372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Zitat von Dachs:
Vielleicht hat sie auch einfach n schlechtes Gewissen...

Ja vermutlich.. aber ich hab ehrlich gesagt auch Angst, dass das dann letzten Endes wieder auf ein Gespräch hinausläuft. Das dann am besten noch von ihr beendet wird. Gabs schon öfters und hab ich grad überhaupt keine Lust dauf.

20.09.2019 19:28 • #151

E
Antworte am besten einfach nicht. Nachher bist du derjenige, der zuletzt was schreibt und sie kann sich selber wieder damit pushen, dass sie ja die ist, die nicht antwortet und dir damit ins Gewissen redet, dass du doch der bist, der nachrennt. Und du wirst automatisch danach die Gedanken haben - jetzt schreibt sie mir schon wieder nicht mehr und wartest innerlich auf eine Antwort.

20.09.2019 20:09 • x 1 #152

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

D
Und genau sowas sollte dann eigentlich heilsam sein, weil diese kleine Göre so drauf ist...

Da musst Du hinkommen, dass Du das so sehen kannst!

20.09.2019 20:12 • x 1 #153

B
Zitat von Erenyx:
Und du wirst automatisch danach die Gedanken haben - jetzt schreibt sie mir schon wieder nicht mehr und wartest innerlich auf eine Antwort.

Eben das versuche ich zu vermeiden.

Zitat von Dachs:
Da musst Du hinkommen, dass Du das so sehen kannst!

Sorry, ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wie genau soll ich das sehen?

20.09.2019 20:25 • #154

D
Zitat von Benja12459:

Eben das versuche ich zu vermeiden.

Sorry, ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wie genau soll ich das sehen?

Du sollst sehen, dass das Balg ihr Ego aufwerten muss, indem sie Dich verletzt.

Und das sollte Dich dermaßen abturnen, dass Du sie nur noch bemitleiden kannst.

20.09.2019 21:57 • x 1 #155

B
Ach so.. ja, abgeturned bin ich leider noch nicht ganz, aber kommt hoffentlich bald

20.09.2019 22:42 • #156

B
Sie hat nochmal geschrieben und sich entschuldigt mir tut es wirklich richtig leid usw... Boah ich bin grad fast am heulen hier.
Und ich bin ihr nicht einmal mehr sauer.
Bin grad voll verwirrt.
Aber ich werd nicht antworten, ich will das alles nicht mehr

20.09.2019 23:04 • x 1 #157

D
Dann blockier sie doch überall ...

20.09.2019 23:38 • x 1 #158

E
Zitat von Benja12459:
Sie hat nochmal geschrieben und sich entschuldigt mir tut es wirklich richtig leid usw... Boah ich bin grad fast am heulen hier.
Und ich bin ihr nicht einmal mehr sauer.
Bin grad voll verwirrt.
Aber ich werd nicht antworten, ich will das alles nicht mehr

Egal wie stark das verlangen ist, schreibe nicht zurück!
Geb jemand anderem das Handy zur Not, auf keinen Fall anschreiben. Sobald du schreibst, musst du wieder von vorne anfangen.

21.09.2019 00:10 • x 1 #159

B
Ich hab direkt danach den Chat sofort gelöscht, so dass ich ihr nicht schreiben kann, sie mir aber... ich weiß, blockieren wäre besser gewesen, habs aber nicht übers Herz gebracht ^^ und wenn ich wollte, könnte ich mir die Nummer wohl in ner Minute wiederbeschaffen... aber ich hab darauf nicht geantwortet und das werde ich auch nicht. Geht mir jetzt auch wieder richtig gut, der schwache Moment hat nicht lang gewährt hahaha
Gute Nacht!

21.09.2019 00:32 • #160

E
Zitat von Benja12459:
Ich hab direkt danach den Chat sofort gelöscht, so dass ich ihr nicht schreiben kann, sie mir aber... ich weiß, blockieren wäre besser gewesen, habs aber nicht übers Herz gebracht ^^ und wenn ich wollte, könnte ich mir die Nummer wohl in ner Minute wiederbeschaffen... aber ich hab darauf nicht geantwortet und das werde ich auch nicht. Geht mir jetzt auch wieder richtig gut, der schwache Moment hat nicht lang gewährt hahaha
Gute Nacht!

Obwohl es mir insgesamt schon besser geht, ertappe ich mich selber immer wieder dabei, dass ich vereinzelt mal ihr Instaprofil oder so anschaue. Hab mitbekommen, dass sie ein neues Tattoo hat und die Neugier war dann so beißend, dass ich einfach trotz sehr viel Widerstand einfach ihr Tellonym gelesen und Instaprofil angeschaut habe. Mehr als Herzrasen vor Angst und Reue, nachdem ich dort reingeguckt habe und sehe, was sie alles ohne mich macht und ich anscheinend schon vollständig aus ihrem Kopf verbannt bin, hat es nicht gebracht.
Deswegen kann ich bei dir auch nur immer wieder betonen - versuch so wenig wie möglich von deiner Ex zu sehen oder zu hören, man wird nur neugierig und bereut es dann, genauso wie mit dem schreiben.

21.09.2019 02:38 • x 2 #161

K
Ich hab bei mir die Frau direkt überall blockiert und ihr mitgeteilt, dass unser Kontakt beendet ist.

Weil sie mir zu gut gefällt und ja auch ohnehin nie wirklich Interesse an privaterem Kontakt hatte.

Sie kam dann auch später immer wieder mal an und das Ganze ist immer noch völlig angespannt, wenn wir uns sehen.

Aber da muss man halt konsequent sein, auch wenn man sich die Nähe eigentlich wünscht.

Bei mir war das auch so, dass alleine ihr Foto bei Facebook mich schon wieder völlig aufgewühlt und nervös gemacht hat - ich hab sie auch da direkt blockiert, damit sie mir auch ja nicht immer zwischendurch im Messenger angezeigt wird und sowas.

Üb Dich in Disziplin und mach Dir einen Sport daraus sie überall auszublenden.

Ich würde ihr zwar kurz antworten, dass sie kein schlechtes Gewissen haben muss und Du einfach Distanz brauchst, aber wenn die Dich dann wieder voll labert, dann ignorier sie strikt.

Das wird bald alles besser!

Sei froh, dass die nicht auch direkt in Deinem Haus wohnt und ihr neuer Freund jeden Abend direkt neben der Stelle Beischlaf hält, wo Du Dir gerade eine rauchen musst.

Das Pech hab ich hier nämlich und das ist die größte Kacke, die ich je erlebt hab.

Aber selbst das legt sich langsam.

21.09.2019 16:25 • x 1 #162

B
Zitat von Kaffeemaschine:
Weil sie mir zu gut gefällt und ja auch ohnehin nie wirklich Interesse an privaterem Kontakt hatte.

Haha passt so zu mir.

Gestern waren wir einige Stunden gemeinsam an einem Ort (Zum letzten Mal wegen der Kindergruppe, arbeite ab nächste Woche ja woanders mit).

Sie kam gestern auf mich zu und wollte unbedingt nochmal über das bei der Party reden und wissen was sie genau gesagt hat, da sie sich nicht mehr genau erinnert aber sie sich schlecht fühlt..

Irgendjemand, keine Ahnung wer, hat ihr wohl grob angedeutet, was sie gesagt hat und dass ich dann gegangen bin deswegen.

Glaube ich ihr auch, dass sie sich nicht dran erinnert, sie hat viel Zeug geredet an dem Abend .. und auch dass sie sich schlecht fühlt glaube ich ihr.

Naja ich hab ihr darauf ganz kurz geantwortet, dass ich nicht darüber reden will und sie sich nicht schlecht fühlen braucht.

Denn, letztendlich hab ich ja tatsächlich kein Recht, ihr vorzuschreiben, worüber sie redet vor wem, oder mit wem sie was macht.

Und darauf, mich nochmal als weinerlicher eifersüchtiger Wurm vor ihr zu zeigen, der nicht damit klar kommt, dass sie von ihren neuen Typen redet, hatte ich keine Lust.

Sie war dann den Rest des Tages noch relativ nett zu mir, wenn ich in die Runde gefragt hab, ob jemand etwas erledigen kann, hat sie sich gleich freiwillig gemeldet als erste.

Aber nun ja, sonst haben wir uns weiter ignoriert.. und bald wird auch ihr schlechtes Gewissen vergehen und wir sind wohl Fremde.

22.09.2019 11:19 • #163

B
Aber ist wirklich anstrengend, jemanden, mit dem man vorher so lange eng in Kontakt war, bewusst nicht mehr anzuschauen usw ... besonders wenn man die Person trotz allem noch so hübsch und toll findet haha

Und wenn sich dann doch mal für einen Moment die Blicke treffen, dreht das Nervensystem voll durch und man muss sich erstmal wieder einkriegen.. und das alles, ohne dass es wer mitbekommt.

Habe mich abends Gefühlt, als hätte ich den ganzen Tag auf ner baustelle gearbeitet

22.09.2019 11:39 • x 1 #164

K
Deswegen musst Du ihr auch aus dem Weg gehen und auf Distanz kommen...

Du wirst die Liebe dieser Frau bald nicht mehr brauchen

Und zu dem Thema da auf der Party:

Mein erster Gedanke war, dass die das absichtlich gemacht hat, um zu sehen, ob Du darauf traurig reagierst.

Das poliert ihr Ego, wenn Du in sie noch verliebt bist.

Kann mich täuschen, aber so schätze ich die ein....

Und wenn nicht, war das zumindest taktlos.

Natürlich darf sie reden was sie will, aber Du brauchst Dir das echt nicht anhören.

Ich finds gut, dass ihr das etwas geglättet habt. Aber mach weiterhin einen großen Bogen um die Frau und bleib der Linie treu.

Ob ihr euch nun völlig entfremdet oder demnächst wieder neutral umgehen könnt, das ist völlig egal.

Jetzt musst Dich weiter entlieben und das wird Dir im nächsten Jahr auch am Ar sch vorbei gehen, ob ihr ein gutes Verhältnis habt.

Ich wette sogar, dass die in 6 Monaten wieder ankommt und mit Dir flirten will.

Aber das wird Dich dann nicht mehr Jucken. Nach dem Kummer wird man immun gegen die Frau - das macht dann interessant, aber dann hast keinen Bock mehr auf die.

So war das bei mir zumindest schon öfters...

22.09.2019 15:33 • #165

A

x 4