372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Nun, so gut darin bin zumindest ich nicht, mein Leiden zu verstecken. Ich denke, es war schon ziemlich offensichtlich, dass ich verletzt war, als ich am Samstag die Party verlassen habe, als sie in meiner Gegenwart laut über ihren Neuen geredet hat

Aber ich hoffe, das war das letzte mal von mir, dass ich mich so offensichtlich verletzt gezeigt habe.

Bis auf ein etwas schwieriges Aufstehen heute morgen, wo zunächst einfach komplett die Motivation fehlte, geht es mir heute aber ganz okay, bis jetzt zumindest. Nachher gehe ich noch mit Bruder und Kumpel ins Kino, das heitert hoffentlich auch auf. Und am Wochenende ist dann auch die 3-Wochen-Mark überschritten. Danach gehts hoffentlich noch schneller bergauf.

Zitat:
Wenn du wüsstest.. Frauen leiden quasi offensichtlicher als Männer, da Männer es gut verstecken können! (Meine Meinung, kann mich auch täuschen)

Nun, sie leidet offenbar garnicht. Ich frage mich auch, ob es ihr denn zumindest etwas schwer fällt. Denn so wie sie sich verhält, von dem was ich mitbekomme, geht es ihr blendend.. neuer Typ, der ihr Aufmerksamkeit schenkt, dauernd mit neuen Leuten treffen.
Aber ist es möglich, dass man ein Jahr fast durchgehend jeden Tag Kontakt hat, und dann bricht einer diesen ziemlich plötzlich ab und ist auch sofort darüber hinweg? In diesem Fall sie.

Ich ertappe mich nämlich noch immer dabei wie ich morgens nach dem Aufstehen auf mein Handy gucke und kurz erwarte, dass sie mir eine Nachricht mit ihren Träumen geschickt hat - hat sie fast jeden Morgen gemacht.

Fakt ist - ich leide noch, und sie tut das nicht.

18.09.2019 13:29 • x 1 #121

E
kann dich gut verstehen

18.09.2019 13:40 • x 1 #122

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

D
Wie Dir geht es hier allen Leuten...

Du bist halt derjenige, der sich unglücklich verliebt hat - sie hingegen nicht

Das ist brutal, gibt kaum was Schlimmeres an Gefühlen...

Aber Du stehst am Anfang - das wird alles wieder!

Dafür musst Du halt weiter machen, das ist jetzt nur ne Phase, die nächstes Jahr schon zur Vergangenheit gehört

Sei Dir sicher, dass sie auch ein paar gute Erinnerungen an Dich hat, aber lieber mit einem 16-jährigen Poser zusammen durchs Ghetto zieht.

Wenns Dich umhaut, besuch n Kollegen und heul Dich aus.

Und dann gehts weiter mit dem Leben

Bald wirste nur noch den Kopf schütteln, wenn Du daran zurück denkst, wie verknallt Du in diese Göre warst.

Denk nicht zuviel nach, sei aktiv und mach Dir immer wieder Luft durch Aufschreiben, Reden, Ausheulen.

Du machst das gut, das zahlt sich bald aus!

18.09.2019 13:59 • x 1 #123

B
@Benja12459

Meine Aussage war so gemeint, dass wenn eine Frau verlassen wird von einem den sie liebt dann leidet sie sehr offensichtlich. Das machen Männer ja nicht so, die können das gut verstecken. Aber in deinem Fall wurdest du verlassen, wie ich vermute von deiner ersten großen Liebe... sie hat sich direkt einen neuen Gangelt deswegen merkt man auch dass es ihr nicht so ernst war wie dir mit ihr. Wenn sich der Ex Partner/Partnerin direkt tröstet oder jemand Neues findet ist klar dass diese Person auch keinen Liebeskummer hat.
Ich wurde wegen Kleinigkeiten verlassen und kann die Kontaktsperre einfach nicht einhalten weil das für mich keine Gründe sind eine Beziehung zu beenden die auch fast ein Jahr ging. Für mich war diese Zeit sehr intensiv und das dachte ich auch von meinem Ex aber scheinbar nicht. Ich werde komplett ignoriert deswegen kann ich dich auch sehr gut verstehen.
Ändere dich jetzt nicht für so eine Person ist gut das du Gefühle zulässt und auch zeigst weil das was sie macht ist einfach in meinen Augen lächerlich lautstark noch über den neuen zu reden wenn der Ex Partner im Raum dabei ist.
Sie ist eben 18 Jahre alt und sieht das ganze noch nicht so wie jemand der 23 ist.

18.09.2019 15:26 • x 1 #124

B
Sorry irgendwie wurde alles doppelt geschrieben hab es nochmal neu geschrieben

18.09.2019 15:40 • x 1 #125

B
@Beokeee

Nun, zumindest ist es das erste Mädchen, mit dem ich solange so nah in Kontakt stand; und das erste Mädchen, für das ich wirklich viel investiert habe. Daher beschäftigt mich das vermutlich auch so...
Mit den Mädchen vorher lief das immer höchstens ein paar Wochen, allerhöchstens 3-4 Monate, dann war es komplett vorbei, und nach ein paar Tagen/wenigen Wochen war ich wieder komplett der Alte. Sowas wie jetzt erlebe ich in der Tat zum ersten Mal.
Ich hoffe sehr, sie war nicht DIE große Liebe meines Lebens!

Und ich würde dir wirklich raten, auch eine komplette Kontaktsperre einzulegen. Ich hab das nicht gemacht vor vor etwa 3 Monaten, als sie meinte, das mit uns wäre vorbei..obwohl ich sogar wusste, dass dies am besten wäre! Nur etwa eine Woche hab ichs damals durchgehalten. Danach hab ich ja noch 2-3 Wochen mit ihr geschrieben und ihren besten Freund gespielt. Und das bereue ich nun, da ich ihr damit wohl den Absprung noch erleichtert habe und ich noch miterleben musste, wie sie mit dem 16-Jährigen anbandelt, was mir noch viel mehr wehgetan hat, als das eigentliche Ende unseres seltsamen Verhältnisses.

Es kann bei dir natürlich anders laufen, aber die Chancen stehen gut, dass weiterer Kontakt in deinem Fall den Partner noch mehr abschreckt, eben wie bei mir. Tu dir das nicht an.

18.09.2019 17:35 • x 1 #126

B
@Benja12459

Nein glaube DIE Liebe des Lebens war sie mir Sicherheit nicht.. du wirst eine bessere finden
Allein schon das Sie sich mit einem anderen direkt abgibt zeigt einfach was sie für einen Charakter hat das macht man nicht und dann sollte es dir auch leichter fallen das Thema abzuschließen. Ich glaube nicht das du eine Frau zurück haben möchtest die dich ausgetauscht hat.

Ich versuche mich ja abzulenken mit Sport usw aber nix hilft!
Er hat durch seine aggressive Art ja auch einiges verbockt aber er hat immer deine Chance bekommen und durfte sich erklären.
Er wollte das ich ein paar Dinge ändere und das hab ich auch gemacht und der Dank dafür ist jetzt das ich trotzdem einfach so verlassen werde. Wenn man sich wenigstens aussprechen würde beziehungsweise darüber reden würde und dann einen Abschluss findet aber nein man macht es auf einen feigen Weg und das ist das was mich so verletzt.
Aber ja vielleicht sollte ich wirklich auch damit abschließen.

18.09.2019 19:49 • x 1 #127

D
Zitat von Benja12459:
@Beokeee Nun, zumindest ist es das erste Mädchen, mit dem ich solange so nah in Kontakt stand; und das erste Mädchen, für das ich wirklich viel investiert habe. Daher beschäftigt mich das vermutlich auch so... Mit den Mädchen vorher lief das immer höchstens ein paar Wochen, allerhöchstens 3-4 Monate, dann war es komplett vorbei, und nach ein paar Tagen/wenigen Wochen war ich wieder komplett der Alte. Sowas wie jetzt erlebe ich in der Tat zum ersten Mal. Ich hoffe sehr, sie war nicht DIE große Liebe meines Lebens! Und ich ...

Ich habe den Kontakt zu meiner Angebeteten direkt komplett beendet und ihr auch gesagt, dass ich sonst zuviel erwarte und so...

Trotzdem war es schwierig und trotzdem ists kaputt gegangen.

Man kann es drehen und wenden, letztendlich muss man erst Fehler machen, dann leiden, dann vergessen und akzeptieren.

Das Beste ist diesen Prozess als solchen zu begreifen und sich Zeit zu geben.

Und es gibt wohl nichts Treibenderes als Verliebtheit - da macht man leider meistens das Verkehrte, weil man sich so sehnt...

Das Leben ist halt hirnverbrannt

18.09.2019 20:43 • x 2 #128

B
Zitat:
Man kann es drehen und wenden, letztendlich muss man erst Fehler machen, dann leiden, dann vergessen und akzeptieren.

Da hast du recht. Wer weiß... hätte ich all das, was ich gemacht habe, nicht gemacht, dann würde ich mir vermutlich nun Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben

Hoffe, ich komme bald dahin, das Geschehene komplett zu akzeptieren.

18.09.2019 22:59 • x 1 #129

D
Zitat von Benja12459:

Da hast du recht. Wer weiß... hätte ich all das, was ich gemacht habe, nicht gemacht, dann würde ich mir vermutlich nun Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben

Hoffe, ich komme bald dahin, das Geschehene komplett zu akzeptieren.

Die Akzeptanz kommt über das Wohlfühlen, würde ich sagen...

Ein Faktor ist die Zeit, die muss man sich einfach geben.

Das andere ist das Leben - wenn die Uni stressig ist und Deinen Kopf füllt, wenn Du zum Ausgleich trainierst und Dich danach gut fühlst, wenn Du nette Abende mit Kumpels erlebst, neue Ziele entwickelst, Bestätigungen bekommst...

Das alles gibt einem Halt und Identität - die eine Frau verblasst dann immer mehr.

Bald freust Du Dich dann freitags einfach nur aufs Wochenende, montags aufs Training, und guckst anderen Mädels hinterher.

18.09.2019 23:21 • #130

B
Heute hat ihre beste Freundin mir geschrieben und gefragt, wieso ich die Kindergruppe wechsle und wieso ich Samstag von der Party weg bin. Bin mir ziemlich sicher, dass sie die Antwort darauf weiß.. aber was solls.
Ich hab dazu nichts geantwortet.

19.09.2019 11:01 • x 1 #131

B
Gut so, sonst gehts wieder von vorne los und vielleicht wurde sie auch geschickt von deiner ex. Du bist auf dem besten Weg (:

19.09.2019 11:44 • x 2 #132

Emma14
Zitat von Benja12459:
Ich hab dazu nichts geantwortet.

Richtig.

19.09.2019 12:40 • x 1 #133

D
Kannst ihr doch auch einfach sagen, dass Du halt Abstand brauchst, um Dich zu entlieben...

19.09.2019 13:45 • x 1 #134

B
Zitat von Dachs:
Kannst ihr doch auch einfach sagen, dass Du halt Abstand brauchst, um Dich zu entlieben...

Das Ding ist, dass dieselbe Freundin mich schon gerade zu Beginn der Kontaktsperre, vor knapp 3 Wochen, gefragt hat, wieso ich nicht zu einem Event gegangen ist, wo meine ehemalige Flamme auch war. Daraufhin hatte ich ihr bereits damals gesagt, dass ich etwas Abstand von ihr brauche, bis sie mir egal ist.

Es ist den beiden also ganz klar, weshalb ich Abstand suche. Deshalb frage ich warum sie nun wieder gefragt hat - die Antwort ist ja eigentlich bekannt.

Und trotz beinahe 3 Wochen ohne Kontakt erwische ich mich immer noch dabei, wie ich in mir doch noch ein klein wenig Hoffnung schlummert. Wenn ich mich morgens fertig mache, gucke ich beispielsweise einen Moment länger in den Spiegel, denn, sie könnte mir ja über den Weg laufen, wer weiß! Und all so ein Mist..

Ich denke, es würde mir tatsächlich helfen, wenn ich wüsste, dass das zwischen ihr und ihrem neuen etwas Festes ist. Die Informationen, die bisher zu mir durchgedrungen sind, waren bisher immer etwas widersprüchlich.. und dann denke ich mir: vielleicht ist es nur etwas Kinderkram, nix Festes.. in paar Wochen merkt sie, dass das ein dummer Fehler war und kommt reumütig zurück.
Was aber nie passieren wird, das weiß ich doch!

Und wenn doch: würde ich sie überhaupt noch wollen?

Naja, zumindest schaffe ich es leider noch nicht ganz, diese dumme Hoffnung komplett auszuschalten......

Hoffe, das gelingt mir sehr bald, ohne dass ich noch viel mehr verletzt werde.

19.09.2019 19:50 • #135

A

x 4