Zitat von Sunshine87:meine Tochter war auch ein Schrei Kind u beiden Kleinkindern immer zu Hause war ich ganz schön überfordert u hab mein Leben komplett hinten angestellt.
mein Mann war immer extrem eifersüchtig (man muss dazu sagen das sehr viele nicht verstanden haben das wir zusammen sind er ist halt sehr übergewichtig u ich war immer so die viele Komplimente bekommen hatte u viele Männer bekommen konnte hört sich doof an aber man soll sich ja ein Bild machen )
Sunshine87]
ich weiß nicht ob das überhaupt jemand alles liest oder was dazu schreibt wahrscheinlich auch viel negatives weil man sich denkt was ist das für ne sch. macht Kinder hat hat Spaß an Partys u typen. das alles zu erklären was ich fühle oder gefühlt habe was alles in mir vorging ist quasi unmöglich ich hatte auch mal überlegt ne Therapie zu machen aber finde da kein Anfang.
Hallo liebe @Sunshine87 ,
ja, ich habe deinen gesamten Post gelesen und es fällt mir gerade nicht ganz so leicht, neutral, wie du es nennt, darauf zu antworten.
Auf der einen Seite, möchte ich dir wertfrei antworten, auf der anderen Seite, finde ich alles, was du schreibst, völlig verantwortungslos, auch deinen Kindern gegenüber.
So, wie ich es verstanden habe, bist du 30 Jahre alt..........ich sehe schon den ersten Fehler darin, dass du einen extrem eifersüchtigen Mann geheiratet hast, mit dem zwar der 6 super war, ihr ihn auch mehr oder weniger zu eurem Hauptthema in der gemeinsamen Tagesbetätigung gemacht habt, du ihn aber als Typ mit extremem Übergewicht, damals schon unbewusst abgelehnt hast.
Die Lust ist weg.....und was bleibt jetzt noch? Mitleid.........ich kann es nicht sagen.
Du bist völlig überfordert mit deinem Leben, was mir auch sehr leid tut, ganz ehrlich.
Die schnell nacheinander geborenen Kinder, die Abtreibung, die Insolvenz, keine Zukunftsperspektive, eine Affäre, die dir auch nicht das bieten kann, was du benötigst.........nämlich Sicherheit, echte Liebe, Einfühlungsvermögen und Vertrauen.
All das kannst du selbst ebenfalls nicht geben, weil du das nie erfahren hast, wie es ist, so geliebt zu werden, wie du bist.
Was ich auch sehr fahrlässig finde, ist, dass du keine Empfängnisverhütung durchführst......wenn es der Mann schon nicht macht.
Ihr setzt Kinder in die Welt, obwohl euer Leben chaotisch ist, ohne darüber nachzudenken und das macht mich echt traurig.
Ich selbst habe eine Abtreibung, als junges Mädchen, hinter mir, bei der die Schwangerschaft schon in einem fortgeschrittenem Stadium war. Meine Eltern bestimmten damals, ich musste es über mich ergehen lassen und habe das niemals vergessen, es war Horror pur.
Aber das ist eine andere Geschichte........
Ja.....was für neutrale Ratschläge kann man dir in so einer ausweglosen Situation geben? Was möchtest du hören. Was kannst oder willst du davon überhaupt umsetzen?
Alles was du weiterhin tust, für dich, für die Kinder, für deine Familie, solltest du reiflich überlegen und mal ganz ehrlich mit deinem Mann besprechen. Vielleicht wäre eine Paartherapie anzuraten, wenn du ihn überhaupt noch liebst........sonst wäre auch das, vergebene Liebesmühe.
So, wie es momentan ist, kann es nicht weitergehen.......da geht ihr beide kaputt und eure Kinder ebenfalls.
[/quote]
Ich würde dich niemals als Schl....... bezeichnen, ich sehe eine völlig überforderte Frau, die kurz vor einen emotionalen Zusammenbruch steht und irgendwann einen Burnout diagnostiziert bekommt.
Ich würde dir empfehlen, jetzt Hilfe von Außen zu holen. Setze dich mit einer sozialen Beratungsstelle in Verbindung, vielleicht bekommst du mal Unterstützung im Haushalt, es gibt Mutter Kind Kuren, die du in Anspruch nehmen kannst, um wieder auf die Beine zu kommen. Lass dich einfach mal beraten, welche Möglichkeiten du hast.
Dann wäre die Trennung von der Affäre sinnvoll und die Überlegung, ob du dir dein Leben mit deinem Mann weiterhin vorstellen kannst. Wenn die geringsten Zweifel bestehen, trenne dich und rede dir deine Ehe nicht unbewusst schön.
Es gibt viele alleinerziehende Mütter, auch mit mehreren Kindern. Auch du würdest das hinkriegen
Wenn du etwas in deinem Leben verändern willst, dann schaffst du das, wenn du es wirklich willst und Unterstützung zulässt.
Ich wünsche dir ganz viel Mut für Veränderungen und drücke dir fest die Daumen
Liebe Grüße
Atmani