372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Zitat von Emma14:
Zeit der Trauer

Eine sehr unschöne Zeit ^^

26.09.2019 17:16 • #211

F
Nein, nur wenn man sich dagegen wehrt...

Aber Du trauerst auch nicht, Du bist noch in der Durchdreh-Phase

Täglich 10 Stunden Arbeit wären heilsam - da biste irgendwann so platt, dass Du nach Feierabend nur noch mit leerem Kopf vor dem Fernseher sitzt und die Entspannung genießt.

Die Uni wird Dir da ohne Ende gut tun.

26.09.2019 17:21 • x 1 #212

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

Emma14
Zitat von Frostblitz:
Durchdreh-Phase

Treffender Ausdruck - muss man sich merken.

26.09.2019 17:24 • x 1 #213

F
Zitat von Emma14:

Treffender Ausdruck - muss man sich merken.

Ja, kennt man selber auch noch gut

Aber das legt sich mit dem Wahnsinn...

Auf und ab, bis man ruhiger und stabiler wird.

Nichts hat Bestand, nicht mal das Leid. Und selbst die größte Schei sse geht mal vorbei...

26.09.2019 17:27 • x 1 #214

Emma14
Zitat von Benja12459:
Eine sehr unschöne Zeit

Besser: Eine Zeit voll neuer Selbsterfahrung.

26.09.2019 17:28 • x 1 #215

A
Ja, es wird einige Zeit dauern, bis du über sie hinweg bist. So eine Trennung verarbeitet man nicht von heute auf morgen, vor allem nicht, wenn man ständig Gefahr läuft, der Angebeteten draußen zufällig zu begegnen. Es ist ein Prozess, der individuell lange dauern kann.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nutze die Chance, um dich auf dich selbst zu konzentrieren und neue Erfahrungen zu machen. Wenn du dich mit dir selbst mehr beschäftigst, hast du auch weniger Zeit, über andere nachzudenken.

Gibt es beispielsweise etwas, das du in deinem Leben immer schon erreichen wolltest? Jetzt hättest du die Möglichkeit dazu. Fülle dein Leben mit eigenen Erfolgserlebnissen. Es muss ja nichts Weltbewegendes sein- jedes kleine positive Erlebnis oder ein kleiner Erfolg bringt dich ein Stück weiter, dich selbst zu verwirklichen und über diese Frau hinweg zu kommen. Sehe diese Krise als Chance.

26.09.2019 17:42 • x 2 #216

B
Zitat von Frostblitz:
Aber Du trauerst auch nicht, Du bist noch in der Durchdreh-Phase

Ziemlich treffender Begriff für das, was ich grad fühle!

Ich verstehe selbst nicht, was mit mir los ist.. habe sowas bisher nicht erlebt. Wenn bisher was auseinander gegangen ist bei mir an Flirts und Beziehungen, dann war es gefühlt so, dass ich einmal tief durchgeatmet hab, das mit mir selbst schnell geklärt hab.. und ne woche später war alles komplett wie vorher. Nur ganz selten hatte ich das Bedürfnis, mit einem Freund über sowas zu reden.. und dann auch nur auf Nachfrage.

Aber hier ist diesmal einfach alles komplett anders .. vielleicht, weil ich ein Jahr lang nicht wusste, woran ich war.. immer dieser Wechsel zwischen Hoffnung und Verlustangst.. keine Ahnung. Oder weil ich wirklich verliebt war.

Ja noch 2 Wochen bis Unibeginn.

Ich versuche derweil, sportlicher zu werden, meine Hausarbeiten zu schreiben und meine Hobbies zu fördern. Aber ganz lenkt mich das noch nicht ab. Hab noch immer das Gefühl, mir sitzt ein Schwarm Hornissen in der Brust.

Ich danke euch allen aber für eure Kommentare! Ihr seid mir wirklich eine Hilfe!

26.09.2019 18:41 • #217

F
Zitat von Benja12459:
Ziemlich treffender Begriff für das, was ich grad fühle!

Ich verstehe selbst nicht, was mit mir los ist.. habe sowas bisher nicht erlebt. Wenn bisher was auseinander gegangen ist bei mir an Flirts und Beziehungen, dann war es gefühlt so, dass ich einmal tief durchgeatmet hab, das mit mir selbst schnell geklärt hab.. und ne woche später war alles komplett wie vorher. Nur ganz selten hatte ich das Bedürfnis, mit einem Freund über sowas zu reden.. und dann auch nur auf Nachfrage.

Aber hier ist diesmal einfach alles komplett anders .. vielleicht, weil ich ein Jahr lang nicht wusste, woran ich war.. immer dieser Wechsel zwischen Hoffnung und Verlustangst.. keine Ahnung. Oder weil ich wirklich verliebt war.

Ja noch 2 Wochen bis Unibeginn.

Ich versuche derweil, sportlicher zu werden, meine Hausarbeiten zu schreiben und meine Hobbies zu fördern. Aber ganz lenkt mich das noch nicht ab. Hab noch immer das Gefühl, mir sitzt ein Schwarm Hornissen in der Brust.

Ich danke euch allen aber für eure Kommentare! Ihr seid mir wirklich eine Hilfe!

Die Frau hat Dich manipuliert wie ihren Freund jetzt auch, mit dem wirds auch bald knallen.

26.09.2019 20:51 • x 1 #218

B
Zitat von Frostblitz:
Die Frau hat Dich manipuliert wie ihren Freund jetzt auch, mit dem wirds auch bald knallen.

Wird man sehen. Vermute ich auch.. aber nun ja, ist ja ihr Leben.

Hab übrigens endlich einem hübschen Mädel geschrieben und das Gespräch läuft auch ganz gut..

Aber aus irgendeinem Grund fühlt es sich nicht richtig an, ich weiß nicht... kann ich garnicht erklären. Als ob mir einfach die Motivation fehlt

26.09.2019 23:11 • #219

F
Bist halt noch in ne andere verliebt...

Aber das kann sich schnell ändern, wenn ihr euch näher kennenlernt

Mach das weiter - wirst sehen, ob die Neue vielleicht ne bessere Partie ist

27.09.2019 01:09 • x 1 #220

B
Kennt das vielleicht jemand?

Ich hab im Netz oft gelesen, um davon loszukommen, sich auf ein Mädel zu fixieren und dieses zu idealisieren, sollte man möglichst viel mit anderen was anfangen..

Aber alle anderen Mädchen erscheinen mir, auch wenn sie hübsch sind, irgendwie glanzlos, es juckt mich einfach nicht... ob ich einen Korb kriege oder nicht: es ist mir einfach gleichgültig... verliere auch immer sofort die Motivation, zu chatten, vergesse sogar einfach tagelang zu antworten...
Es interessiert mich einfach nicht.

Ich denke doch letztendlich nur an die eine dumme Kuh, die mich verar***t und ausgewechselt hat und schon Stress mit dem nächsten Typen hat und garnicht mehr an mich denkt.

Zitat von Frostblitz:
Bist halt noch in ne andere verliebt...

Aber das kann sich schnell ändern, wenn ihr euch näher kennenlernt

Mach das weiter - wirst sehen, ob die Neue vielleicht ne bessere Partie ist

Oh ich sehe du hast schon gewissermaßen auf meine Frage geantwortet, während ich sie verfasst hab

27.09.2019 01:11 • #221

F
Ja, machs trotzdem... Auch wenn Du keine Motivation hast.

Triff Dich auch mit denen.... Du bist solo, Du darfst das.

Und jetzt zieh Dir noch n Film rein, machs Licht aus, und geh Pennen

Hörspiele zum Einschlafen sind auch super, ich habe die drei ? hoch und runter gehört

27.09.2019 01:29 • x 1 #222

B
Zitat von Frostblitz:
Und jetzt zieh Dir noch n Film rein, machs Licht aus, und geh Pennen

Jo ziehe mir noch ne Folge von der Serie Fargo rein, morgen erst nachmittags arbeiten die drei ? kenne ich schon alle in und auswendig!

27.09.2019 01:34 • #223

B
Irgendwie läuft jeder Morgen bei mir seit einigen Wochen gleich ab ich wache auf, es geht mir ganz kurz richtig gut.. dann wird mir nach und nach klar, was gerade los ist in meinem Leben und es geht mir dreckig. Heute hab ich mir dann bewusst klar gemacht, dass nicht alles mit ihr toll war... beispielsweise hatte ich oft das Gefühl, dass sie mir garnicht richtig zuhört. Ich habe ihr etwas erzählt, das mir offensichtlich wichtig war... und sie hat mit einem HMM darauf geantwortet, sich null dafür interessiert.. und solche Situationen kamen wirklich häufig vor, wird mir bewusst. Hab mich danach immer etwas alleingelassen gefühlt und mich gefragt, ob das so richtig ist..

Naja, und mein sonst recht ausgeprägter Appetit kommt jetzt auch erst etwa Mittags zum Vorschein, wenn ich dieses Morgentief überwunden hab. Hoffe, ich kann gleich noch was essen vor der Arbeit.

27.09.2019 11:07 • #224

F
Ist normal so....

Du wirst leider auch noch eine zeit lang leiden müssen. Deswegen ist es gut, wenn Du versuchst diesen Zustand einfach anzunehmen.

Dann gehts Dir besser damit.

Wenigstens kannst überhaupt was essen - ich hatte wochenlang nix runtergekriegt. Musste abends immer n Teller Nudeln und n Joghurt runterwürgen. Und hätte brechen können...

27.09.2019 13:41 • x 1 #225

A

x 4