vor Allem das Gerede von anderen Leuten über ihre Beziehungen, das kann ich im Moment so überhaupt nicht ab. Oder irgendwas, das mit Romantik oder so zu tun hat.. furchtbar. Treibt mir jedesmal fast die Tränen in die Augen haha

28.09.2019 23:25 • x 1 #234

F
Musst Dir ja nicht anhören...

Hast nicht noch andere Kollegen, wo Du öfters mal hingehen kannst?

Wer bringt Dich denn gut drauf?

29.09.2019 09:22 • x 1 #235

B
N
Zitat von Frostblitz:
Hast nicht noch andere Kollegen, wo Du öfters mal hingehen kannst?

Naja die meisten meiner besten Freunde sind glücklich vergeben... hab einen guten Freund, der auch verlassen wurde vor kurzem, ähnlich wie ich. Aber wenn wir uns treffen, kommt es häufig dazu, dass wir letztendlich darüber schimpfen, wie doof doch die Frauen sind. Ist auf Dauer auch nicht sehr aufbauend.

Naja muss ich wohl durch, durch dieses ganzen Mist

29.09.2019 09:27 • x 1 #236

F
Zitat von Benja12459:
N

Naja die meisten meiner besten Freunde sind glücklich vergeben... hab einen guten Freund, der auch verlassen wurde vor kurzem, ähnlich wie ich. Aber wenn wir uns treffen, kommt es häufig dazu, dass wir letztendlich darüber schimpfen, wie doof doch die Frauen sind. Ist auf Dauer auch nicht sehr aufbauend.

Naja muss ich wohl durch, durch dieses ganzen Mist

Ich habe überhaupt keine Freunde, nur n paar suboptimale Bekannte und den Sport.

Hatte aber trotzdem alle Leute kontaktiert, die ich so kannte, und gesagt, dass ich Gesellschaft brauche.

Die meinten dann alle, dass ich jederzeit willkommen bin - und das hab ich dann so angenommen.

Bin ständig zu irgendwem hingefahren, hab ständig irgendwas mit denen unternommen... auch einige Sachen, die ich sonst nie machen würde. Hauptsache raus und ablenken!

Dann hab ich überlegt, was ich noch tun könnte, um meinen Kopf auf anderes zu lenken. Welche Hobbies mir Spaß machen könnten, welche Sachen ich früher mal gerne gemacht habe.

Bin auch wieder mit malen angefangen, mit Billard, mit Kartenspielen...

Hab mir beim Bekannten abends auch irgendwelche Kack-Sendungen im Fernsehen mit angeguckt, die ich eigentlich nur dumm finde.

Hauptsache Ablenkung und Gesellschaft...

Mach einfach irgendwas, Hauptsache nicht zuhause durchdrehen.

Wenn es Dir zuviel wird, zieh Dich zurück und mach zuhause was Aktives.

Jeden Morgen n Spaziergang ist auch super.

Und vielleicht hast ja auch mal Bock ganz neue Menschen anzuquatschen.

Ich hatte hier ne Nachbarin, die sehr offen für mein Geheule war.

Da war ich dann auch oft drüben und daraus hat sich dann sogar eine kleine Freundschaft entwickelt.

Im Grunde muss man sich nur davon entfernen, was einen runterzieht, und dann woanders hingehen, wo man zumindest ein bisschen besser drauf kommt.

Ist ne sch eiss Situation bei Dir, bei mir auch. Aber es gibt trotzdem Wege und Möglichkeiten.

Das dürfen auch absurde Dinge sein, Hauptsache sie lenken ab und geben neue Möglichkeiten.

Könntest auch mal in die Kirche gehen, beten, einen Pfarrer sprechen - nur als Beispiel.

Oder mit Deinen Eltern mal mehr Zeit verbringen, Deinen Onkel besuchen, egal....

Sei kreativ, lenke Dich auf Neues, alles hilft

29.09.2019 11:48 • x 1 #237

B
War heute mit einigen Freunden in einer Bar und hab ne Freundin mitgenommen, mit der ich schon länger nichts gemacht habe.
Ironischerweise war meine Exflamme immer etwas eifersüchtig, wenn ich mit der was zu tun hatte.. sogar noch vor sehr kurzer Zeit, kurz vor Kontaktabbruch - und ich hab wahrlich niemals was gemacht, weshalb sie hätte eifersüchtig sein müssen. Krank- wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke. Ihre Eifersucht war auch so ein Grund für mich, weshalb ich immer gehofft und mir immer gedacht hab: Ach das wird schon alles wieder, sie hat offenbar noch Gefühle.. wie unglaublich, uuunglaublich naiv und falsch gedacht von mir hahahaha........

Zumindest hatte ich schon Spaß heute, auch wenn ich natürlich noch all diese Kacke im Hinterkopf hatte/habe. Und nachher wollte sie, also die Freundin, die ich mitgenommen habe, wissen, was bei mir los ist, was da genau gelaufen ist, wieso es jetzt aus ist zwischen mir und meiner Ehemaligen .. und dann hab ich mich etwas bei ihr ausgeheult nach einigem Zögern hahaha. Hat mir aber echt gut getan muss ich sagen. So ein wenig weibliches Verständnis

29.09.2019 23:11 • #238

E
Es Frauen erzählen ist auch immer noch etwas anderes als es Männern zu erzählen, Frauen haben ganz anderes Verständnis dafür und eben auch eine andere Blickweise.

30.09.2019 02:56 • x 1 #239

B
Schöne Sch****!

Hab wieder so extrem von ihr geträumt! Dass alles gut bei uns ist, sie mir eine Suppe gezeigt hat, die ihre Mutter manchmal kocht und von der sie letzens noch meinte, ich müsse mal kommen und diese probieren... und danach wollten wir dann schwimmen gehen - so wie sie letztens mit ihm............ im Traum war alles so perfekt. Ich war kurz so glücklich Nach dem aufwachen! Und dann, als ich gecheckt hab, dass es nur ein Traum war.......,

Oh man, ich dachte, mit den Träumen bin ich wenigstens durch

30.09.2019 05:12 • x 1 #240

A

x 4