372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Zitat von Kaffeemaschine:
Jetzt musst Dich weiter entlieben und das wird Dir im nächsten Jahr auch am Ar sch vorbei gehen, ob ihr ein gutes Verhältnis habt.

Ich hoffe, dass ich bis Ende des Jahres damit komplett durch bin!

Hab sie dann auch noch mit dem Typen gesehen gestern, hatte gehofft er kommt nicht, aber er kam...

Auch wenn ich das nicht sehen wollte.

Oh man, ich würde echt am liebsten ein Jahr abhauen, wäre wohl am besten für mich. Aber das geht leider nicht

So sehr ich versuche sie zu meiden, ich kann sie nicht aus meinem Leben löschen.

Das kotzt mich an.

22.09.2019 19:11 • x 1 #166

A
Wenn man noch Gefühle für die Ex hat, dann ist ein freundlicher Umgang miteinander oder sogar eine Freundschaft kaum möglich. Deine Ex sieht es dir anscheinend an, dass du noch immer sehr unter der Trennung leidest. Wenn du es nicht schaffst, den Kontakt vollkommen einzustellen, dann versuche zumindest, in ihrer Nähe so zutun, als ob sie dir egal wäre bzw halte den Kontakt freundlich, aber oberflächlich. Gib ihr keine Angriffsfläche. Deine Heilung steht dabei im Vordergrund.

Ich weiß, wie hart es ist, sich zu entlieben. Ich bin nach mehreren Monaten immer noch dabei. Es ist ein Marathon, kein Sprint und manche Tage sind besser als andere. Ich hoffe sehr für dich, dass du irgendwann an den Punkt angekommen bist, wo du deiner Ex mit Gleichgültigkeit begegnen kannst.

22.09.2019 19:41 • x 2 #167

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

K
Das wird alles besser...

Außerdem hast Du doch die Möglichkeit da weg zu bleiben, wo sie auch hingeht.

Geh halt zu anderen Partys, zu anderen Bekannten, oder einfach ins Kino oder sonst was.

22.09.2019 19:45 • x 1 #168

B
Ja das versuche auch, so gut es eben klappt. Das mit dem auf gleichgültig tun. Sehe ich sie eine Woche nicht, geht es auch einigermaßen. Aber wenn ich sie sehe, mkt Typ dazu, muss ich wieder 2 Tage mit mir und meinen launen und Gedanken kämpfen.

Seit über drei Wochen haben wir auch nicht geredet, wenn wir uns gesehen haben, und auf ihre letzten Nachrichten habe ich auch nicht geantwortet. Versuche halt, in ihrer Gegenwart zu tun, als wäre alles gut, nicht zu übertrieben gut gelaunt, eben möglichst normal.

Aber dass das nicht immer 100%ig klappt hab ich gemerkt, als jemand mich gefragt hat, wieso ich so traurig gucke, nachdem ich sie mit dem neuen gesehen habe.

22.09.2019 19:50 • #169

B
Zitat von Kaffeemaschine:
ußerdem hast Du doch die Möglichkeit da weg zu bleiben, wo sie auch hingeht.

Jo also die Kindergruppe hab ich ja gewechselt, bin ab nächste Woche wo anders.

Gestern war der letzte Tag da.

Aber wie gesagt, ihr Bruder ist mit meiner Schwester zusammen. Und allgemein - Dorf. Da kann ich sie nicht komplett meiden ohne dauerhaft allein zuhause zu hocken.

22.09.2019 20:04 • #170

T
Ich empfehle Dir nen Männercoach. Und zwar Orlando Owen. Dazu direkt das Buch Eisenhans von Robert Bly. Wir Männer,geben einfach zu oft unsere Männliche Macht an Frauen ab. Zu nett,zu bedürftig. Lass Dir deine Eier nicht wegnehmen und setz klare Grenzen. Aber,jeder Schmerz gehört dazu,macht Dich stärker. Das ist die Einweihung,um aus uns echte Männer zu machen

22.09.2019 20:12 • x 1 #171

B
Zitat von TommiH0661:
Ich empfehle Dir nen Männercoach. Und zwar Orlando Owen. Dazu direkt das Buch Eisenhans von Robert Bly. Wir Männer,geben einfach zu oft unsere Männliche Macht an Frauen ab. Zu nett,zu bedürftig. Lass Dir deine Eier nicht wegnehmen und setz klare Grenzen. Aber,jeder Schmerz gehört dazu,macht Dich stärker. Das ist die Einweihung,um aus uns echte Männer zu machen

Danke. Ich les grad einiges zu dem Thema, aber das pack ich auch auf die Liste.

Ich habe bis zu diesem Ereignis nie wirklich verstehen können, wie Männer so etwas mit sich machen lassen können! Wenn ich gehört habe, dass jemand verlassen oder sogar betrogen wurde und dann trotzdem seiner Angebeteten noch hinterherlaufen ist, konnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen!

Hab sogar noch ab und zu über solche Männer gelacht..

Aber jetzt, wo mit mir so etwas abgezogen wurde, ich mir über Monate hinweg die Eier hab stehlen lassen, da kann ich es irgendwie etwas nachvollziehen.

Das ganze fing ja damit an, dass ich gemerkt hab, dass sie mit anderen schreibt. Ich wollte nicht eifersüchtig wirken und hab nix gesagt.. bis ichs dann irgendwann nicht mehr ausgehalten habe und sie will, dass wir das ganze beenden. Dann meinte sie, sie schreibt ja kaum mit wem anders, ich solle mir keine Sorgen machen, ist da sonst kaum drauf eingegangen. Und ich hab mich wieder eingekriegt.. bis sie irgendwann mal so viel geschrieben hat, auch in meiner Gegenwart, dass ich wieder was gesagt hab. Dann meinte sie, sie schreibt mit anderen, weil ich ja so damit nerve, dass es mich stört, dass sie mit anderen schreibt. Würde ich das ändern, würde sieja viel lieber mit mir schreiben!

Schritt für Schritt hab ich mich zum Beta gemacht, bis sie mich dann irgendwann garnicht mehr ernst genommen hat.. ich habs ja nie beendet, obwohl es mich so offensichtlich gestört, aus Angst..

...naja bis sie sich dann schließlich mit einem anderen trifft jetzt.

Könnte mich selbst Ohrfeigen dafür, hab ich auch schon.

Ich habe es einfach nicht realisiert. Und wenn doch, dann hab ich mir eingeredet, ich würde aus dem ganzen ganz einfach rauskommen, ganz ohne Probleme..

Pustekuchen

Es musste halt das richtige Mädchen kommen und mir zeigen, dass ich doch nicht so stark bin wie ich dachte und ich doch noch gewaltig an mir arbeiten muss.

22.09.2019 20:48 • #172

B
*Edit: 5. Absatz im letzten Post

Und ich sie gefragt hab, ob sie will, dass wir das ganze beenden

22.09.2019 21:00 • #173

E
Ein Männer-Coach ist wohl der übelste Müll, den es überhaupt zu lesen gibt...

Du hast Dich halt verliebt - sei froh, dass Du das kannst und Frauen nicht nur als Trophäen und Ego-Politur betrachten musst.

Aus dem Dorf kannst Du ja wegziehen - such Dir ne Wohnung in Bielefeld.

Es wird sowieso schlagartig besser alles, sobald Du wieder im Uni-Alltag bist.

23.09.2019 05:41 • x 1 #174

B
Umziehen kann ich mir leider noch nicht leisten, hoffe ab nächstem Jahr klappt das.

So heute geht es wieder besser.. ich dreh immer nen Tag am Rad, wenn ich sie sehe, vor Allem mit anderem Typen im Schlepptau.

Ich hoffe, das nächste Wiedersehen lässt auf sich warten.

23.09.2019 08:57 • #175

E
Zitat von Benja12459:
Umziehen kann ich mir leider noch nicht leisten, hoffe ab nächstem Jahr klappt das.

So heute geht es wieder besser.. ich dreh immer nen Tag am Rad, wenn ich sie sehe, vor Allem mit anderem Typen im Schlepptau.

Ich hoffe, das nächste Wiedersehen lässt auf sich warten.

Den Umzug oder die eigene Wohnung?!

Kenne das, wenn man alles macht, was möglich ist, aber die Umstände einfach Sch eisse sind und nicht geändert werden können.

An Deiner Stelle würde ich mit ner anderen was anfangen. Wenn Du angeflirtet wirst und ne Süße dabei ist, lass Dich einfach drauf ein.

23.09.2019 09:33 • #176

Emma14
Zitat von Einsam2019:
An Deiner Stelle würde ich mit ner anderen was anfangen. Wenn Du angeflirtet wirst und ne Süße dabei ist, lass Dich einfach drauf ein.

Soll die Süße dann therapeutisch zum Einsatz kommen ?

23.09.2019 10:32 • #177

E
Zitat von Emma14:

Soll die Süße dann therapeutisch zum Einsatz kommen ?

Wa?

23.09.2019 10:53 • #178

Emma14
Zitat von Einsam2019:
Wa?

Kannst du deine Frage präzisieren bitte ?

23.09.2019 12:26 • #179

E
Zitat von Emma14:

Kannst du deine Frage präzisieren bitte ?

Solltest Du tun, immerhin reden wir doch jetzt von Dir und dem Erlebnis als Therapeutikum missbraucht worden zu sein...

23.09.2019 12:31 • #180

A

x 4