distress
- 348
- 1
- 543
Zitat von distress:Nur entzog sie mir das aber auch immer wieder. Warum ich trotzdem blieb, wird sicher noch interessant.
Zitat von Femira:So als Randfakt:
Es gibt Tierstudien: eine Futterstelle, die nie gefüllt ist, eine, die immer gefüllt ist und eine, die unvorhersehbar mal gefüllt ist und mal nicht. Das Rotwild ist am häufigsten zu dem mal so mal so gefüllten. Willst du jemanden binden, benimmst du dich unvorhersehbar. So funktionieren auch Belohnungssysteme von Handygames und Glücksspiel
Vargas
Arnika
Vargas
Zitat von Vargas:Hallo distress, Lob für Deinen reflektierten spannenden thread, wenngleich es natürlich eine bittere Erfahrung ist, die Du da durchmachst. Denke, mit Femira Zweizelgänger hast hier gute Begleiter. Ich lese auch sie ganz gern. Bin seit einigen Tagen im Kontext BL unterwegs, da meine letzte Trennung und ...
Booklahoma
Zitat von distress:Das schwächt mich gerade zusätzlich,
Zitat von distress:Fieberträume, in denen ich sie unter anderem geheiratet habe.
Zitat von distress:Inzwischen ist Ablenkung wieder möglich und es geht mir etwas besser.
Zitat von Booklahoma:fühlt es sich trotzdem nach wie vor wie eine Herkules Aufgabe an, gleichzeitig eine alte Beziehung aufzuarbeiten und eine neue zu führen.
Zitat von Booklahoma:dass diese nicht aufarbeiten und vermeidungs strategie irgendwann platzt.
Booklahoma
Zitat von Femira:Ich würde sagen, dann bist du noch nicht soweit
Zitat von Booklahoma:Ich würde hier gerne einfach mal einwerfen: Leiden Warmwechsler/der Verlassende eigtl genauso bzw. müssen sie diese Täler genauso durchleben wie der Verlassene?
Zitat von Booklahoma:Meine Trennung ist nun etwas länger als zwei Jahre her, ich habe seit einem halben Jahr eine neue Beziehung, die das komplette Gegenteil (im guten) ist. Stabil, kein Drama, liebevoll.
Und obwohl zwischen der Trennung und der neuen Beziehung knapp 1 1/2 Jahre lagen und viel viel viel viel viel Arbeit an mir selbst und Aufarbeitung, fühlt es sich trotzdem nach wie vor wie eine Herkules Aufgabe an, gleichzeitig eine alte Beziehung aufzuarbeiten und eine neue zu führen.
Zitat von Femira:Ich hab mir auch kurzzeitig AD geholt.
Zitat von Femira:Mir ging es so schlecht, weil ich dachte, ich müsste meine Lebenspläne aufgeben. Das war schlimm. Was ist bei dir im Liebeskummer vermischt?
Zitat von Femira:Das verstehe ich aber nicht genau. Warum schwächt es dich?
Zitat von Femira:Ich wünsche dir, dass deine Träume auch ein Countdown sind, denn meiner Meinung nach zeigen sie, dass du dich auseinander setzt und heilst.
Zitat von Femira:Das freut mich. Für mich wsr der Game Changer maximale Selbstfürsorge! Sport, Yoga, Meditation, Gesichtsmasken, Haarkur, fröhliche Musik, auch wenn Sie nicht zu meiner Stimmung passt, Affirmationen usw usf.
Auf lange Sicht hat das viel bewegt. Was machst du?
Vargas
Zitat von distress:Inzwischen ist Ablenkung wieder möglich und es geht mir etwas besser.
Zitat von distress:Ich bin nun im vierten Monat [...]
Zitat von distress:[...] mit dem AD begonnen
Zitat von distress:[...] mein Oldtimer braucht auch Zuwendung
Zitat von Booklahoma:Ich tue mich schwer, meine Ex oder andere analysieren zu wollen,
Zitat von distress:Auch was das Schuldgefühl angeht, es verbockt zu haben. Und dann ist da eine große Angst, dass es ein Anderer mit ihr einfach besser schaffen könnte.
Zitat von distress:Mit ihrem Neuen ist es nichts geworden und nun sucht sie einfach weiter.
Zitat von distress:Apptetitlosigkeit gehört leider auch dazu, ich sehe klapprig aus.
Zitat von Vargas:allein schon, um den Appetit anzuregen
Zitat von distress:Nicht nur Corona wegen, aber die mentale Kraft, die diese physische Anstrengung benötigt, ist einfach noch nicht da.
Zitat von Vargas:Auch aus Gründen einer verkümmerten neuroplastischen Struktur, schiebe ich diese Überlegung zeitweise doch manchmal durch den Kopf