Dachs
- 88746
Dachs
Zitat von Benja12459:
Das Ding ist, dass dieselbe Freundin mich schon gerade zu Beginn der Kontaktsperre, vor knapp 3 Wochen, gefragt hat, wieso ich nicht zu einem Event gegangen ist, wo meine ehemalige Flamme auch war. Daraufhin hatte ich ihr bereits damals gesagt, dass ich etwas Abstand von ihr brauche, bis sie mir egal ist.
Es ist den beiden also ganz klar, weshalb ich Abstand suche. Deshalb frage ich warum sie nun wieder gefragt hat - die Antwort ist ja eigentlich bekannt.
Und trotz beinahe 3 Wochen ohne Kontakt erwische ich mich immer noch dabei, wie ich in mir doch noch ein klein wenig Hoffnung schlummert. Wenn ich mich morgens fertig mache, gucke ich beispielsweise einen Moment länger in den Spiegel, denn, sie könnte mir ja über den Weg laufen, wer weiß! Und all so ein Mist..
Ich denke, es würde mir tatsächlich helfen, wenn ich wüsste, dass das zwischen ihr und ihrem neuen etwas Festes ist. Die Informationen, die bisher zu mir durchgedrungen sind, waren bisher immer etwas widersprüchlich.. und dann denke ich mir: vielleicht ist es nur etwas Kinderkram, nix Festes.. in paar Wochen merkt sie, dass das ein dummer Fehler war und kommt reumütig zurück.
Was aber nie passieren wird, das weiß ich doch!
Und wenn doch: würde ich sie überhaupt noch wollen?
Naja, zumindest schaffe ich es leider noch nicht ganz, diese dumme Hoffnung komplett auszuschalten......
Hoffe, das gelingt mir sehr bald, ohne dass ich noch viel mehr verletzt werde.
Benja12459
Erenyx
Dachs
Zitat von Benja12459:Ja du hast recht...letztendlich ist es wohl am besten so, wie es gekommen ist. Ich statte nun wieder dem Fitnessstudio einen Besuch hab, bevor ich schlafen gehe.. zum 3. mal seit Montag gibt tatsächlich nichts besseres um zum schlafen einen freien Kopf ohne unsinnige Hoffnungs-Grübeleien und sonstiges zu haben
Dachs
Zitat von Erenyx:Ich hab am Samstag erfahren, dass meine Ex mit dem zusammen ist, mit dem sie mich betrogen hat, komischerweise hat das bei mir für das sozusagen kalte Erwachen gesorgt. Nach 2 Tagen kompletten Hirntod geht es mir seitdem viel besser, weil die Hoffnungen weg sind. Du solltest dir wirklich nicht versuchen einzureden, dass sie wieder zurück kommt, das führt eben zu dieser Hoffnung, die du die ganze Zeit hast. Das hab ich auch ewig durch und am meisten habe ich diese Hoffnung verflucht. Sie sorgt dafür, dass man nicht loslassen kann.
Was du dir klarmachen musst, auch wenn es extrem hart ist, sie ist mit dem unterwegs jetzt und sie hat auch S** mit dem, das ist einfach so. Punkt. Das muss man einfach akzeptieren, hättest du die Möglichkeit, würdest du auch das gleiche machen.
Du darfst dir keine Fragen stellen. Stellst du dir nämlich Fragen, ob es z.B. möglich ist, dass die beiden vielleicht doch nicht so eine schöne Beziehung haben, versucht dein Kopf nämlich antworten darauf zu finden. Das ist nunmal sein Job. Das führt zu ewig langem Überlegen und zu diesen Hoffnungen auch.
Zitat von Erenyx:Ich hab am Samstag erfahren, dass meine Ex mit dem zusammen ist, mit dem sie mich betrogen hat, komischerweise hat das bei mir für das sozusagen kalte Erwachen gesorgt. Nach 2 Tagen kompletten Hirntod geht es mir seitdem viel besser, weil die Hoffnungen weg sind. Du solltest dir wirklich nicht versuchen einzureden, dass sie wieder zurück kommt, das führt eben zu dieser Hoffnung, die du die ganze Zeit hast. Das hab ich auch ewig durch und am meisten habe ich diese Hoffnung verflucht. Sie sorgt dafür, dass man nicht loslassen kann.
Was du dir klarmachen musst, auch wenn es extrem hart ist, sie ist mit dem unterwegs jetzt und sie hat auch S** mit dem, das ist einfach so. Punkt. Das muss man einfach akzeptieren, hättest du die Möglichkeit, würdest du auch das gleiche machen.
Du darfst dir keine Fragen stellen. Stellst du dir nämlich Fragen, ob es z.B. möglich ist, dass die beiden vielleicht doch nicht so eine schöne Beziehung haben, versucht dein Kopf nämlich antworten darauf zu finden. Das ist nunmal sein Job. Das führt zu ewig langem Überlegen und zu diesen Hoffnungen auch.
Dachs
Zitat von MaikU:
Ansich alles richtig was du schreibst, blos sind deine Gedanken bekanntlich frei. Ich weiß beispielsweise auch was mein weg ist, erwische mich trotzdem dabei, sobald mein kopf sich für ein paar Sekunden senkt, das ich in Gedanken verschwinde...auch wenn nur für ein kleinen Moment. Das ist bei einer ablenkenkung genauso wie im Alltag. Diesen schock das sie ein neuen hat, hatte ich damals auch mal, blos haben sich die kopffresser gedanken sich halt det Situation angepasst und trotzdem Monate lang gequält. Man muss da step by step ran indem man eben diese Momente immer stückweise ersetzt. Erst ist es ein Bild weniger am tag, dann irgendwann ist es eine ganze Szene die aus der Vergangenheit. Vergessen vielleicht nicht direckt, aber bewusst zur Seite geschoben damit, wenns dir besser geht, du es an einen anderen Zeitpunkt verarbeiten kannst. Aber mal ehrlich, die Hoffnung stirbt tatsächlich als letztes. Merke das doch selber was für wünsche noch in mein Kopf rum schwirren. Rational denken und step by step nach vorn.
Greets
Benja12459
Zitat von Erenyx:kompletten Hirntod
Zitat von Erenyx:am meisten habe ich diese Hoffnung verflucht. Sie sorgt dafür, dass man nicht loslassen kann.
Zitat von MaikU:h weiß beispielsweise auch was mein weg ist, erwische mich trotzdem dabei, sobald mein kopf sich für ein paar Sekunden senkt, das ich in Gedanken verschwinde...auch wenn nur für ein kleinen Moment. Das ist bei einer ablenkenkung genauso wie im Alltag. Diesen schock das sie ein neuen hat, hatte ich damals auch mal, blos haben sich die kopffresser gedanken sich halt det Situation angepasst und trotzdem Monate lang gequält.
Dachs
Benja12459
Dachs
Zitat von Benja12459:Nein, damit meinte ich keine vorzeigbaren gesellschaftlichen Erfolge
Eher, dass ich eben wieder zufrieden werde und mich einfach wohl fühle und mein Leben genießen kann, eben ohne darauf aus zu sein, jemanden beeindrucken zu wollen.. eben wie ich das im letzten Jahr leider durchgehend gemacht habe.
Übrigens kann es heute und in den nächsten 2 Tagen gut sein, dass sie mir über den Weg läuft, vermutlich mit dem Typen im Gespann. Ich hoffe, das wirft mich nicht zurück!
Benja12459
Zitat von Dachs:Und dass Du schon öfters mal ne Absage gekriegt hast, weil Du dann doch nicht der dargestellte Sunnyboy warst.
Klingt schon etwas nach einem kleinen Poser, kommt zumindest so rüber
Und da hapert es meistens sehr an Zufriedenheit und Selbstwertgefühl
Zitat von Dachs:Aber momentan solltest erstmal wieder stabil werden, bevor Du ne Beziehung anfängst, das stimmt...
Dachs
Zitat von Benja12459:
Möglich.. zurzeit jagen mir täglich zuhauf derartige Gedanken durch den Kopf, verbunden mit meiner letzten Abweisung.
Aber ja, definitiv.
Benja12459
Dachs
Zitat von Benja12459:Eben ne Nachricht von ihr bekommen, in der sie mich gefragt hat, wieso ich Samstag von der Party abgehauen bin und ob das was damit zu tun hat, was sie gesagt hat. Sie war wohl sehr betrunken,
Ich will da jetzt auch garnichts reininterpretieren, hab den Chat gleich gelöscht ohne vorher drauf zu gehen.
Gleich Sport.
Und malen