Dachs
- 88689
Dachs
Zitat von Benja12459:@Dachs
Es gibt Momente, da denk ich mir, es wäre besser, das aufzugeben, um es mir besser gehen zu lassen, ist doch egal was andere denken, es geht um MICH...
aber dann denke ich auch wieder - ich mache die Arbeit schon um einiges länger als sie, und ich mache sie sehr gerne. Mir das wegen ihr nehmen zu lassen würde ich im Nachhinein vermutlich sehr bereuen.
Naja, ich habe noch 2 Wochen, um mich zu entscheiden.
@Puffeltierchen
Da hast du recht, ich selbst fühle mich sehr oft auch noch überhaupt nicht reif.
Das was du zum Selbstwert sagst, das trifft sogar wirklich auf mich zu, muss ich zugeben. Sie ist nunmal wirklich ein bildhübsches Mädchen, und wenn ich dann mit ihr im Kino war beispielsweise, hat mir das schon ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich habe wohl wirklich meinen Selbstwert etwas zu sehr an ihr festgemacht. Und dadurch hat mein Ego, nun wo sie weg ist, wohl einen Knacks bekommen.
Meine beiden letzten Freundinnen, und auch einige Flirts, wohnten jeweils ein gutes Stück entfernt von mir. Das hatte nach der Trennung einiges erleichtert.
Zitat von Puffeltierchen:1. Man fängt nie was auf der Arbeit an ! Geht es schief, was dann ? 6 Monate krank um sie/ihn nicht sehen zu müssen, den Job riskieren und dann gelangweilt daheim noch mehr Zeit für negatives Kopfkino zu haben ?
2. Man fängt auch nichts im Verein/bei einem Hobby an, geht's schief, was dann ? Sein geliebtes Hobby und ne Möglichkeit zur Ablenkung aufgeben ?
3. Man fängt nichts im Freundeskreis an ! Es macht immer die Runde bzw. man kann ungewollten Infos nicht aus dem Weg gehen. Dann seine Freunde und Co meiden deswegen ?
Puffeltierchen
Zitat von Emma14:
Und nun bitte eine Liste, wo man was anfangen darf.
Benja12459
Dachs
Zitat von Benja12459:@Dachs
Momentan bin ich mir echt unsicher, was die richtige Entscheidung wäre. Kriege auch von jeder Seite andere Ratschläge (nicht nur hier im Forum). Aber letztendlich muss ich das entscheiden. Ich hoffe, die paar Wochen Distanz helfen mir bei der Entscheidung. Ich danke dir aber für deinen Rat!
Und, ich frage mich gerade wieder: Wie kann es sein, dass sie das vergangene Jahr einfach so wegsteckt, als wäre nichts gewesen, sich einfach so direkt den nächsten Typen angelt... und ich bleibe hier zurück, am Boden zerstört und mit dem Gefühl, erst einmal 1 Million Dinge aufarbeiten zu müssen, bevor ich mich auf was neues einlassen könnte. Ich hab gerade absolut kein Verlangen, etwas Neues anzufangen.
Wie kann das sein? Ich verstehe das nicht!
Sind Frauen vielleicht so, dass sie sowas viel besser und schneller wegstecken? (Wohlgemerkt - nichts gegen Frauen!)
Übrigens, vielen Dank, dass ich mein Selbstmitleid hier rauslassen kann. Hab schon kein Lust mehr, meine Kumpels damit zu nerven. (Auch wenn die es ertragen würden)
Erenyx
Dachs
Zitat von Erenyx:Ich mache sowas ähnliches durch wie du. Ich bin meiner Ex auch wie ein Hund hinterher gerannt, hab dadurch im ersten Semester 2 Prüfungen verhauen (nachdem raus gekommen ist, dass ich von Anfang an betrogen wurde, versuch da mal einen freien Kopf für eine Prüfung zu haben) und das 2. Semester war ich nicht einmal in der Uni, weil ich mich durch ihre Behandlung mir gegenüber so schlecht gefühlt habe, dass ich wirklich schon depressiv war und die Uni mich permanent daran erinnert hat, was aus uns geworden ist, da wir uns da kennen gelernt haben ...
Erenyx
Zitat von Dachs:Ist auch sehr heilsam, wenn man spürt, dass die anderen Sportler einfach gut drauf sind, Witze reißen, und sich keinen Kopf darum machen, was für einen selber gerade so belastend ist.
Und wer weiß - vielleicht ergibt sich daraus ja auch ein Interesse, das Dich zur Vertiefung animiert.
Benja12459
Benja12459
Zitat von Dachs:Das wirst Du auch bald sehen können, wenn die Gefühle weg sind. Dann wirst Dich fragen, warum Du da eigentlich hinterher gelaufen bist.
Dachs
Zitat von Benja12459:Vielen Dank euch! Und dir, @Erenyx wünsch ich auch alles Gute bei der Verarbeitung der Trennung! Halt die Kontaktsperre durch! Ich muss sagen, ich habe die letzten zwei Semester auch ganz schön geschlurrt... habe abends eher am Handy gesessen und auf Antworten gewartet und all sowas, anstatt was für die Uni zu tun. Hätte schon fertig sein können, wenn ich mich ins Zeug gelegt hätte. Ich gehe schon seit längerem regelmäßig trainieren, nur war ich in der letzten Zeit dann auch kaum richtig dabei mit den Gedanken. War auch öfters mit ...
Erenyx
Benja12459
Zitat von Dachs:Mach Dir einen Plan, wie Du es systematisch schaffen kannst Abstand zu gewinnen!
- blockier sie auf dem Handy und lösch dann die Nummer
- fahre weit um ihren Wohnort herum
- lösch ihre Fotos
Und so weiter!
Dachs
Zitat von Benja12459:
Ich hab sie seit Beginn der Kontaktsperre in allen sozialen Medien blockiert, sowie die Nummer gelöscht. Sehe ich genauso wie du, auch wenn es sich be*******n angefühlt hat, ists das richtige.
@Erenyx Vielen Dank für deinen Post! Tut gut, das zu lesen. Ich fühl mich wirklich die ganze Zeit wie ein Esel. Aber letztendlich kann ich ehrlich sagen: Ich habe sie nicht ein einziges mal schlecht behandelt oder sie beleidigt. (Okay, bei unserem letzten Geschreibsel vor einer Woche habe ich einige nicht sehr tolle Worte über ihren Neuen vom Stapel gelassen, was sie ihm gegenüber als gemein empfand... aber gegen sie habe ich bis zum Schluss nichts Böses gesagt)
Von daher: Danke.
Mein bester Freund hat mir eben nochmal geraten, ich solle etwas positives tun, das mir Spaß macht, anstatt dauernd wütend auf sie zu sein. Das werde ich beherzigen, ihn heute Abend besuchen und malen. (Ich weiß, klingt vielleicht komisch.. aber ich male und zeichne seit meiner Kindheit sehr gerne. Und in den letzten Monaten hab ich das voll vernachlässigt)