Hallo ihr Lieben,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe angefangen eure Beiträge zu lesen. Schon das Lesen hat mir gezeigt dass ich nicht allein bin und jetzt möchte auch ich meine Geschichte erzählen.
Ich w30 war bis vor 2 Wochen in einer Beziehung mit meinem mittlerweile Exfreund (auch 30).
Wir haben uns vor 8 Monaten durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt und ich war eigentlich von Anfang an Hin und weg und vollkommen verliebt in den Kerl. Seine sympathische Art und seine ewig gute Laune haben mich einfach total geflasht und verzaubert
Wir kamen ziemlich schnell zusammen und haben eine meiner Meinung nach, sehr harmonische Beziehung geführt. Wir haben selten gestritten, tiefsinnige Gespräche geführt, viel gelacht und guten S. gehabt. Er hat mich von Anfang in seinem Freundeskreis miteinbezogen und hat mich auch ziemlich schnell seinen Eltern und Verwandten vorgestellt. Auch meinen Eltern hab ich ihn relativ schnell vorgestellt und auch sie waren total begeistert von ihm. (Bis jetzt hatten sie eigentlich immer irgendwas an meinen Exfreunden auszusetzten gehabt.
Für mich wars eine Bilderbuchbeziehung, wir haben gemeinsam gekocht, haben uns oft mit gemeinsamen Freunden getroffen und generell viel unternommen (Sport, Veranstaltungen, Wochenendtrips).
Ich erinnere mich, wie ich ihn angesehen habe und mir gedacht habe, wie zum Henker hab ich so viel Glück gehabt dich zu finden.
Er ist auch der erste Mann, dem ich je ein ich liebe dich gesagt habe und es auch wirklich von Herzen so gemeint habe. Bei meinen vorherigen Beziehungen hab ich mich immer fast genötigt gefühlt das zu sagen. hab ein bisschen Probleme mit diesen 3 Worten
Vor 3 Monaten haben wir uns dann einen großen Traum erfüllt den wir beide hatten. wir haben eine zweiwöchige USA Reise gebucht. Da war alles noch gut. Circa einen Monat vor der Reise hatte ich irgendwie das Gefühl etwas stimmt nicht. ich konnte nicht sagen was es war. Er hat mich weniger besucht, mir untertags weniger geschrieben und mehr alleine was mit seinen Kumpels gemacht. Ich hab ihn drauf angesprochen aber er sagte, ich sollte mir keine Sorgen machen er hat einfach mal viel zu tun. Ich hab mir gedacht, ok das kann ruhig sein und habe dann öfter angeboten zu ihm zu fahren (wir wohnen 40 km auseinander und ich hab ein bisschen Angst zu fahren, vor allem Nachts). Er war glaub ich recht froh drüber, und wir verbrachten unsere gemeinsame Zeit dann meist bei ihm zu Hause.
Dann kam der Urlaub. Wir haben einen Roadtrip gebucht. 2 Wochen USA, ein Mietwagen und jede Menge Abenteuer. Es waren 2 wirklich wunderschöne Wochen aber auch eine sehr anstrengende Zeit. Wir mussten viel fahren, das heißt die meiste Zeit musste er viel fahren, weil ich ein kleiner Schisshase war
Aber ich hab mich echt zusammengerissen und hab ihn versucht auch mit dem Fahren zu entlasten. Wir haben während des Urlaubs so viel gesehen und erlebt, dass einem fast schwindelig wurde. Dementsprechend waren wir abends auch hundemüde und morgens mussten wir zeitig aus den Federn. Für Zweisamkeit blieb da nicht sooo viel Zeit.
Wir haben aber trotzdem extrem viel gelacht, geredet und abends gekuschelt und geküsst. Während des Urlaubs haben wir gut harmoniert, waren ein super Team und haben uns nie sonderlich gefetzt.
Nach dem Urlaub hat er mich dann nach Hause gefahren und wir haben uns ganz normal mit Kuss verabschiedet. Am nächsten Tag hatten wir nur ein bisschen WhatsApp Kontakt, was ich eigentlich nicht schlimm fand, denn schließlich sind wir 2 Wochen aufeinandergehockt. Das waren wir ja nicht so gewohnt weil wir bis dahin meist nur 3 Tage am Stück zusammen waren.
Am Tag darauf wachte ich auf, schaute auf mein Handy und da stand sie: die WhatsApp Nachricht die alles kaputt machte.
Er hätte eine sehr schlechte Nacht gehabt, weil er ständig über uns nachdachte und er fühlt sich einfach in der Beziehung nicht mehr wohl, er möchte sich trennen.
Ich war total von den Socken und in Panik, habe ihm zurückgeschrieben das sollte doch ein schlechter Scherz sein. Dann hab ich ihn angerufen und er hat mir das gleiche nochmal gesagt. Ich hab angefangen zu weinen weil ich die Welt nicht mehr verstand. Ich sagte zu ihm wir müssen das persönlich besprechen und nicht über Whatsapp. Er hat mich dann auf die nächste Woche vertröstet. Ich war total fertig. Er war sonst immer ein so lieber, ehrlicher Mensch und beim Telefonat war er so kalt und wollte fast nicht mit mir reden.
Mir blieb dann nichts anderes übrig als einzuwilligen sich nächste Woche zu treffen. Die nächsten Tage waren natürlich die Hölle ich hab ständig geweint, konnte nichts essen und mir war speiübel. Ich war nur froh dass ich noch eine Woche Urlaub hatte, denn in diesem Zustand konnte ich nicht arbeiten gehen. Jedes mal wenn ich an unseren Urlaub dachte musste ich fast kotzen. und wenn mich jemand danach fragte wies im Urlaub war musste ich schrecklich heulen.
Ich hab ihm dann auch die eine oder andere Nachricht geschickt, die er aber nur kurz und kalt beantwortete. Mir tut es leid aber bitte akzeptiere meine Entscheidung Ich kann nicht anders sowas halt.
Natürlich versuchten sich auch Freunde um mich zu kümmern aber ich hab alles nur wie unter einer Käseglocke mitgekriegt. Niemand hätte sich das gedacht, alle waren der Meinung wir wären so glücklich, ich eingeschlossen.
Die nächste Woche kam und war schon wieder fast vorbei und er hatte sich immer noch nicht gemeldet. schließlich habe ich ihm geschrieben ich muss mit ihm das klären, ich halte es nicht mehr aus. Ich war richtig traurig, dass er sich nicht wie angekündigt gemeldet hatte. Sonst war er immer sehr verlässlich.
Er hat aber gleich zurückgeschrieben und hat eingewilligt dass wir uns an einem neutralen Ort treffen. ich war so nervös aber ich war wild entschlossen dass ich ihn dazu überreden konnte seine Entscheidung zu überdenken. Ich wusste ja nicht mal genau warum er sich trennen wollte.
Beim Gespräch kam dann raus dass er sich von meiner Seite mehr Gefühl gewünscht hätte, ich ihm nicht das Gefühl gegeben hätte etwas Besonderes zu sein. In der letzten Zeit sind deswegen seine Gefühle abgeflaut und er weiß nicht ob die je wieder größer werden. Außerdem vermisst er gewisse Eigenschaften, die ihm seine Exfreundin gegeben hat und die ich nicht so wirklich besitze. (er war vor unserer Beziehung ein Jahr Single und vorher hatte er mit der besagten Exfreundin eine jahrelange Beziehung. Er hat sie dann aber verlassen).
Er möchte mich nicht hinhalten und deswegen möchte er sich trennen.
Ich war total baff weil ich das gar nicht so gesehen hatte. Ich hab immer alles gemacht um ihn glücklich zu machen, bin mit ihm auf Veranstaltungen gegangen die ich normalerweise sicher nicht besuchen würde, habe ihn immer mit dem Auto besucht, obwohl ich manchmal echt Angst hatte, habe mit ihm Händchen gehalten und ihm süße Sprüche geschickt. Ihm oft gesagt, dass ich ihn vermisse und dass ich ihn liebe. Ich hab sogar für ihn gekocht obwohl ich das nicht so gut kann, ich wollte ihn halt trotzdem beeindrucken.
Er meinte dann, ich hätte ihn zu wenig spontan mal umarmt oder ihm was Nettes gesagt. Ich hab mich meist mehr wie ein Kumpel verhalten.
Ich muss zugeben ich hab manchmal Schwierigkeiten Zuneigung zu zeigen aber im Gegensatz zu meinen letzten Beziehungen ist es mir dieses mal viel leichter gefallen. Es kam mir richtig vor. aber anscheinend war es trotzdem zu wenig.
Ich mache mir schreckliche Vorwürfe, dass ich die Beziehung vergeigt habe
Ich verstehe aber auch nicht, warum er mir nie einen Wink gegeben hat. ich hab ihn öfters drauf angesprochen ob alles ok ist und auch am Anfang der Beziehung habe ich ihm gesagt wenn ihm etwas stört, soll er mir das sagen dann können wir drüber reden. Aber er hat immer nur gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, alles ist gut.
Ich bin echt am Verzweifeln. Ich hab ihm beim Gespräch gesagt, jetzt wo ich weiß was sein Problem ist, können wir doch kämpfen, ich könnte kämpfen,, aber er sagte er braucht Zeit für sich, er muss einen klaren Kopf bekommen. Seitdem haben wir nicht mehr geredet und nicht mehr geschrieben gar nichts. Ich möchte ihm gerne die Zeit geben aber ich werde verrückt nur abzuwarten, ob seine Gefühle momentan nur gedämpft sind oder ob sie total verschwunden sind. Ich verstehe dass nicht, meine Gefühle für ihn wurden von Tag zu Tag größer, ich hatte das Gefühl er ist es, mein Traummann wie konnten seine immer mehr zurückgehen? Und hat er vielleicht sogar im Sinn zu seiner Ex zurückzugehen?
Mir ist klar dass der Urlaub wahrscheinlich das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die ständige Hektik und die mangelnde Zweisamkeit haben ihn noch mehr darin bestärkt was er vermutlich schon vorher im Gefühl hatte.
Was könnte ich den jetzt machen? Abwarten und Tee trinken? Wie kann ich ihm beweisen dass ich ihn wirklich geliebt habe. vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps.
21.07.2018 19:26 •
x 1 #1