A
Wie schaffe ich es
Mohnblume84
Brightness
Zitat von Mohnblume84:Nun habe ich in der strasse eine Wohnung die ich nun evtl beziehen koennte. Zz gehe ich fuer 700 Euro arbeiten was sich beim steuerklassen Wechsel Ende des Jahres in 900 verändert knappe 1000 habe ich an kinder geld und kindesunterhalt... Wenn das Haus verkauft wird bekomme ich davon 50000. Nun mein Plan da ich glaube das ich bei meinen Eltern nicht bleiben moechte... Eigene Wohnung nehmen ca 600 Euro mit allem. Dann bleiben fuer uns drei 1100 zum Leben. Koennte funktionieren. Dann gibt es noch die Option einen 3 monatige ausbildung zu machen die ich selber bezahlen muesste 1500 plus 400 spritt.. Dafuer hatte ich dann danach aber eine arbeit im öffentlichen Dienst und ca 1400 netto... Meine Eltern werden mich werder finanziell noch seelisch noch mit den Kindern unterstützen wenn ich aus ziehe.... Aber ich merke jedes mal wenn ich mein Elternhaus betrete Kontrolle kindsein gefühl und meine Seele leidet... Wuerdet ihr ausziehen mit 2 Kindern 8 u 9?die Angst haben auszuziehen? Und sich lieber Oma und Opa beugen? Ich waere froh wenn ich dazu euren Rat bekommen wuerde...
Mohnblume84
Zitat von Naja:Erst ab Scheidungsantrag muss man ein Jahr getrennt von Tisch und Bett leben, nämlich im sogenannten Trennungsjahr,
Mohnblume84