Hey Hey,
ich habe bereits ein anderes Thread wenn es jemanden interessiert wie die's zu Stande gekommen ist:
Vorab wir sind beide 22 Jahre, wenn die's etwas beiträgt.
freundin-an-depressionen-erkrankt-schwere-zeiten-t38110.htmlNun wie der Titel besagt, möchte ich Sie wieder komplett für mich gewinnen. Wie es zur Trennung kam könnt ihr sehr Detailreich in meinem anderen Thread lesen aber ich fasse es nun auch noch einmal kurz. Meine Freundin hat leider psychische Probleme die sich seit anfang des Jahres immer mehr zeigten, angefangen mit der Überforderung in ihrem Job, übergehend zur ständigen gefühlten Überforderung in Ihrem Privatleben. Ständige Reizbarkeit und Stimmungsschwankungen durch ihre starke innere Anspannung einen anscheinend permanenten Stressfaktor in Ihr, der selten ausgeschaltet war. Ich habe die letzten 2-3 Monate alles getan um ihr zu helfen, für sie da zu sein, ihr Liebe, Zuneigung und Bestätigung zu schenken, hab ihr ihren ersten Urlaub geschenkt und getan was ich konnte, aber es war wohl zu viel des Guten.
Wir führten eine sehr innige Beziehung und haben eine extrem gute Chemie und es hat meiner Meinung nach einfach super gepasst. und wir waren auch sehr glücklich. Nun wurde es immer schwerer durch ihre Depressionen und ihr willkürliches Hin und Her verhalten, mal bin ich ihre Große Liebe, mal konnte sie kein Wort mit mir wechseln, was sehr anstrengend für mich war. Im letzten Monat jetzt wurde es auch immer schlimmer bei ihr was sich extrem auf mich ausgewirkt hat, dazu kamen bei mir privat sehr sehr harte Zeiten zu, Job weg, zugenommen, Wohnung weg etc. aber ich habe trotzdem gekämpft und alles für sie getan. Momentan ist bei mir privat auch alles auf einem sehr sehr guten Weg, hab nen super Job am Start, ziehe diese Woche in eine richtig schicke Bude und habe nun schon 8kg abgenommen wieder und bin diszipliniert in Sport und Ernährung. Das Einzige was mir nun fehlt ist meine alte Freundin.
Sie war nicht glücklich mit sich selbst, mit ihrem Leben, sie sagte immer sie wisse nicht wohin mit sich, sie weiß nicht was sie will, sie liebt sich selbst nicht.
Um die letzte Woche etwas zu beschreiben, wir waren für Sonntags abends verabredet, sie war tagsüber unterwegs wo sie sehr traurig wurde wie etwas besonderes für sie nicht geklappt hat und wollte/konnte mich dann abends nicht sehen weil sie nach denke musste etc. und hat sich dafür auch sehr entschuldigt. Am nächsten Tag wollte sie mich dann sehen hat aber verschlafen und es nicht geschafft ihren Tag auf die Reihe zu bekommen, wodurch es zu spät wurde. von ihr kamen dann die Worte dass es ihr unendlich leid tue, dass ich unter ihrem komischen Wesen leide und sie wolle das nicht. Sie bekommt nichts hin in ihrem Leben etc.
Sie wollte mich dann am nächsten Tag sehen aber dort konnte ich nicht weil ich auf einem Konzert war. An dem Tag haben wir auch nicht viele Wörter gewechselt. Mittwochs dann fragte sie mich ob ich sie von der Arbeit abholen möchte und wir relaxen gehen, gut fand ich toll und habe ich gemacht, es war alles super normal und schön. Hab sie abgeholt, sie hat mich vor ihrer Chefin sogar geküsst und auf dem Weg zur Bar meine Hand ganz fest gehalten und war gut gelaunt. Dort hatten wir dann auch super Gespräche und waren nicht kurz dort, sie hat sich zu mir gesetzt und mit mir gekuschelt und haben ausgemacht dass ich Donnerstags abends zu ihr komme und bei ihr schlafe. Am Bahnhof wollte sie dann auch noch unbedingt mit mir rummachen und sie war echt gut gelaunt und kam glücklich rüber, es ist so komisch. Donnerstags abends nach der Arbeit auf dem Weg zu ihr kam dann die Nachricht dass wir über unsere Beziehung reden müssen.
'Als ich dann angekommen bin sah sie super fertig aus, ihre Wohnung unordnetlich, ihre Küche 2 Wochen nicht gemacht usw. sie sah einfach nur noch fertig aus. Sie wollte dann erst smalltalken aber ich wollte wissen was los ist, worüber sie reden möchte. Dann hat sie tief geschluckt und gesagt sie glaubt sie hat nicht mehr die Gefühle für mich die sie brauch für eine Partnerschaft, sie liebt es sehr Zeit mit mir zu verbringen und sie liebt mich sehr als Menschen aber nicht so für ne Beziehung momentan. Ich war natürlich fassungslos weil sie ja 2 Wochen vorher noch meinte wie sehr sie mich liebte und nicht schluss machen würde, am Tag davor alles auch super war und jetzt dann auf einmal Schluss? Ich merkte dass sie super verwirrt und fertig war. Sie sagte sie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und hat nicht die Kraft noch um die Beziehung zu kämpfen, sie will nicht dass ich unter ihrem verstörten Wesen leide und sie mich dauernd enttäuscht, dass es mir bessere gehen würde ohne sie usw. Ich hab sie angeschaut und gefragt ob sie sich grade sicher ist was sie da tut und ob sie das wirklich will, dann meinte sie nein eigentlich weiß sie es nicht, aber sie muss es gerade tun. (Sie ist einfach überfordert mit sich und ihrem Leben. ) Ich hab ihr gesagt dass wir das zusammen schaffen können und ich nach wie vor immer für sie da bin, ihr auch dann noch mehr Freiheit lasse wenn sie das brauche (was ich aber eigentlich schon getan habe die ganze Zeit. ) ich war halt auch so fertig in meinem Kopf zu dem Zeitpunkt, ich wollte nicht wahr haben dass das passiert. sie ist meine Frau die ich unendlich liebe und mit der ich mir eine Zukunft aufbauen möchte. Habe natürlich auch stark geweint. ich hab ihr gesagt dass sie doch selbst ganz genau wisse, dass sie genau da wo sie jetzt sitzt in ein paar Tagen oder Wochen sitzen wird und merkt dass das sch. ist was sie da grade macht und sie meinte auch dass sie das weiß, dass sie's wahrscheinlich bereuen wird.
Sie möchte in Ihren Entscheidungen unabhängig sein meinte sie von mir und da keine Rücksicht auf mich nehmen müssen, dass mir das eventuell nicht passen könnte oder Stress verursachen könnte und sie zu viel von mir bekommen hat an Zeit, Aufmerksamkeit und liebe wahrscheinlich. aber das war ja eben weil ich wusste dass sie krank ist! Ich wollte einfach alles tun um ihr zu helfen und sie glücklich zu machen, deswegen habe ich mich so da reingehängt, aber es war natürlich wieder zu viel.
Sie hat auch meine Hand die ganze Zeit ganz fest gehalten, haben dann auf der Couch gelegen und gekuschelt und sie hat auch sehr stark geweint und mich die ganze Zeit gestreichelt und gesagt dass es ihr so unendlich leid tut und sie bitte nicht hassen solle und hat mich auch die ganze Zeit geküsst (ganz normal auf den Mund, wie wir uns immer geküsst haben) sie hat mich in der Stunde fast öfter geküsst als in der kompletten letzten Woche.
Sie hat gefragt ob ich an Schicksal glaube, weil wenn es das gibt, werden wir nochmal in ein paar Jahren oder so zusammen finden wenn sie mit ihrer Krankheit klar komme.
Es war einfach so unendlich komisch, ich hab gemerkt dass das nicht ist weil sie irgendwie keine Gefühle mehr für mich hat, es war einfach nur die ganze Zeit so ein krasses hin und her von ihr. '
Nun zum aktuellen Punkt. Nach der Trennung habe ich mich nicht mehr gemeldet aber oft gesehen dass sie depressive Sachen postet, wie traurig sie ist und dass sie nicht schlafen kann etc etc. zitierte unser Lieblingslied in ihrer Notiz in Whatsapp nachdem ich es getan habe usw.
Nun hab ich mir ein Herz gefasst und ihr Montag abend geschrieben und sie gefragt wie's ihr geht und sie ist förmlich aufgeblüht, hat mir extrem viel geschrieben, mich alles Mögliche gefragt und alles getan um die Konversation am Leben zu halten. Sie benutzte meine Wörter etc etc. und auch gefragt ob sie mir nächste Woche in meine neue Bude etwas aus unserem Urlaub für meine Pinnwand als Erinnerung vorbeibringen darf (also ob sie mich sehen kann?) hat mir davon ein Bild geschickt.
Gestern Morgen schrieb sie mir dann wieder morgens direkt, dass unser altes Lied es ihr angetan hat etc. sie hat es auch mit Be my cage, my key, my lock. in ihrer Notiz zitiert und bevor sie arbeiten musste hat sie mir geschrieben dass sie arbeiten müsse nun, sie wünscht mir nen schönen Tag und sie findet es gut zu wissen was bei mir so abgeht, es habe sie fast umgebracht nichts zu hören von mir. Was ich ziemlich positiv für mich auffasse. Ich habe ihr darauf geantwortet dass ich sie auch vermisse und nun eine Not OP bekomme, da ich eine schlimme Entzündung am Zeh habe. in Ihrer Mittagspause rief sie dann sofort völlig besorgt an um zu fragen was denn passiert ist und wie's mir geht etc. es war schön das Gefühl ihrer Sorge um mich zu bekommen. Danach fragte sie aber ob es nun komisch gewesen sei dass sie angerufen hat und ich erwiderte es einfach nur dass es mich gefreut hat.
Am Ende ihrer Pause kam dann die Nachricht von ihr dass sie hoffe bei mir entwickle sich nun alles wie ich es mir vorgestellt habe, ich habe es mehr als verdient nach dem ganzen Stress und sie müsse weiterarbeiten. ich habe es erstmal ingoriert, 3-4 std. später kam dann noch ein Bild von ihr von der Arbeit als kleines hey warum antwortest du nicht nehme ich an.
Wie dem auch sei war meine Antwort darauf dass sie aufhören soll zu untermauern ich wäre besser dran ohne sie! Dass das Quatsch ist und nicht nur ich das verdient habe, sondern wir! sie und ich.
Darauf kam nur dass bei ihr eh alles verloren sei. aber sie fange nun an Medikamente zu nehmen. Woraufhin ich ihr ein paar Worte sagen musste - Ich habe ihr gesagt dass bei ihr, bei uns, nichts verloren ist, sie müsse sich nur helfen lassen und das ich stolz darauf bin dass sie etwas tun will, bzw anfängt etwas zu tun aber langfristig gesehen ihr Krauttabletten keine Gesundheit schenken, sie brauche dafür einen Arzt eine Verhaltenstherapie um besser mit allem und vor allem sich selbst umgehen zu können dass wir das schaffen. Und habe ihr gezeigt was bei mir alles schief lief und ich auch aufgestanden bin und kämpfe und alles hin bekomme, durch meinen Willen.
Sie antwortete darauf dass sie sehr stolz auf mich sei und habe gefragt wie ich das meine mit bei uns ist nichts verloren. ? etc.
Und ich habe nur gemeint dass ich es so meine wie es da steht, das wir.
Sie ging nicht weiter drauf ein, hat mir eine andere Geschichte erzählt, dass sie nach der Arbeit mit einer Arbeitskollegin essen war und der Besitzer es Ihnen zum zweiten Male umsonst gegeben habe und dann die Nummern von ihnen wollte, sie aber mir stolz erzählt hat dass sie ihre nicht gegeben hat. Sie ist in der Regel ein sehr ehrlicher Mensch weswegen ich ihr das auch glaube, mich nur frage wieso sie es mir erzählt hat. Haben dann noch ein bissjen gequatscht und sie ist früh zu Bett gegangen unter dem Motto dass sie nun voller Scham zu Bett geht weil sie es schon mal geschafft hat einzuschlafen während ich mit ihr geredet habe.
Nun heute kam noch nichts von ihr, was mich etwas verwundert, aber gut der Tag ist ja auch erst halb rum.
Ich weiß nun nicht was ich tun oder machen soll, tatsächlich finde ich es nun gut dass wir jetzt etwas Abstand hatten um mal von der Ganzen Stresssituation runter zu kommen und ich habe stark das Gefühl dass sie auch noch Gefühle für mich hat etc. was ihr Verhalten erklärt, dass ist nicht nur Gewohnheit.
Ich liebe das Mädchen und ich will und werde nicht von ihrer Seite weichen, ich glaube sie braucht mich sehr nur ist das Ganze echt schwer zu handlen weil ich nicht weiß was in ihrem Kopf vorgeht. Wie gewinne ich Sie nun für mich zurück? Ich habe überlegt ob ich sie nach den Texten gestern mal 1-2 Tage etwas ignoriere oder nur sporadisch antworte um sie zum Grübeln anzuregen etc. Sie soll sich ja nicht fühlen als könnte sie mich nun einfach so in Ihrem Leben behalten, weil ich auch nicht möchte dass sie auf die Idee kommt, wir könnten ja Freunde bleiben. Ich glaube nicht dass sie so dumm ist und glaubt dass das funktionieren könnte.
Ich weiß sie hängt an mir was sie mir ja auch nun etwas gesagt und gezeigt hat. nun muss ich nur vorsichtig agieren damit ich nicht das Ruder wieder aus der Hand werfe und davor habe ich echt Angst, weil meine Liebe zu ihr definitiv echt ist.
Nun hoffe ich auf ein - zwei gute Anregungen und Meinungen, ja ich bin mir bewusst dass das alles schwer ist/wird mit ihr aber so ist das nunmal mit der Liebe. Habe schon überlegt ob ich ihr ein paar Tage nicht antworte und ihr einen Brief schreibe der ihr ein bissjen den Schubser in die richtige Richtung gibt aber ich habe ihr ja gestern schon einiges gesagt. ansonsten werde ich einfach abwarten müssen ob und inwiefern sie sich weiterhin meldet? Sie wollte mich ja sehen anfang nächster Woche bzw vorbeikommen.
Ich wünsche euch ne schöne Restwoche!