onfire
- 88552
onfire
Zitat von onfire:Gerade Sport soll helfen, es gab Mal hier einen Threat. Irgendwas mit Liebeskummer Tipps eines Veteranen oder so ähnlich.
Überlebender
Tempest
Zitat von distress:Ich stimme dir zu, der endgültige Abschied von einer Borderlinerin fühlt sich ab, als würde das eigene Leben enden.
Selbst jetzt, nach vier Monaten Trennung hat sich mein Zustand nur wenig verbessert.
Tempest
Zitat von distress:Aber für jede Hilfe dankbar.
Zitat von distress:Über den Berg bin ich trotzdem noch lange nicht.
Zitat von Tempest:nein, es fühlt sich an, als ob das neue Leben beginnt, man muss enfach zustimmen.
Du hängst nur etwas nach, was es nie gab.
Zitat von Tempest:Hä?
na dann lass dir weiter helfen. Die Realität scheint dich ja nicht zu beindrucken.
Einfach weiter kämpfen, das hat schon immer geholfen, also mach es-.
Zitat von Femira:Naja, es sind auch erst 4 Monate. Ich weiß, als ich im Liebeskummer war (egal welcher), wollte ich auch, dass der möglichst schnell vorbei ist. Wer hat schon Lust darauf? Aber Trauer, Wut, usw gehören zum Leben dazu und damit auch Phasen, in denen es einem halt so geht. Normal ist ein Jahr. Du hast schon ein Drittel geschafft!
Und von außen kann ich lesen, dass du schon recht weit bist. Du beschäftigst dich mit dir und deinen Anteilen und es blitzt immer wieder Hoffnung auf ein besseres Leben ohne sie durch deine Zeilen.
Zitat von distress:Es gibt nichts mehr, was ich als Argument ins Feld führen könnte, das uns als Paar noch irgendwie helfen würde.
Zitat von distress:Ich fände heute auch nicht ein einziges, letztes Argument, um sie oder mich zu überzeugen, dass es doch noch irgendwo Hoffnung für uns beide gibt.
Zitat von distress:Da kann man schon mal als wehleidiger Waschlappen rüberkommen und mit diesem Eindruck muss ich dann eben leben.
Zitat von distress:Es ist genug jetzt.
Zitat von Femira:Sehe ich anders. Stark ist doch nicht, seine Gefühle zu unterdrücken und trotzdem nach außen zu lachen. Das ist eher schädlich. Stark ist doch, zu seinen Gefühlen zu stehen. Vor allem wenn man sich gerade wirklich bescheiden fühlt. Dann brauche ich innere Stärke.
Zitat von Femira:Ist es. Weißt du schon, welche neuen Dinge du nun ausprobieren möchtest?
Zitat von distress:Wer sich wirklich informieren möchte, wird im Internet viel über das Ausmaß der Trennung von einem Borderliner finden.
Da reicht es nicht aus, sich eben mal zusammenzureißen.
Zitat von distress:Mein nächstes Ziel ist, ein neues Fittnesstudio zu finden. Ich bin aber derzeit nicht ganz sicher, mental wieder ausreichend motiviert für hohe Kraftanstrenungen zu serin.
Zitat von Zweizelgänger:Es geht grundsätzlich darum, dass uns jemand mit BL unsere wahren Sehnsüchte spiegelt. Deshalb ist ja auch alles erstmal so toll und in der Trennung so unglaublich schmerzhaft.
Zitat von Zweizelgänger:Ich glaube inzwischen, dass da ein Teil in uns angesprochen wird, der noch nicht richtg beleuchtet ist. Nach der Beziehung und während der Trennungen ist hier noch der Fokus extrem auf die Bedürftigkeit dieser Teile gesetzt. Nach der endgültigen Trennung, wird dieser wieder beleuchtet und dann Schritt für Schritt neu verarbeitet und letzendlich ganz neu be- bzw ausgeleuchtet.
Was also vorher total glänzend, leuchtend im Vordergrund stand, rückt vielleicht etwas nach hinten und es werden neue Aspekte hervorgehoben die dann zeigen, was uns wirklich wichtig war und weshalb vorher die anderen Punkte uns so wichtig erschienen.
Zitat von Zweizelgänger:Also los, raus in den Schnee, zwei Stunden durch unberührtes Gebiet und dann das richtige Studio finden.
Du wirst sehn, dass wir in unserm Ursprung, der Natur, am besten heilen.
Ich weiß es kann ganz schwer sein, aber es heilt und rettet dich vor tieferen Tiefen.
Zitat von distress:Warum habe ich das so lange unbedingt gewollt, trotz all der Verletzungen?
Zitat von distress:Hab heute Nacht von ihr geträumt, der Tag ging also viel schlechter los, als die letzten.
Zitat von distress:Okay, ich werde es trotz Kälte mal versuchen. Weit werde ich anfangs sicher eh nicht kommen. Hab seit einem halben Jahr keinen Sport mehr gemacht.
Zitat von Zweizelgänger:Also zunächst denke ich, dass du da keine Vorwürfe machen solltest (kann man ja auch mal drüber nachdenken warum man das macht).