372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

Emma14
Zitat von Einsam2019:
reden wir doch jetzt von Dir und dem Erlebnis als Therapeutikum missbraucht worden zu sein..

Wie kommst du denn auf die Idee?

23.09.2019 13:12 • #181

B
[quote=Einsam2019]Den Umzug oder die eigene Wohnung?! [/

Beides, ändert sich aber hoffentlich Ende des Jahres. Wohin ich dann ziehe, steht noch nicht fest. Die Situation mit ihr beeinflusst meine Entscheidung dann hoffentlich überhaupt nicht mehr.

@Emma14

Also zu Therapiezwecken werde ich sicherlich niemanden ausnutzen, so war das denk ich auch nicht gemeint von @Einsam2019 Aber wenn ich eine süße kennenlerne, die mir gefällt, dann spricht ja nichts dagegen, insofern ich ehrlich bin.

23.09.2019 14:33 • #182

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

B
Und wie das auf dem Dorf so ist... mein Bruder datet nun ihre beste Freundin............ wird also nun eventuell noch schwerer, sie aus meinem Leben fernzuhalten. Katastrophe

23.09.2019 15:20 • #183

E
Zitat von Benja12459:
Und wie das auf dem Dorf so ist... mein Bruder datet nun ihre beste Freundin............ wird also nun eventuell noch schwerer, sie aus meinem Leben fernzuhalten. Katastrophe

Warum?

Brauchst Dich nur konsequent verpi ssen, wenn die mit zu euch kommt.

23.09.2019 15:38 • x 1 #184

B
Zitat von Einsam2019:
Brauchst Dich nur konsequent verpi ssen, wenn die mit zu euch kommt.

Halt nervig, sich wegen soner Göre verpissen zu müssen. Am besten wär ja noch, wenn dann noch das Doppeldate mit ihrer besten Freundin, meinem Bruder und ihr und ihrem neuen kommt und mir dann schön davon erzählt wird zuhause... pfui

Ich hatte eben tatsächlich einen kurzen Moment, in dem ich mich gefragt hab, ob es richtig war, ihre letzten Entschuldigungsnachrichten einfach ignoriert zu haben .. aber ja, war es. Hat mich ja null zu jucken, was sie dabei empfindet, wie schlecht sie sich dann fühlt, wie sies am Samstag formuliert hat. Nicht mein Problem, nicht mehr.

Vielleicht stell ich hier demnächst ne Liste rein, mit Argumenten dafür, warum ich ihr niemals wieder schreiben und niemals wieder mit ihr reden sollte. Damit ich mir das durchlesen kann, falls ich einst wieder schwach und dusselig werde.

23.09.2019 21:32 • x 1 #185

B
Also.. ein paar in einem klaren, starken Moment aufgeschriebene Gründe dafür, ihr niemals mehr zu antworten, und ihr schon garnicht von mir aus zu schreiben, und auch dafür, nie wieder mit ihr zu reden. (An sie gerichtet)

1. Grund (und wahrscheinlich der wichtigste): Du triffst dich mit einem anderen. (Egal wie ernst oder unernst das ganze ist, oder ob es bald endet - du hast also ganz klar mit mir, mit uns abgeschlossen, wenn du das tust! Ende.)

2. Grund: Antworte ich dir, werde ich mich wieder richtig dreckig fühlen, es bereuen, wenn auch vielleicht erst einige Wochen später. Woher ich das weiß? Schon zig mal erlebt. Irgendwann hast du wieder keine Lust auf jegliche Art von Kontakt mit mir und ich kann mich verpinkeln.

3. Grund: Wenn du den Kontakt suchst, auch anfängst zu flirten und sogar plötzlich hotte kleine Videos schickst , dann war es bisher IMMER, weil du dich einsam gefühlt hast und Aufmerksamkeit brauchtest und wusstest, ich schenke sie dir. Brauch ich mir nicht geben.

4. Grund: Weil ich gemerkt habe, dass ein Wort von dir keinerlei Bedeutung, ja wirklich überhaupt null Wert hat. Eine Woche verurteilst du mich dafür, dass ich ab und zu Alk. trinke - die andere Woche schießt du dich ab - vor meinen Augen (und erzählst dann laut von deinem Neuen um dich dann nachher dafür bei mir zu entschuldigen hahaha).
Die eine Woche erzählst du mir, wie sehr dich ein Typ nervt, lästerst über ihn - die nächste Woche lästert ihr zu zweit über mich, darüber wie ICH DICH nerve! What?!

5. Grund: Ich muss definitiv komplett von dir loskommen und ich bin bis jetzt auf einem guten Weg dahin.

To be continued ...

23.09.2019 23:17 • x 2 #186

E
Du solltest es wirklich machen, dich mal hinsetzen, am besten irgendwie draußen, wenn du mal richtig deine Ruhe hast, tief nachdenken und wirklich so eine Liste machen mit allem, was dir nicht an sie gepasst hat. Nicht nur, was sie dir angetan hat, sondern auch Sachen, die dich vorher schon gestört haben. Beispielsweise, wie sie reagiert hat, wenn das war oder auch körperliche Sachen, ihr Muttermal am Rücken war nicht schön, ihre Hüfte war komisch oder was weiß ich. Alles was du findest und immer, wenn du dich dabei ertappst, wie du idealisierst, die komplette Liste durchlesen und bei jedem Punkt bewusst an diese Sache denken.

Ich hab es leider noch nicht gemacht und mich davor gedrückt, weil ich einfach wirklich keine Energie damit verschwenden will, über sie nachzudenken. Die Momente, die ich so schon nachdenke, sind wirklich schon anstrengend genug. Aber das müsste ich eigentlich auch langsam machen.

23.09.2019 23:41 • x 1 #187

B
@Erenyx hab auch schon überlegt, das zu tun... mache ich vielleicht auch, wenn ich in nächster Zeit merke, dass ich sie noch zu stark idealisiere.

Zur vorherigen Liste:

6. Grund: DU hast MICH gebeten, dich in Ruhe zu lassen. Und keine Angst, das lass ich mich von niemandem zweimal bitten. Dann jammer jetzt auch bitte nicht rum, wie Samstags, dass du dich ach-so-schlecht fühlst, weil ich keine Lust habe, dir auf deine seltsamen Entschuldigungs-Nachrichten zu antworten (und dir ne Absolution zu erteilen). Du weißt ja nicht einmal wirklich, wofür du dich entschuldigst....

Ich lass dich in Ruhe, keine Sorge. Ciao

24.09.2019 00:16 • x 3 #188

E
genau so. Ich idealisiere meinen Ex nicht, ertappe mich aber dabei.. wenn ich an die gemeinsame Zeit denke und den Wunsch mit ihm alt zu werden. Meine Hoffnung, Wünsche, Liebe.. meine Gutmütigkeit in der gemeinsamen Zeit.
Ich habe so eine Liste im Kopf. Sie hilft mir sehr. Dennoch bin ich Fassungslos über das Geschehene.

Pass gut auf dich auf und mache weiter so, Alles Gute.

Mach dir keinen Kopf um den Neuen. Wie arm ist das denn? Nach wenigen Tagen ausgetauscht zu werden. Sie ist inkonsequent. Sie verarbeitet auch nicht, sie flüchtet. Würdest du, mit dem Wissen von heute, so eine Beziehung erneut führen?

24.09.2019 05:10 • x 1 #189

B
Zitat von Tine1980:
Pass gut auf dich auf und mache weiter so, Alles Gute.

Dir auch alles Gute!

Zitat von Tine1980:
Würdest du, mit dem Wissen von heute, so eine Beziehung erneut führen?

Zumindest würde ich bei den ersten Anzeichen, dass es auf so etwas komisches hinausläuft, misstrauisch werden und selbst die Reißleine ziehen, anstatt ewig hinterherzulaufen, aus Hoffnung, dass es wieder so schön wird wie am Anfang.

24.09.2019 09:55 • x 1 #190

K
Ich hab das alles in n Voice-Memo gebrabbelt und das dann gelöscht.

Ist aber auch wichtig, dass Du auf völlig andere Gedankukommst.

Weil das alles überhaupt keine Rolle spielt, Du hast überhaupt nix falsch gemacht.

Man möchte nur daran festhalten...

Es ist vorbei, mehr braucht man eigentlich gar nicht denken.

Schaff ich auch nicht, aber geht mir besser, wenn ich anderes im Kopf habe

24.09.2019 10:16 • x 1 #191

B
Ja das sage ich mir andauernd, dass es doch garnicht meine Schuld ist.. aber trotzdem kommen mir dann dauernd Situationen und Handlungen von mir in den Sinn, wo ich mir denke - hätte ich doch dann und dann anders gehandelt, hätte sie weniger bedrängt wegen allem, wäre weniger eifersüchtig gewesen oder hätte klarer meine Meinung gesagt, hätte das früher gesagt und jenes garnicht.. und wer weiß, vielleicht wäre sie dann jetzt hier? Ich weiß, im Nachhinein kann ich das alles nicht ändern..höchstens schlimmer machen könnte ich das ganze noch.
Aber noch quält mich das sehr...

Und dazu kommt, dass ich tatsächlich andauernd denke, ich werde niemals ein annähernd so hübsches und tolles Mädchen wie sie finden.. trotz allem was war, trotz aller Versuche, mir das Negative vor Augen zu führen. Ich weiß, ich idealisiere sie, aber ich Kriegs noch nicht hin, das zu lassen....

Und jeden Tag wird mir ein wenig mehr bewusst, dass es endgültig vorbei ist, sie sich mit jedem Tag etwas mehr von mir entfernt und ein zurück bereits lang ausgeschlossen ist. Aber jedes Mal, wenn ich das realisiere, werden die Selbstvorwürfe und die Idealisierung etwas stärker... aaaaah man! Versuche mich schon den ganzen Tag mit lernen und nachher mit Sport abzulenken....

Ist jetzt übrigens bereits 3,5 Wochen her seit Beginn der Kontaktsperre.

24.09.2019 14:06 • x 2 #192

K
Das ist die Sehnsucht...

Man ist süchtig nach dem Sehnen, eine völlig destruktive Sache... aber nicht ganz zu vermeiden.

Wird aber schlagartig besser, wenn man etwas hat, was einen auch ohne diese Frau glücklich macht.

Ich glaube nicht, dass Du Fehler gemacht hast. Ich glaube, das Mädel ist einfach unreif und dumm.

Und ich glaube, dass Du weder in das Dorf passt, noch in das soziale Umfeld, in dem Du Dich befindest.

Du sehnst Dich vielleicht auch grundsätzlich nach Liebe und erfährst diese nie, weil die Mädels in Deiner Umgebung ganz anders drauf sind als Du.

Du investierst dann genau richtig, aber eine schwachsinnige Göre wünscht sich nunmal einen Idioten, der Du nicht bist.

Ist zumindest mein Eindruck und ich glaube, dass das an der Uni bzw. in der großen Stadt anders wird.

Dann wirst Du irgendwann zurück denken und feststellen, dass das damals überhaupt nicht funktionieren konnte.

Und dass das nix mit falsch oder richtig zu tun hatte, sondern mit unterschiedlichen Typen.

24.09.2019 14:46 • x 2 #193

B
Zitat von Kaffeemaschine:
Dann wirst Du irgendwann zurück denken und feststellen, dass das damals überhaupt nicht funktionieren konnte.

Und dass das nix mit falsch oder richtig zu tun hatte, sondern mit unterschiedlichen Typen.

Ja, das hoffe ich.

Ich denke, die nächsten Wochen werden mir auch gut.. hbin da mit paar Jungs unterwegs und werde sie so ganz sicher nicht zu Gesicht bekommen. In 2-3 Wochen sieht die welt dann vielleicht auch endlich wieder ganz anders aus.

Eben wieder sport gemacht, das das hat richtig gut getan.

24.09.2019 22:33 • #194

E
Ich für meinen Teil bewundere es sehr, dass du so positiv bleiben kannst, obwohl du sie öfter siehst teilweise.

Ich hab sie jetzt seit ca. 6 Wochen nicht mehr gesehen, nur vereinzelt auf Bildern, wenn ich mich mal nicht beherrschen konnte und ihr Insta angeschaut habe. Und ich hab so schon das Gefühl, dass es wieder mit Vollmarsch rückwärts geht bei mir. Für mich wäre es die Hölle, sie zu sehen, ich könnte dann nie so stark sein.
Bei mir wird die Uni eher das Problem sein, ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen, andererseits habe ich sie in der Uni kennengelernt und wir waren im selben Studiengang, dementsprechend ist die ganze Uni voll mit Erinnerungen.

24.09.2019 23:55 • x 1 #195

A

x 4