Laura970
- 19
- 2
- 9
Zitat von Laura970:Zwei Wochen später: fast jeden Tag habe ich den Gedanken es zu beenden
Zitat von Luto:Ich habe jetzt Deinen anderen Thread nicht gelesen ...
Zitat von Luto:Du glaubst, dass er seine Fehler auf Dauer nicht korrigieren kann?
Zitat von Luto:Warum ist die Trennung besser, obwohl Deine Gefühle etwas anderes sagen? und was sind das für Gefühle? Gefühle von Liebe, oder Gefühle von Sicherheit und etwas verbundenheit?
Zitat von Laura970:die Gefühle beziehen sich auf Schuld. Weil ich ihm ja weh tun würde - er meine Sorgen/Ängste und Wünsche nicht akzeptiert
Sternentaler
Zitat von Laura970:Hallo Leute, da ihr mir beim ersten Schritt (erkennen, dass es echt nicht gut läuft) so sehr geholfen habt, bitte ich jetzt wieder um Rat. Um ehrlich zu sein habe ich vor ein paar Wochen schon das Gespräch geführt (war mir auch recht sicher) - bis zu dem Zeitpunkt als er seine Fehler eingeräumt hat. Danach bin ich zu meinen Eltern (weil wir eine gemeinsame Wohnung haben). Das Packen war der Horror für mich . die Trennung würde bedeuten mein Zuhause, dass ich mir die letzten 6 Jahre aufgebaut habe einfach zu zerstören. und ...
Zitat von Laura970:Im Schlafzimmer läuft mind. 1 1/2 Jahre nichts mehr. Er lässt mich nicht an ihn ran oder erzählt mir von seinen Problemen
Zitat von Laura970:Hallo Leute, da ihr mir beim ersten Schritt (erkennen, dass es echt nicht gut läuft) so sehr geholfen habt, bitte ich jetzt wieder um Rat. Um ehrlich zu sein habe ich vor ein paar Wochen schon das Gespräch geführt (war mir auch recht sicher) - bis zu dem Zeitpunkt als er seine Fehler eingeräumt hat. Danach bin ich zu meinen Eltern (weil wir eine gemeinsame Wohnung haben). Das Packen war der Horror für mich . die Trennung würde bedeuten mein Zuhause, dass ich mir die letzten 6 Jahre aufgebaut habe einfach zu zerstören. und ...
Dracarys
Zitat von Laura970:Meine Frage hier war auch nicht ob er ein mieser Mensch ist, sondern wie ICH mit der Situation umgehen kann oder WIE ich das beenden kann.
Zitat von Laura970:@Scheol ,
erstmal Danke für deine Meinung.
Aber ich finde es etwas unfair alles auf eine schwarze Karte zu schieben.
Ja die Punkte stimmen - ABER: hinter jedem Punkt stecken Situationen und Sorgen. Es wäre nicht gerecht, wenn ich jetzt nicht sage, dass das kein Dauerzustand war. Ja ich habe sein Geheimnis herausgefunden - er hat es aber seitdem auch abgelegt (mir zu liebe). Es hängt mir nach weil ich es nicht einfach vergessen kann - verzeihen ist ein anderer Punkt (das habe ich geschafft).
Letztendlich baut sich mein Problem darauf auf, dass ich vergeben aber nicht vergessen kann. Ich hasse ihn schließlich auch nicht.
Es sind immer zwei Personen (ich bin ja auch nicht perfekt) - aber der Punkt dass es schließlich nicht mehr passt ist trotzdem da. Natürlich kann ich ihn als totales A. loch darstellen aber das will ich nicht.
Mit dem Forum wollte ich herausfinden ob meine Ansichten übereilt oder gerechtfertigt sind.
Meine Frage hier war auch nicht ob er ein mieser Mensch ist, sondern wie ICH mit der Situation umgehen kann oder WIE ich das beenden kann.
Zitat von Scheol:Wenn es nicht so schlimm wäre , wärst du nicht hier