73

Wie schaffe ich es mir selbst zu verzeihen ?

Vienne
Zitat von Hermine47:
Im letzten Urlaub ergab sich wieder so das auch meine Eltern vor Ort waren und meine Mama sah wie er mit dem Hund umging und meinte : er sei mit irgendwas in seinem Leben unzufrieden und würde alles an dem Tier auslassen Ich selbst konnte mir nicht erklären mit was er unzufrieden sein könnte, ...

O.M.G....das darf doch nicht wahr sein...

Ein hochgradig gestörter Mensch ist das!

Lass ihn bitte nie wieder in deine Nähe... gruselig...

Heute 13:30 • #31

Vienne
Zitat von Blanca:
Das klingt ja schon fast psychopathisch

Das musste ich auch sofort denken...

Heute 13:31 • x 1 #32

A

Wie schaffe ich es mir selbst zu verzeihen ?

x 3

Blanca
Zitat von Hermine47:
Wie kann man so etwas gut meinen ?

Hat er nicht.

Der nächste Satz ist dann oft:
Du redest Dir das alles nur ein.

Mit einem großen Satz rein ins Gaslighting also - oft gefolgt von der Aufforderung
Nun stell Dich doch nicht so an

und abgeschlossen mit dem Vorwurf
Du bist überhaupt viel zu empfindlich.

Sei bloß froh, mit so einem Gestörten* nicht auch noch verheiratet gewesen zu sein - und daß er raus aus Deinem Leben ist.

Beim nächsten Hund passiert Dir das sicher nicht mehr und wollen wir mal hoffen, daß auch Dein nächster Partner sein Herz am rechten Fleck hat.
______

* Ursprünglich hatte ich hier Mistkäfer geschrieben. Aber das wäre eine Beleidigung eben dieser. Daher jetzt das Fettgedruckte.

Meine ausdrückliche Entschuldigung an alle echten Mistkäfer, die hier vielleicht still mitlesen. Das war echt diskriminierend von mir. Denn sowas tut auch Ihr nun wirklich nicht.

Heute 13:39 • x 1 #33

Vienne
Zitat von Blanca:
Hat er nicht. Der nächste Satz ist dann oft: Du redest Dir das alles nur ein. Mit einem großen Satz rein ins Gaslighting also - meist gefolgt von der Aufforderung: Nun stell Dich doch nicht so an und abgeschlossen mit dem Vorwurf Du bist überhaupt viel zu empfindlich. Sei ...

Liebe @Blanca ...ich musste gerade herzlichst lachen betreffend der Beleidigung aller Mistkäfer...danke für den Lacher!

Heute 13:46 • #34

N
Zitat von Mirandaa:
Wünsche dir Mitgefühl mit dir selbst

Das denke ich auch oft.

Mitgefühl mit mir selbst, da ich von Natur aus ein gutherziges, liebevolles und aufrichtiges Wesen bin.
Und oft nicht verstehen kann, warum ich mich nicht rechtzeitig geschützt und Grenzen gesetzt habe.

Liebe TE, vielleicht kannst du dich in die Lage einer besten Freundin versetzen. Was würdest du ihr sagen, wenn sie sich etwas (noch) nicht verzeihen kann?

Heute 14:43 • x 1 #35

PizzaPeperoni
Das tut mir so leid, wirklich. Für dich und für deine Fellnase.

Dein Ex Partner ist gestört im Kopf. Wälz dir selbst die Schuld nicht auf. Das ist eine Bürde, die du nicht tragen brauchst, denn am Ende des Tages ist es ja so, dass er es getan hat und nicht du!

Du konntest es nicht vorhersehen. Niemand hätte das gekonnt, denn ein normal fühlender Mensch, erwartet sowas nicht von anderen Menschen. Erstrecht nicht von Menschen, die ein wichtiger Teil des eigenen Lebens sind, die wir lieben. Der einzige der hier die Schuld trägt, ist dein Ex Freund.

Heute 19:24 • x 1 #36