Abendrot
- 89625
Abendrot
Zitat von Mohnblume84:Nur ich habe keine Perspektive versteht ihr das 18 jahre war es Haus kinder mann.
Chrissi26
Joe81
Zitat von Mohnblume84:was für eine a.......hHallo, ich habe hir ein bisschen mitgelesen und wollte auch mal um Rat oder Hilfe fragen. Ich bin 35 Jahre alt und war 18 Jahre mit einem Mann zusammen 10 davon verheiratet bis er im Januar von jetzt auf gleich zu seiner neuen Freundin gezogen ist. Und ich werde damit nicht fertig. Vor 18 Jahren haben wir uns kennen gelernt beidseitig war es der erste Freund /Freundin. Wir kauften zusammen ein Haus bekamen 2 Kinder. Ich blieb zuhause und machte Haushalt und Kinder er ging arbeiten. 10 Jahre lang. Die Kinder sind 8 u 9. Wir haben unser Haus Ende 2018 verkauft und gleichzeitig ein grosses neues in ...
Mohnblume84
Mohnblume84
Mohnblume84
Zitat von Mohnblume84:Meine Eltern erpressen mich damit erst ein Jahr arbeiten zu gehen damit ich mich finde und sehe das es funktioniert. Wenn ich nun also eine Ausbildung mache was sicher besser fuer die zukumpft waere als meine zur koechin die ich habe. Dann sind meine Eltern raus ich muesste ausziehen und sie sagen sie wuerden mit mir brechen
Zitat von Barbina:
Caritas und ProFamilia wurden Dir schon genannt?
die beraten Dich nicht nur, was Trennung und Kinder betrifft, sondern bieten auch persönliche therapeutische Hilfsgespräche an.
Du könntest auch Deine Eltern dahin mitnehmen!
Mohnblume84
Zitat von Barbina:
Mache erst Dir alleineeinen Termin, später, wenn Deine Beraterin mehr weiß, könntest Du sie mitnehmen. - oh man, das geht ja GAR nicht ... was sind denn das für Eltern...
Eins vestehe ich nicht: Köche werden doch überall dringend gesucht?
Zitat von Mohnblume84:
Tja koechin wird aber schlecht bezahlt und iss meistens abends und an We und Feiertagen...
Mohnblume84
Zitat von Barbina:
Ja, ich weiß, eine Freundin von mir ist auch Köchin. Bezahlung ist wirklich mies, aberk ommt auch drauf an, wo man arbeitet
Es GIBT auch Tagesjobs. In Kitas zum Beispiel....oder privat...
guck doch erstmal in Ruhe Stellenanzeigen durch, zur Info.
Naja
Mohnblume84
Mohnblume84
Zitat von Naja:Erst ab Scheidungsantrag muss man ein Jahr getrennt von Tisch und Bett leben, nämlich im sogenannten Trennungsjahr, man dem Wunsch auf Trennung widersprechen, allerdings nicht unbegrenzt, nach drei Jahren wird man geschieden, ob man will oder nicht.
Als Alleinerziehende in Ausbildung mit mehr als einem minderjährigen Kind hat man das Anrecht auf acht Betreuungsstunden pro Tag. Dieses zahlt jedoch nicht die Arge sondern das Sozialamt.
Ich kann dich nur zu einer Ausbildung ermutigen. Die Zeit ist absehbar, du wirst finanziell unabhängig und bist deinen Kindern ein positives Vorbild
Mohnblume84
Zitat von Abendrot:
Du hat eine Perspektive , Du siehst sie nur im Moment noch nicht .
Du bemitleidest Dich ,was auch über eine gewisse Zeit völlig normal ist .
Die Aufforderung , jetzt reiß Dich mal zusammen , war das Schlimmste , was mir damals gesagt wurde Deshalb würde ich Dir soetwas auch nicht schreiben.
Aber solltest Du Dich auch in ganz naher Zukunft so fühlen , wende Dich bitte an einen Arzt , .
Ich habe damals therapeutische Hilfe in Anspruch genommen , was ich Dir auch empfehlen würde .
War auch 18 Jahre nur für Mann , Kinder und Haus da und weiß wie unendlich schwer es ist , sich aus der Situation zu befreien . Bin stark ,glücklich , selbstbewußt geworden und ruhe in mir selbst . Der Preis war hoch ,aber der Kampf hat sich gelohnt .
Kann Dir nur empfehlen Hilfe zu suchen .Auch außerhalb des Forums .