Guten Morgen, mohnblume
Soeben habe ich deinen Thread entdeckt und fühlte mich sofort an meine Trennung erinnert. Letztes Jahr stand ich genau da, wo du jetzt bist und daher kann ich absolut nachfühlen wie es dir geht.
Unsere Geschichten gleichen sich wie ein Ei dem anderen, bis auf 2 minimale Punkte.
Das was du jetzt erlebst ist ein Trauma. Nicht nur für dich, sondern auch für deine Kinder.
Dennoch bist du die Erwachsene, auf die jetzt Gedanken einstürzen, die die Kinder so noch nicht haben.
Daher mein dringendster Rat;
Suche dir einen Anwalt!
Damit fängst du an.
Verabschiede dich von der Vorstellung das dein Ex ein vertrauensvoller Ansprechpartner ist: verinnerliche folgendes: er versucht jetzt seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und ist verliebt. D.h. Was aus dir wird, interessiert ihn nicht. Sag Dir das jeden Tag, denn das wird dir helfen alle nötigen Schritte einzuleiten, um deine Existenz zu sichern.
Nicht nur den Kindern steht Unterhalt zu, sondern auch Dir. Trennungsunterhalt für 1 Jahr. Anm. du bekommst Beratungshilfe
Und dann der nächste Gedanke, der schwerste: ihr seid keine Familie mehr.
Im Grunde trauerst du nicht ihm nach, sondern dem Leben das ihr hattet.
Das gewohnte, dem Alltag, es lief eben.
Doch das ist weg und es kommt nicht mehr wieder.
Ich weiß wie schmerzhaft es ist, habe es ja am eigenen Leib erfahren. Aber das ist das beste was du im Moment für dich tun kannst. So betäubt du bist, versuche zu begreifen.
Was mir geholfen hat in dieser Zeit?
Zuerst das Forum hier. Es war immer jemand hier, bei dem ich meine Gefühle loswerden konnte.
Meine Freunde/Familie, auch die waren immer für mich da.
Die Kraft für meine Kids. Ich hab immer gedacht: junge du hast mich zu Fall gebracht, aber ich will verdammt sein wenn ich nicht wieder aufstehe. Du machst mich nicht kaputt.
Ich habe mir im Haus Post it aufgeklebt. Meine Vorzüge, Tagesziele etc.
Dann ganz wichtig und das empfehle ich dir wirklich sehr:
Wende dich an eine Frauenberatungsstelle! Die helfen Dir in Form von Gesprächen, Adressen für Anwälte, Therapeuten, Wohngeld, etc. Sie begleiten dich in dieser aktiven Zeit der Handlungsfähigkeit.
Du kommst wieder auf die Beine, das verspreche ich dir. Es wird dauern und du wirst nie wieder die sein, die du warst. Auch wird dein Leben ein anderes werden, aber du wirst es schaffen
11.05.2019 07:21 •
x 3 #63