372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Das Problem ist.. bin ich mit ihr an einem Ort, dann schaffe ich es nicht, nicht auf sie zu achten und die ganze Zeit in einem anderen Zimmer als sie zu bleiben! Ich frage mich dann immer, was sie gerade macht und lege mir selbst Ausreden zurecht, belüge mich schon selbst, um dahin zu gehen, wo sie auch ist.. (irgendwie, als ob ich mir schon selbst weh tun will, weil das tue ich ja damit - weiß nicht ob jemand hier sowas auch schon erlebt hat^^) Daher wohl besser einfach garnicht dahin, wo sie ist für ne Zeit.

Ja noch ist alles ziemlich sch***e!

Aber ja, morgen wieder trainieren.

15.09.2019 23:44 • #106

B
Sie erzählt nun übrigens überall rum, ich habe sie ein Jahr lang gestalkt und nicht in Ruhe gelassen, obwohl sie das wollte..

...und das, obwohl sie so oft hinterhergelaufen ist, und mir Hoffnungen gemacht hat, nachdem ich versucht hatte, den Kontakt abzubrechen. Hatte mich sogar fast angefleht, dass ich ihr wieder schreibe.

Naja, meine Freunde kennen glücklicherweise die Wahrheit.

16.09.2019 06:17 • #107

A

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3

D
Zitat von Benja12459:
Das Problem ist.. bin ich mit ihr an einem Ort, dann schaffe ich es nicht, nicht auf sie zu achten und die ganze Zeit in einem anderen Zimmer als sie zu bleiben! Ich frage mich dann immer, was sie gerade macht und lege mir selbst Ausreden zurecht, belüge mich schon selbst, um dahin zu gehen, wo sie auch ist.. (irgendwie, als ob ich mir schon selbst weh tun will, weil das tue ich ja damit - weiß nicht ob jemand hier sowas auch schon erlebt hat^^) Daher wohl besser einfach garnicht dahin, wo sie ist für ne Zeit.

Ja noch ist alles ziemlich sch***e!

Aber ja, morgen wieder trainieren.

Normal, da muss man diszipliniert dran arbeiten und sich dazu zwingen...

Wird leichter

16.09.2019 11:47 • #108

D
Zitat von Benja12459:
Sie erzählt nun übrigens überall rum, ich habe sie ein Jahr lang gestalkt und nicht in Ruhe gelassen, obwohl sie das wollte..

...und das, obwohl sie so oft hinterhergelaufen ist, und mir Hoffnungen gemacht hat, nachdem ich versucht hatte, den Kontakt abzubrechen. Hatte mich sogar fast angefleht, dass ich ihr wieder schreibe.

Naja, meine Freunde kennen glücklicherweise die Wahrheit.

Ja, wie gesagt. Unterste Schublade!

16.09.2019 11:48 • #109

B
Heute geht es mir auf jeden Fall besser als gestern. Am Wochenende werde ich sie noch einmal sehen, wegen der Kindergruppe, ein letztes Mal. Da komme ich nicht drum rum. Ich werde mich dann aber dort abmelden und woanders mitarbeiten, habe bereits eine Alternative gefunden.
Ich werde sie dann mit Sicherheit auch nochmal mit dem Typen zusammen sehen am Wochenende, die kleben immer zusammen.
Ich hoffe, ich hab dann nicht wieder so einen Rückfall wie vorgestern/gestern... danach sollte ich dann aber erst mal Ruhe vor ihr haben.

16.09.2019 13:44 • #110

B
Okay, also wirklich gut geht es mir gerade doch nicht. Meine Gedanken kreisen weiter darum, dass ich ich mein Herz einfach so sinnlos, so völlig sinnlos weggegeben habe..... ich verliebe mich so selten, und dann glaubte ich, eine Person kennengelernt zu haben, der ich mich öffnen konnte, die das wollte... und dann hab ich mein Herz an sie verloren. Und nun ist da, wo sie sein sollte, einfach nur ein Vakuum, denn das Mädchen, das ich mochte, gibt es nicht! Ich hab mich in etwas verliebt, das es nicht gibt und hab daran dann jetzt so einen Schaden genommen...! Das kann doch einfach nicht wahr sein.... das will einfach nicht in meinen Kopf rein, dass das letzte Jahr ein riesiger Haufen Mist war, in den ich soviel investiert habe. Ich habe im Moment einfach null Energie, hoffe aber, ich schaffe es, mich gleich zum lernen aufzuraffen. Etwas muss ich heute ja noch schaffen..... man tut das weh. Nach fast 3 Wochen KS. Ich will hier einfach raus... und sie lebt ihr Leben mit anderen Typen, als wäre nichts gewesen, als hätte es mich nicht gegeben.

16.09.2019 14:39 • #111

E
Ich gehe 1 zu 1 durch das Gleiche und fühle auch genau das Gleiche wie du, du bist damit nicht alleine - push through it!
Stell dir vor, du hättest noch mehr Zeit mit ihr verschwendet, 4-5 Jahre, was wäre denn dann gewesen? Erinnere dich immer wieder an die schlechten und dummen Sachen die sie hatte, immer wenn du irgendwas Gutes denken willst und sie vielleicht doch irgendwo vermisst, denk daran was dich genervt hat. Stell dir eine Liste am besten auf und les die jedes mal durch, wenn du an sie denkst.
Du hast sicher diese Momente, auch wenn es nur mal ein paar Minuten sind, wo du dir so denkst: Irgendwie geht es mir gerade ganz gut. Nach ein paar Minuten ist dieser Moment dann sicher wieder weg. Ich seh diese Momente sozusagen als Widerstand deines Herzens, welches in eine schwarze Mauer gehüllt ist. Immer wenn diese Momente kommen, schlägt dein Herz von Innen gegen diese Mauer, die es umgibt. Und durch diese Momente bröckelt diese schwarze Mauer und irgendwann wird sie gezwungenermaßen fallen. Freu dich lieber auf den Moment, wo die Beziehung mit dem neuen Typen kaputt geht (wünsche ihr das nicht!), wie sie dann zu dir vielleicht gekrochen kommt und dann stehst du in Doppelbizeps-Pose vor ihr und sagst - Karma, Bit***.

16.09.2019 15:10 • x 3 #112

D
Zitat von Benja12459:
Okay, also wirklich gut geht es mir gerade doch nicht. Meine Gedanken kreisen weiter darum, dass ich ich mein Herz einfach so sinnlos, so völlig sinnlos weggegeben habe..... ich verliebe mich so selten, und dann glaubte ich, eine Person kennengelernt zu haben, der ich mich öffnen konnte, die das wollte... und dann hab ich mein Herz an sie verloren. Und nun ist da, wo sie sein sollte, einfach nur ein Vakuum, denn das Mädchen, das ich mochte, gibt es nicht! Ich hab mich in etwas verliebt, das es nicht gibt und hab daran dann jetzt so einen Schaden genommen...! Das kann doch einfach nicht wahr sein.... das will einfach nicht in meinen Kopf rein, dass das letzte Jahr ein riesiger Haufen Mist war, in den ich soviel investiert habe. Ich habe im Moment einfach null Energie, hoffe aber, ich schaffe es, mich gleich zum lernen aufzuraffen. Etwas muss ich heute ja noch schaffen..... man tut das weh. Nach fast 3 Wochen KS. Ich will hier einfach raus... und sie lebt ihr Leben mit anderen Typen, als wäre nichts gewesen, als hätte es mich nicht gegeben.

Dann Stopp das Gedankenkreisen und geh zum Sport!

Danach wirst Du wieder denken, dass der Junge Dir doch gar nicht gewachsen ist

Die Wahrheit liegt in der Mitte, aber das ist jetzt egal. Du musst was tun, das Dich besser drauf bringt.

Selber fertig machen bringt nix und diese Gedanken sind auch viel zu düster.

Die beiden dürften eine Beziehung auf Gangsterrapper-Niveau führen, wahrscheinlich muss sie schon für ihn und seine älteren Brüder anschaffen gehen.

Sorg Du nur dafür, dass es Dir ohne sie gut geht. Ab ins Studio, danach ne Stunde joggen, dann heiß duschen, Körper vor dem Spiegel bewundern, was richtig Gesundes essen, ne Runde malen, und dann ab zum Kumpel!

16.09.2019 15:31 • x 1 #113

B
Vielen vielen Dank @Erenyx und @Dachs !

Ja ich versuche auch, an die negativen Dinge zu denken. Nur redet mir mein komisches Hirn dann immer ein, hätte ICH in der Situation damals anders gehandelt, mich mehr um sie gekümmert und ihr gezeigt, wieviel sie mir bedeutet, dann hätte sie vielleicht nicht die Bestätigung von anderen gebraucht! (Natürlich weiß ich, dass das der letzte Sch***s ist, sie wäre wohl einfach noch eher abgehauen, je mehr Zuneigung ich ihr gegeben hätte). Und dazu kommt noch das seltsame Gefühl, sie retten zu müssen, weil ich Angst davor habe, dass sie komplett abstürzt. Aber ich weiß, das kann ich nicht, darf ich nicht, sollte ich nicht und werde ich nicht.. aber trotzdem werd ich dieses Gefühl nicht los, zumindest bis jetzt.. und das sind nur einige von meinen tausenden komischen Gedanken.
Alles so ein unglaublicher Blödsinn, ich weiß.

Was das genau zwischen den beiden ist, weiß ich auch garnicht.. vielleicht auch so ein was-auch-immer-Ding, ohne was festes draus zu machen.. wie bei mir, vielleicht auch diesmal anders als bei mir.. aber kann mir ja egal sein.

Aber es ist gerade wieder besser geworden. Wollte die Gedanken nur nochmal hier aufschreiben, um sie loszuwerden. Habe auch schon einiges geschafft zu lernen.
Und nachher gehts zum Sport und dann noch was mit einem Kumpel machen

16.09.2019 16:15 • #114

D
Zitat von Benja12459:
Vielen vielen Dank @Erenyx und @Dachs ! Ja ich versuche auch, an die negativen Dinge zu denken. Nur redet mir mein komisches Hirn dann immer ein, hätte ICH in der Situation damals anders gehandelt, mich mehr um sie gekümmert und ihr gezeigt, wieviel sie mir bedeutet, dann hätte sie vielleicht nicht die Bestätigung von anderen gebraucht! (Natürlich weiß ich, dass das der letzte Sch***s ist, sie wäre wohl einfach noch eher abgehauen, je mehr Zuneigung ich ihr gegeben hätte). Und dazu kommt noch das seltsame Gefühl, sie retten zu müssen, ...

Diese ganzen Gedanken sind völlig normal, aber bringen halt überhaupt nix....

Du solltest das immer wieder unterbrechen und Dir einfach viel Gutes tun.

Vielleicht interpretierst Du da auch viel zuviel rein und die Frau wollte einfach was anderes.

Wahrscheinlich liegt auch hier die Wahrheit irgendwo in der Mitte...

Meine Angebetete hat ein ziemliches Problem mit Nähe, aber die wollte auch einfach nix von mir.

Hab auch immer gegrübelt und mir Hoffnungen gemacht, dass die mal klarkommt.

Stattdessen hat se n Proleten als neuen Freund gefunden und ist seitdem mit dem zusammen.

Man kann vermuten, dass der ihr nicht gefährlich werden kann und sie bei mir Angst vor richtigen Gefühlen hatte.

Vorstellbar ist das durchaus bei Menschen mit Bindungsangst oder Problemen mit Unnahbarkeit.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht ihr Typ.

Ich hab mich mit jeder Variation angefreundet und bin mittlerweile wieder ganz gut drauf.

Das liegt aber vorrangig daran, dass ich für mich alleine wieder besser drauf bin - durch viel Sport, die Reaktivierung alter Hobbies, 2 neue Freundschaften zu sonst eher oberflächlichlichen Kontakten, und ein wieder besseres Selbstwertgefühl.

Das sind die wichtigen Dinge, nicht das Verstehen ihrer Probleme oder die Frage nach dem Warum....

Wirste bald merken, halt den Kopf einfach über Wasser und gestalte Deine Tage

16.09.2019 17:07 • x 1 #115

B
Habe vorhin auch dem geschrieben, das ich am Freitag kennengelernt habe und wir schreiben nun bisschen. Mal sehen, was sich da ergibt.. vielleicht hilft es mir ja.

16.09.2019 17:37 • x 1 #116

B
So, ich pack mal ein paar von meinen heutigen Gedanken hier rein :

Hab heute wieder mal erkannt, dass ich tüchtig an meinem eigenen Selbstwert arbeiten muss, um aus meinem derzeitigen Tief rauszukommen und nie wieder in ein solches reinzugeraten. Und eigentlich will ich das schaffen, ohne mir gleich wieder Bestätigung von anderen Mädels zu holen. Denn, wenn ich mir die Bestätigung für mich selbst bei dem nächsten hübschen Mädchen suche, das ich anhimmeln kann und in das ich mich wieder so unsterblich verliebe, dann wird mich das wieder so runterreißen, sobald es vorbei ist, ich werde wieder needy af/eifersüchtig etc. werden und damit alles endgültig kaputtmachen, wie auch dieses Mal eben. Und dahin, in dieses Tief, aus dem ich mich grad mühsam wieder rausgrabe, will ich nie mehr!

Ich weiß nicht, vielleicht hatte es einen Sinn, das ich mich so hab verletzen lassen. Definitiv muss ich daraus lernen.

Vielleicht hat einer von euch sowas auch schon durchgemacht und hat ein paar Tipps, wie man so eine Stärkung des Selbstwertes bewerkstelligt, ohne unbedingt Bestätigung vom anderen Geschlecht.
Sport und Hobbies nutze ich bereits dafür und hoffe, das wird etwas bringen, aber vielleicht gibts da noch mehr, schaden kann es ja nicht!

Übrigens, besonders schlecht ging es mir heute nicht... Kopfkino kam immer wieder, aber nicht soo sehr lange.

Habe trotzdem etwas Angst, am Wochenende Dinge zu sehen und zu hören, die mich wieder voll runterziehen und meinen Fortschritt kaputtmachen.

PS: Cool wären auch Bücher-/Videotipps, die euch in ähnlichen Situationen möglicherweise geholfen haben.

17.09.2019 21:17 • #117

D
Zitat von Benja12459:
So, ich pack mal ein paar von meinen heutigen Gedanken hier rein : Hab heute wieder mal erkannt, dass ich tüchtig an meinem eigenen Selbstwert arbeiten muss, um aus meinem derzeitigen Tief rauszukommen und nie wieder in ein solches reinzugeraten. Und eigentlich will ich das schaffen, ohne mir gleich wieder Bestätigung von anderen Mädels zu holen. Denn, wenn ich mir die Bestätigung für mich selbst bei dem nächsten hübschen Mädchen suche, das ich anhimmeln kann und in das ich mich wieder so unsterblich verliebe, dann wird mich das wieder so runterreißen, ...

Selbstwert und Ego sind unterschiedliche Dinge - beides muss gesund sein

Für das Erste ist eine Akzeptanz und Liebe nötig, die man schon im Kindesalter durch die selbstverständliche Liebe der Eltern gelernt haben sollte.

Ich bin da immer skeptisch, ob man das als Erwachsener überhaupt noch erlernen kann, wenn man das nie ausreichend erfahren hat.

Aber so geht es 50% der Menschheit und irgendwie kann man trotzdem gut klar kommen und gesunde Beziehungen führen.

Das Zweite, das Ego, darf man in einer solchen Situation ruhig wieder etwas polieren.

Je mehr und je schneller Du jetzt die Erfahrungen machst, dass Du kein hässlicher Idiot bist und Deine Stärken hast, desto besser!

Deswegen musst Du Dich nicht in eine Partnerschaft stürzen, aber flirten und Ablenkung sind super!

Wenn Du denkst, dass Du da tiefere Probleme hast, dann such Dir einen netten Psychotherapeuten und erzähl ihm das so...

Ich glaube aber, dass auch viel zuviel nachdenkst und diese Gedanken auch den Selbstzweifeln geschuldet sind, die eine Abweisung von der geliebten Frau zwangsläufig mit sich bringt.

Bei mir haben sich viele dieser Gedanken automatisch wieder gelegt.

Ich hab auch schon Freundinnen gehabt mit denen alles sehr harmonisch war. Obwohl ich meine Probleme / Macken habe, wie jeder andere halt auch.

Wenns passt, dann läufts auch. Gib jetzt nicht Dir die ganze Schuld.

17.09.2019 22:58 • x 1 #118

B
Oh, das Selbstwert und Ego zwei unterschiedliche Dinge sind, das war mir garnicht bewusst. Und nein, ich glaube, einen Psychotherapeuten habe ich nicht nötig

Möglich, dass ich das alles in einigen Monaten mit einem Schmulzen lesen werde. Ich vermute sogar, dass es so sein wird.

Ne Runde Fitnessstudio hat soeben meine Laune auch schlagartig verbessert, so dass ich momentan sogar ein wenig darüber lachen kann.

18.09.2019 00:28 • x 1 #119

B
Zitat von Benja12459:
Wie kann das sein? Ich verstehe das nicht!
Sind Frauen vielleicht so, dass sie sowas viel besser und schneller wegstecken? (Wohlgemerkt - nichts gegen Frauen!)

Wenn du wüsstest.. Frauen leiden quasi offensichtlicher als Männer, da Männer es gut verstecken können! (Meine Meinung, kann mich auch täuschen)
Ich bin auch gerade in so einer Phase wie du. ich leide und das weis mein ex auch und darauf ruht er sich jetzt aus (so kommt es rüber).
Solange der/die ex weis das es einem selbst schlecht geht wird man nur bemitleidet aber sobald es wieder gut geht und man es zeigen kann machen Sie sich Gedanken!
Das ich überhaupt in der Lage bin sowas auszusprechen grenzt an Wunder!
Weil es mir einfach nur dreckig geht und ich mich beherrschen muss die Kontaktsperre einzuhalten..
Ich wünsche dir das es dir schnell gelingt, dass es dir wieder besser geht!

18.09.2019 01:18 • x 2 #120

A

x 4