Hallöchen,
nun ist es so weit. Ich weiß nicht mehr weiter. Februar 2018 beendete ich die Beziehung mit meinem Freund. Wir hatten 8 Jahre ein On-Off-Beziehung. Und zuguterletzt machte ich Schluss, weil er mich ständig belog, denn er ist spielsüchtig. Ich hatte eine zeitlang probiert ihn zu kontrollieren, aber das ging derbe in die Hose. Seine Lügen wurden immer ausgefeilter, ich wurde mehr und mehr zur Klette, hatte nur noch Angst, dass er mich wieder belügt und hintergeht.
Anfang Febuar kam dann ein Streitgespräch, wobei ich ihm vorwarf, dass er mich nicht liebt und nur ausnutzt. Da meinte er ganz trocken: Ich mag dich. Soll ich heute Abend bei dir schlafen? Da schmiss ich ihn raus.
Im Laufe der Zeit schien ich ihn endlich zu vergessen, doch immer, wenn er gerade aus meinem Kopf war (und ich dachte ständig an ihn) tauchte er nach 6 bis 8 Wochen irgendwo wieder auf. Ich brauchte ihn nur zu sehen und es war mit meiner inneren Ruhe vorbei.
Naja, nun war er vor zwei Tagen bei mir, weil er mir ein Spiel besorgt hat. Ich weiß es war mein Fehler ihn um diesen Gefallen zu bitten, aber ich war mir sicher, dass ich gefestigt bin und er in mir nichts mehr auslöst. Ich hatte mich nicht direkt an ihn gewendet, sondern über eine Freundin, denn ich habe seine Nummer gelöscht (die ich natürlich auswendig kann) und habe seine Nummer über Festnetz und Handy gesperrt.
Der Anfang war noch ok. Ich bat ihn auf eine Tasse Kaffee rein, da er für das Spiel kein Geld wollte. Dann kam ein nettes Gespräch über unsere gemeinsamen Erfahrungen und ich fühlte mich wohl, zu wohl. Anschließend betonte er, dass meine Oberweite größer geworden sei und das war mir unangenehm. Er starrte auf meine Oberweite und grinste. Meine Oberschenkel seien auch kräftiger und dann wäre mein Körper nun besser zu massieren.
Ich war schon fast drauf und dran ihn zu fragen, ob er nicht direkt Lust dazu habe. Doch ich konnte mich beherrschen und wechselte das Thema.
Dann kippte es, ich erfuhr, dass er nun eine neue Bekannte hat, die er mag. Auf mein Nachfragen hin gab er zu, dass er sie sehr lieb habe. Das gab mir einen Stich ins Herz.
Nun hat er seine Wohnung renoviert, plant zum ersten mal sich einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum hinzustellen, jetzt hat er sich endlich ein Hobby gesucht und schafft es einigermaßen sich sein Geld einzuteilen.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen, alles was mir jahrelang am Herzen lag und ich immer wollte, hat er nun für SIE geändert.
Als ich ihm sagte, wie weh mir das tut, meinte er nur, dass er mir viel zu verdanken habe, denn erst durch mich hätte er sich zur Änderung entschlossen und dass er durch mich selbstbewusster geworden sei. Dieses sei alles nur mein Verdienst.
Toll.
Ich hätte ihm am Liebsten eine Ohrfeige gegeben und ihn rausgeschmissen. Doch relativ ruhig, mit sichtbar schlechterer Laune brachte ihn zur Tür. Als er nochmal betonte, dass das Spiel ein Geschenk für mich sei, ich bräuchte nichts zu bezahlen, stimmte ich zu und sagte Okay, da ließ er einen Spruch: Na, da bist du jetzt aber eiskalt!
Ich knallte die Tür zu mit den Worten: Du bist ein Ar., du kennst mich kein Stück.
Dann heulte ich, ärgerte mich über seine Worte, über seine Änderung, ärgerte mich darüber, dass ich ihn überhaupt rein gebeten habe. Gestern Morgen schrieb ich ihm einen bitterbösen Brief, dass er aus meinem Leben rausbleiben soll, dass er auf meinen Gefühlen nicht mehr rumtreten wird und dass wir weder Kumpel noch wieder ein Paar werden, usw.
Nun sitze ich hier, warte auf ein Wort von ihm. Ich bin 53 Jahre alt, hänge im absoluten Gefühlschaos, da ich immernoch nicht vernünftig reagiere. Wieder ist er in meinem Kopf. Ich will ihn doch gar nicht, dennoch glaube ich ihn zu lieben.
Und ich habe riesige Angst mich auf jemand Neues einzulassen, denn ich denke nun wieder Zuviel an ihn und ich habe Angst wieder an einen Spieler zu geraten.
Wie schaffe ich ihn zu vergessen? Wann hören diese blöden Gefühle endlich auf und wann werde ich vernünftig?
08.12.2018 19:08 •
#1