7

Wie schaffe ich es los zulassen

S
Hallo.

ich schreibe zum ersten Mal in ein Forum u hoffe das es mir irgendwie hilft das hier mal los zu werden bzw noch ein paar Ratschläge bekommen kann.

meine Geschichte ist etwas länger. und fang mal einfach an

ich habe 2014 mein Mann geheiratet es ging bei uns alles ziemlich schnell. (ich bin 30jahre alt)er hat sich von seiner 7jährigen Beziehung getrennt (die Frau arbeitet auch bei uns im Betrieb)er ist ausgezogen kurzer Zeit danach zu mir gezogen wir waren völlig verliebt u ich dachte kein Mann kann mich glücklicher machen als er. nur 3 Jahre später haben wir geheiratet( hochschwanger) u haben ein wundervollen Sohn bekommen. die Geburt war sehr schwierig für mich er wurde auch nach 36h mit saugglocke geholt. an S. war danach einfach überhaupt nicht mehr zu denken ich hatte regelrecht verkrampft wenn meine Beine auseinander waren u überhaupt keine Lust gehabt aber das Gefühl gehabt ich muss es tun für mein Mann er hat auch immer gedrängelt auch wenn er es immer spaßig gemacht hat u gesagt hat alles gut.

(als kurze Info es hieß immer wir können keine Kinder bekommen haben länger versucht u schön Termin in der kinderwunschklinik gehabt u plötzlich würde ich einfach so schwanger ein Geschenk gottes)

als ich nach der elternzeit wieder arbeiten war,war ich froh wieder Geld zu verdienen u wieder andere Leute zu sehen. ich war in der Zeit sehr in mich gekehrt nur Hausfrau u Mutter hatte vorher schon alles aufgegeben Freundschaften Partys usw. ich war halt voll der Feier Typ u mein Mann genau das Gegenteil wollte auch nichts mit Freunden machen usw.

jedenfalls ein paar Monate später der Schock ich bin schon wieder schwanger. mein Mann hat sich total gefreut aber ich war echt schokiert u hatte Angst u eine Abtreibung kam für mich nicht in frage habe ein paar Wochen gebraucht um mich damit anzufreunden. mich doch dann unendlich gefreut. wir haben eine wundervolle Tochter bekommen alles schien perfekt aber im Bett lief es immer weniger. ich hatte einfach auch keine Lust auf ihn.

endlich konnte ich wieder arbeiten u konnte mich von den Alltag los reißen.

meine Tochter war auch ein Schrei Kind u beiden Kleinkindern immer zu Hause war ich ganz schön überfordert u hab mein Leben komplett hinten angestellt.

mein Mann war immer extrem eifersüchtig (man muss dazu sagen das sehr viele nicht verstanden haben das wir zusammen sind er ist halt sehr übergewichtig u ich war immer so die viele Komplimente bekommen hatte u viele Männer bekommen konnte hört sich doof an aber man soll sich ja ein Bild machen )

mich brauxhte jemand nur angucken u er ist fast ausgerastet.

auf Arbeit hatte ich wieder Spaß habe eine beste Freundin kennen lernen können u hatte auch ein Typ besser kennengelernt. mein Mann hat mich total eingeengt u mich damit immer mehr weg getrieben er hat mein Handy geortet Arbeitskollegen angestichelt um ein Auge auf mich zu werfen u vieles mehr ich war wieder schwanger u da wir paar Monate sofort in der Insolvenz gegangen sind mit unseren Kleinkindern etwas überfordert waren unsere Beziehung nicht mehr das war was es mal war habe ich mich sofort für eine Abtreibung entschieden. mein Mann hatte nicht zu mir gehalten u mir sofort Vorwürfe gemacht u war erst nach der Abtreibung für mich da er wollte zu vor sogar noch S. u hatte im Termin Kalender ein Kreuz fürs Hämmern gemacht wann wir nach der abreibtung wieder miteinander schlafen können.

irgendwann war es soweit ich lag mit den Typ den ich kennengelernt habe in der Liste u das hatte mir richtig gut getan u wieder auch nicht. ich habe eine äffare mit ihn angefangen u mein Mann immer mehr belogen u ihn aus dem Weg gegangen. hatten von vorne rein Wochenende immer getrennt gearbeitet u unter der Woche hab ich entweder die Kinder geschnappt u bin zur Familie oder bin nicht nach Hause gekommen. ich habe in düse Zeit sehr viel Alk. getrunken u auf Arbeit sehr viel scheise gebaut.

ich wusste alles was ich mache ist falsch aber kam einfach nicht raus bis mir mein Mann gesagt hat er will endlich wissen woran er ist u ich mich dann getrennt habe. er ist in April ausgezogen.

meine Affäre habe ich immer noch. doch ist er zukunftstechnich absolut die null. auf ihn ist kein Verlass u könnte ihn nie meine Kinder vorstellen aber wir haben sehr guten S. u geben uns trotzdem sehr viel liebe u können über alles reden.

mein Mann weis von den Typ nichts er ist so schon völlig fertig u am Ende. Es würde eigentlich nur 2 Gründe geben ihn zurück zu nehmen a wegen die Kinder /ehe und b wegen Mitleid. er tut mir halt so unendlich leid u ich weis das er ein so toller Mann ist u Papa u wenn ich mir was wünschen könnte wären es wieder Gefühle für ihn zu haben ich würde mir so sehr wünschen wieder eine Familie zu sein aber es ist einfach nichts da.

vorhin habe ich bei Facebook gesehen das er ein trauriges Lied gepostet hat wo er an Wunder glaubt u alles (aktuell von vincent weiß-Wunder) u da habe ich mein Ring abgenommen weil ich ihn immer noch Hoffnung mache ich habe auch selbst gedacht u gesagt wer weis was in ein paar Monaten oder so ist.

ich weis überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll ich kann mich nicht richtig lösen u sehen uns natürlich auch öfters wegen den Kindern aber alles ist so schwer.

ich weiß nicht ob das überhaupt jemand alles liest oder was dazu schreibt wahrscheinlich auch viel negatives weil man sich denkt was ist das für ne sch. macht Kinder hat hat Spaß an Partys u typen. das alles zu erklären was ich fühle oder gefühlt habe was alles in mir vorging ist quasi unmöglich ich hatte auch mal überlegt ne Therapie zu machen aber finde da kein Anfang.

ich glaub das wäre es erstmal. ich freue mich auf neutrale antworten Ratschläge oder so.

liebe Grüße.

11.06.2018 12:30 • #1


Vegetari
Sunshine 87:
Zitat:
wir waren völlig verliebt u ich dachte kein Mann kann mich glücklicher machen als er.
Zitat:



Wie ist das möglich?
Erst noch vor 4 Jahren total verliebt ,glücklich mit 2 Kinder und jetzt nichts mehr. ?

2 kleine Kinder rauben Zeit und Nerven. . OK. gerade die frühe Elternzeit kann manchmal sehr bedrohlich für die Paarebene sein. Wenn man sich im Alltag als Paar verliert und nichts mehr gemeinsam als Paar macht.

Ich lese und deute diese Schwierigkeiten bei euch heraus :

Wegen Kinder als Paar verloren.
Fehlende Kommunikation bei euch !fehlende konstruktive Anstrengung, um die Probleme anzugehen und die zu lösen. . ggfs besser mit Paarberatung.

Dein schneller Wechsel von ihm (damals verliebt noch in deinen Mann ) in eine Affäre.

Sein Gewichtsproblem (ist er depressiv?) Und seine Eifersucht zerstören die PaarbeZiehung und Anziehung.

Mein Rat;
Räumliche Distanz und später sollte jeder Eigentherapie machen .

Vielleicht könnt ihr euch erst später wieder als Paar finden über Distanz und Verhaltensänderung?

11.06.2018 13:39 • #2


A


Wie schaffe ich es los zulassen

x 3


S
Vielen dank für deine antwort..
Ja es ging alles sehr schnell u weil wir neide in der gastronomie arbeiten mussten wir immer getrennt frei nehmen mein mann hatte auch den job gewechselt aber er war auch nicht sobdwrlich bemüht was mut der fsmilie zu unternehmen er wsr immer schnell genervt u lustlos...
Nee depri hatte er nicht..er hatte sich wohl u sicher gefühlt u noch mehr zugenommen..
Also 7jahre sind wir jerzt zusammen u 4 verheiratet..
Er wollte schon oft diäten machen u have ihn unterstützt u auch gesagt das ich es langsam nicht mehr schön finde...
Jetzt natürlich rennt er ins fitnessstudio u co..
Wir mussten auch insolvenz anmelden weil wir komplett verschuldet waren u das mit 2 kindern ich hab mich so schlecht gefühlt versagt zu haben...
Es ist so viel passiert u punkto eifersucht so oft mit ihn gesprochen u letzendlich hat er mich genau da hingetrieben..
Danke für den tip ich glaube auch das wir mehr abstand brauxhen habe heute das erste msl den ehering sbgenommen...

11.06.2018 14:22 • #3


A
Zitat von Sunshine87:
meine Tochter war auch ein Schrei Kind u beiden Kleinkindern immer zu Hause war ich ganz schön überfordert u hab mein Leben komplett hinten angestellt.

mein Mann war immer extrem eifersüchtig (man muss dazu sagen das sehr viele nicht verstanden haben das wir zusammen sind er ist halt sehr übergewichtig u ich war immer so die viele Komplimente bekommen hatte u viele Männer bekommen konnte hört sich doof an aber man soll sich ja ein Bild machen )


Sunshine87]ich weiß nicht ob das überhaupt jemand alles liest oder was dazu schreibt wahrscheinlich auch viel negatives weil man sich denkt was ist das für ne sch. macht Kinder hat hat Spaß an Partys u typen. das alles zu erklären was ich fühle oder gefühlt habe was alles in mir vorging ist quasi unmöglich ich hatte auch mal überlegt ne Therapie zu machen aber finde da kein Anfang.




Hallo liebe @Sunshine87 ,

ja, ich habe deinen gesamten Post gelesen und es fällt mir gerade nicht ganz so leicht, neutral, wie du es nennt, darauf zu antworten.

Auf der einen Seite, möchte ich dir wertfrei antworten, auf der anderen Seite, finde ich alles, was du schreibst, völlig verantwortungslos, auch deinen Kindern gegenüber.

So, wie ich es verstanden habe, bist du 30 Jahre alt..........ich sehe schon den ersten Fehler darin, dass du einen extrem eifersüchtigen Mann geheiratet hast, mit dem zwar der 6 super war, ihr ihn auch mehr oder weniger zu eurem Hauptthema in der gemeinsamen Tagesbetätigung gemacht habt, du ihn aber als Typ mit extremem Übergewicht, damals schon unbewusst abgelehnt hast.

Die Lust ist weg.....und was bleibt jetzt noch? Mitleid.........ich kann es nicht sagen.

Du bist völlig überfordert mit deinem Leben, was mir auch sehr leid tut, ganz ehrlich.
Die schnell nacheinander geborenen Kinder, die Abtreibung, die Insolvenz, keine Zukunftsperspektive, eine Affäre, die dir auch nicht das bieten kann, was du benötigst.........nämlich Sicherheit, echte Liebe, Einfühlungsvermögen und Vertrauen.

All das kannst du selbst ebenfalls nicht geben, weil du das nie erfahren hast, wie es ist, so geliebt zu werden, wie du bist.

Was ich auch sehr fahrlässig finde, ist, dass du keine Empfängnisverhütung durchführst......wenn es der Mann schon nicht macht.
Ihr setzt Kinder in die Welt, obwohl euer Leben chaotisch ist, ohne darüber nachzudenken und das macht mich echt traurig.

Ich selbst habe eine Abtreibung, als junges Mädchen, hinter mir, bei der die Schwangerschaft schon in einem fortgeschrittenem Stadium war. Meine Eltern bestimmten damals, ich musste es über mich ergehen lassen und habe das niemals vergessen, es war Horror pur.
Aber das ist eine andere Geschichte........

Ja.....was für neutrale Ratschläge kann man dir in so einer ausweglosen Situation geben? Was möchtest du hören. Was kannst oder willst du davon überhaupt umsetzen?

Alles was du weiterhin tust, für dich, für die Kinder, für deine Familie, solltest du reiflich überlegen und mal ganz ehrlich mit deinem Mann besprechen. Vielleicht wäre eine Paartherapie anzuraten, wenn du ihn überhaupt noch liebst........sonst wäre auch das, vergebene Liebesmühe.
So, wie es momentan ist, kann es nicht weitergehen.......da geht ihr beide kaputt und eure Kinder ebenfalls.

[/quote]

Ich würde dich niemals als Schl....... bezeichnen, ich sehe eine völlig überforderte Frau, die kurz vor einen emotionalen Zusammenbruch steht und irgendwann einen Burnout diagnostiziert bekommt.

Ich würde dir empfehlen, jetzt Hilfe von Außen zu holen. Setze dich mit einer sozialen Beratungsstelle in Verbindung, vielleicht bekommst du mal Unterstützung im Haushalt, es gibt Mutter Kind Kuren, die du in Anspruch nehmen kannst, um wieder auf die Beine zu kommen. Lass dich einfach mal beraten, welche Möglichkeiten du hast.

Dann wäre die Trennung von der Affäre sinnvoll und die Überlegung, ob du dir dein Leben mit deinem Mann weiterhin vorstellen kannst. Wenn die geringsten Zweifel bestehen, trenne dich und rede dir deine Ehe nicht unbewusst schön.
Es gibt viele alleinerziehende Mütter, auch mit mehreren Kindern. Auch du würdest das hinkriegen

Wenn du etwas in deinem Leben verändern willst, dann schaffst du das, wenn du es wirklich willst und Unterstützung zulässt.

Ich wünsche dir ganz viel Mut für Veränderungen und drücke dir fest die Daumen
Liebe Grüße
Atmani

11.06.2018 14:26 • x 1 #4


I
Hey Sunshine87,
Nehmt ein paar Tage / Wochen Abstand voneinander und dann redet,redet und redet zuerst miteinander.!

Du solltest aber auch Abstand von der Affäre nehmen sonst hilft es nicht. Du kannst sonst nicht objektiv entscheiden,
wenn du mit dem nebenher noch im Bett liegst gibt es eine einseitige Begünstigung (Bett=Hormonelle Bindung) und
das hindert Dich an der objektiven Entscheidung.

Wenn Du allerdings schon Deinen Ehering abgelegt hast finde ich hast Du Dich doch schon innerlich entschieden
und Dein Mann hat ja schon von vornherein keine Chance, oder?

Die Insolvenz packt Ihr, das andere ist das größere Problem.
Rede mit Deinem Mann ob er sich bereit erklärt,
1. seine Eifersucht mit Hilfe einer Therapie in den Griff zu bekommen
2. eine langanhaltende Gewichtsreduzierung mit Hilfe von außen anzustreben
3. Dich bei den Kindern zu unterstützen

Die Kommunikation ist sehr wichtig.! Sie kann aber meines Erachtens nur was bewirken,
wenn auch Du Dich nicht von irgend was ablenken lässt, (Deine Affäre).
Ob er davon erfahren muss ist dann Deine Sache, (Lüge oder so)
Aber Du schreibst ja selber dass das mit Deiner Affäre keine Zukunft hat.
Also Finger weg, das macht dich auf längere Sicht fertig, rede mit Deinem Mann.
Ehering dran, vorerst etwas Abstand ob er Deine Bedingungen akzeptiert, das heißt auch umsetzt.
Und dann reden!

Ich bin jemand der die Ehe nicht so schnell aufgibt.
Ich sehe die Ehe manchmal wie die Natur: Berg hoch dann geht es runter,
ABER DANACH KOMMT WIEDER EIN BERG ALSO WIEDER RAUF!

LG
ich

11.06.2018 15:00 • x 2 #5


S
Ja das ich total Verantwortungslos gehandelt habe weiß ich..habe mein Kummer eine Zeit lang auch in zu viel Alk. verdrängt..das war falsch weil ich somit auch meine Kinder im Stich gelassen habe...
Ich hatte das Gefühl als Mutter versagt zu haben weil ich so überfordert war (habe wirklich auch sehr anstrengende Kinder sagen selbst Familie-wobei ich wahrscheinlich auch selbst schuld bin)
U als Ehefrau das ich meine Gefühle verloren habe..wir haben uns in Februar getrennt in April ist er ausgezogen u heute ist mir bewusst geworden wieviel Hoffnung er sich noch macht..
Ich bin heute den großen Schritt gegangen den Ring abzulegen was mir immer sehr viel bedeutet hat u ich daran festgehalten habe..u das ich hier im Forum mein Herz ausgeschüttet habe..es tut auch gut was zu lesen von Personen die mich halt überhaupt nicht kennen eine Meinung zu hören...
U ja heute durch das ganze ist mir glaub ich echt bewusst geworden das ich einfach nur daran festhalten möchte wo nichts mehr festzuhalten gibt..
Doch mein Mann hatte mir wirklich sehr viel liebe gegeben u es mir jeden Tag gesagt..wirklich jeden Tag..aber er hatte mir nie ne Chance gegeben ihn mal zu vermissen oder so weil er nur an mir geklebt hatte u nicht einmal was gemacht hat oder so wisst ihr wie ich meine!?das habe ich auch alles mal gesagt..
Naja ich muss mir halt immer versuchen das positive daraus zu ziehen..
Ich seh immer nur:
Die armen Kinder haben getrennte letz
Du findest kein Mann der ne Frau will mit 2 Kinder
U denke das ich mich nie wieder so verlieben kann...
Ich weiß nicht warum ich immer nur daran denke..
Ich muss sagen wenn ich mit Kinder alleine bin komm ich fast besser zurecht was ich nie dachte weil mein Mann mir extrem viel abgenommen habe u ein paar Tage hab ich mal Zeit für mich..wir haben eine sehr gute Kinderverteilung Lösung gefunden..
Ja punkto Affäre ich weiß das er nichts in meine Zukunft verloren hat aber kann momentan auch überhaupt nicht von ihn los lassen weil er auch eine gute Ablenkung ist u wenn er nicht wäre wäre ich komplett alleine..ich weiß das klingt egoistisch mein Mann ist es schließlich auch...
Aber ich muss sagen das mir der Tag heute schon viel Kraft gegeben hat irgendwie nach vorne zu gucken..
Eine Mutter Kind Kur wäre vielleicht mal eine Idee u das mit der Hilfe da werde ich mich wirklich mal informieren..
Ich komm mir halt blöd vor weil eigentlich bin ich ja die böse die sich getrennt hat aber das es mir auch genauso weh tut sehen wenige..was ich auch kein übel nehmen kann..
Ich Danke euch echt für die Antworten das ihr euch dafür Zeit nimmt..

11.06.2018 17:38 • #6


hahawi
Wärst Du eine erwachsene Frau, dann würde mir eventuell die eine oder andere negative Sache zu Dir einfallen.
Was ich hier lese ist ein verzweifeltes Mädchen, das, unabhängig vom Alter, noch nie Verantwortung übernehmen durfte und konnte.
Weder dein Mann, auch wenn er sich anscheinend zumindest äußerlich wieder zusammenreißt, noch Deine Affäre, der Notnagel deines Gefühlslebens, werden Dir helfen können, aus dem Schlammassel rauszukommen.
Besinne Dich auf grundsätzliches.
Da sind 2 kinder. Diese brauchen eine Mutter. Eine Mutter, die sie stützt, leitet und ihnen Liebe gibt.
das tust Du nur bedingt.
Wie willst Du Deine Kinder zu selbstständigen, starken und selbstbewussten Menschen machen, wenn Du selbst nichts davon vorleben kannst.
Du musst raus aus dieser Bedroullie. Sofort.
Suche Unterstützung, so wie @Atmani geschrieben hat.
So schnell wie möglich.
Und bitte hör mit dem Alk auf. Sofort.

11.06.2018 17:55 • x 3 #7


S
Naja ich würde nicht sagen das ich ein junges Mädchen bin u ich bin für meine Kinder da Tag täglich u versuche gerade durch die Trennung mehr für die Kinder da zu sein als sonst..
Meine Kinder sind sehr stark u selbstbewusst das habe ich beiden schon in die Wiege gelegt deswegen sind die so wie sie sind ich hab es nur an mich verloren..u mit dem Alk. habe ich schon lange aufgehört das war die Zeit bevor ich mich entgültig getrennt habe..
Ja ich muss noch versuchen von der Affäre los zu lassen das ist mir schon länger bewusst u ich hoffe der Tag kommt auch noch..das heist aber nicht das meine Kinder irgendwie darunter leiden..man überträgt ja nun mal alles auf die Kinder..nach der Trennung u dem Auszug war ich nicht mejr diesen Wahnsinns druck ausgesetzt u die Kinder waren auch viel entspannter..klar gibts trotzdem mal die Phasen..u wenn ich da noch die Affäre habe die mich ein wenig glücklich macht merken auch das die Kinder.bevor ich ich sag mal ganz krass völlig verbittert zu Hause sitze...

11.06.2018 18:11 • #8


hahawi
Liebe @Sunshine87
Ich habe weder Dein Bemühen um deine Kinder angezweifelt, noch Dein Alter.

Nur Deine Handlungen.

11.06.2018 18:19 • #9


I
Dann sag deinem Mann ganz klar was Sache ist und lass ihn nicht immer noch Hoffnung haben.
Und Redet ganz konkret, wie ihr das mit den Kindern macht.
Alles andere ist nicht in Ordnung, ihn hin zuhalten obwohl Du Dir schon sicher bist, dass Du ihn nicht mehr willst.
Dann kann er anfangen zu trauern und sich ein neues Leben aufbauen.
Ich finde Dein verhalten Deinem Mann gegenüber sagen wir mal.......... (besser nichts, wird sonst sowieso zensiert)

hahawi, mit 30 sollte man eigentlich wissen wie das Leben ist und was man erwartet oder will.
Manche halt nicht. Die suchen sich die Rosinen (4Jahre liebe dann einen Lover bis der nächste kommt) und der
andere soll den Teig fres...! Ist halt so, aber wie habe ich hier schon so oft gelesen:das Karma kommt ...

LG
ich

11.06.2018 21:39 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag