Hallo ihr Lieben,
ersteinmal tausend dank an diejenigen, die sich meinen Text wirklich antun um mir ein bisschen mit Ratschlägen und Meinungen zur Seite stehen. ich vermute er wird etwas länger
Also, ich bin 20 Jahre alt, lebe seit einem Jahr in Berlin und mache hier eine Ausbildung. Ich habe einen guten Freundeskreis und eine tolle Familie. Fast perfekt also. Aber eben nur fast, denn mit 20 ist man nunmal in dem Alter, indem man sich dann auch endlich mal eine Beziehung wünscht. Und so war es eben auch bei mir. Ich habe mir eine Beziehung gewünscht mit viel Vertrauen, Respekt, Liebe und Leidenschaft. Sie sie im buche steht also
Jedenfalls kam es so, dazu dass mir meine Oma dazu geraten hat, doch einfach mal einer dieser Dating-Apps auszutesten. Erst war ich von der Idee nicht begeistert, aber dann dachte ich mir, dass man es ja mal versuchen könnte. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Jedenfalls hatte ich die App erst ein paar Tage, als ich eine Nachricht von Ihm im Postkasten hatte. Nichts Besonderes eigentlich, aber irgendwas an seiner Ausstrahlung hat mir anscheinend so gefallen, dass ich auf seine Nachricht reagiert habe. Wir begannen zu schreiben und waren von Anfang an auf einer Wellenlänge. Alles lief fantastisch. Wir haben immer mehr Gemeinsamkeiten entdeckt und uns sooo gut verstanden. Die Themen sind uns nie ausgegangen.
Ähnlich lief auch unser erstes Date. Wir waren 3h einfach nur spazieren. Haben geredet und geredet. Es war, als ob wir uns in keinster Weise fremd wären und ich hab mich auf Anhieb wohl und geborgen gefühlt mit ihm. Unser zweites Treffen lief ähnlich traumhaft.
Wir waren in einer Bar und haben uns dort zum ersten Mal geküsst und entschieden es miteinander zu versuchen. Wirklich schnell, ich weiß, aber in dem Moment waren wir beide so euphorisch und ich dachte mir: was hab ich denn zu verlieren ? Ich wünschte ich hätte es damals besser gewusst.
Wie bereits angedeutet, war er mein erster Freund, sodass ich alles mit ihm auch erstmalig erlebt habe, was mir das Loslassen jetzt vielleicht auch so schwer macht. Aber alles mit der Zeit.
Jedenfalls haben wir uns von da an immer wieder alle paar Tage getroffen. Ich habe einen Teil seiner Familie kennengelernt ( was zugegebenermaßen eher Zufall war - aber dennoch ein schöner Abend ). Wir haben viel gelacht und geredet, er hat mich in seinen Formulierungen oft in die Zukunft mit einbezogen, was selbst mir etwas zu flott ging, aber insgesamt fand ich es auch ganz niedlich, dass er es anscheinend ja auch so toll zwischen uns empfand wie ich und mich daher länger einplante.
Da das Wetter schlecht war ( Februar/März ), hatten wir unsere Treffen ( bis auf diese ersten zwei Dates ) immer bei einem von uns zuhause zum dvd-schauen und kuscheln und ein bisschen mehr. Naja ...
Er hat mir von Anfang an aus seiner etwas schwierigen Vergangenheit erzählt. Das hat mir viel bedeutet. Er hat sein Leben mittlerweile total im Griff, wollte diesbezüglich aber ehrlich sein und nix verschweigen.
Jedenfalls verging die Zeit im Flug und als er nach 4 Wochen zum zweiten Mal bei mir geschlafen hat, haben wir miteinander geschlafen. Das war für mich das erste Mal. Wir hatten vorher immer mal drüber geredet und ich hab ihm erklärt, dass mir das viel bedeutet und für mich sehr viel mit Vertrauen zu tun hat. Er hat mich verstanden, war immer so lieb , beschützend, verantwortungsvoll und zuvorkommend mir gegenüber und hat mich nie zu etwas gedrängt. Ich wusste dass ich es unbedingt mit ihm erleben wollte, auch wenn es wirklich, wirklich früh war. Aber ich war mir so sicher und wollte ihm so nah sein, wie es nur geht.
An dem Nachmittag bzw. Abend war er anders als sonst. Distanzierter trifft es ganz gut. Und auch nicht so kommunikativ wie ich es gewohnt war wenn wir zusammen waren. Er sagte aber es sei alles gut. Er sei schon die ganze woche so, weil er zu der zeit etwas zirkus in seiner Familie hatte. War für mich ne einleuchtende Erklärung. Hätten da nur meine Alarmglocken geläutet !
Jedenfalls war es sehr schön mit ihm, er war ganz zärtlich und es war unerwartet leidenschaftlich auf Anhieb. Auch hier stimmte die Chemie also.
Danach haben wir noch das Wochenende zusammen geplant. Ich sollte bei ihm schlafen, wir wollten zusammen zum Sport und er hat vorgeschlagen dass wir bei seinen Eltern Mittag essen, damit ich auch seine Mama mal kennenlernen kann.
Am nächsten Morgen zeigten sich die nächsten Anzeichen. Er ist einfach aufgestanden ohne wie sonst mit mir zu kuscheln und war total ruhig. Wir haben kaum geredet und er wollte sich von mir partout keine eigene Zahnbürste geben lassen und das stattdessen lieber zuhause erledigen.
Ich brachte ihn also zur Tür und wir standen zwei drei Minuten einfach nur arm in arm da, haben gekuschelt und er hat mich ganz zärtlich geküsst. Ich will nicht, dass du gehst habe ich zu ihm gesagt. Als hätte mein Unterbewusstsein bereits etwas geahnt...
Jedenfalls war das unsere gemeinsame Zeit... Am nächsten Tag war funkstille ( sonst haben wir jeden tag geschriebenen, was von ihm meist ausging ). Ich hab mir immer noch gedacht: gut okay, wer weiß was heute bei ihm alles ansteht. Er wollte nämlich dass Theater in seiner Familie klären.
Am übernächsten Tag saß ich in der Berufsschule und hab verliebt und euporisch mit meiner Freundin den Abend ausgewertet. Wie Mädels halt so sind ... Und in dem Moment kam eine Nachricht von ihm a` la sorry, wollte es eigentlich persönlich sagen, aber wir sollten uns erstmal nicht sehen. Er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und dass wir miteinander geschlafen haben macht es auch nicht besser. Es tut im sehr leid. Er hofft, ich verzeihe ihm.
Ich habe noch nie im Leben so lange auf mein Handy geglotzt ohne jede bewegung. Ich war völlig unter schock. Alles was er verurteilt ( *beep*, ausnutzen anderer menschen ) zieht er jetzt mit mir ab. Es war doch alles gut. Wir haben weitere Pläne gemacht. Alles nur show ?
Naja dem Elend folgten natürlich unzählige Tränen und Fassungslosigkeit. Der Brief, die Nachrichten und Audios nicht zu vergessen bis der herr sich endlich zu einem Gespräch herabgelassen hat.
Wieder waren wir spaziern und ich bat ihn es mir zu erklären. Er hat sich 1000mal entschuldigt, dass er den mund nicht aufgemacht hat bevor wir miteinander im bett waren, aber er hat gemerkt dass er nich so die Gefühle für mich entwickelt hat und mich auch nicht wirklich vermisst hat, wenn ich wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben. Er ist gegangen ohne sich umzudrehen.
Eigentlich ne klare Sache. Die Trennung liegt jetzt fast 2 Monate zurück. Wir hatten immer wieder Kontakt. Meist von mir ausgehend. Ich hab ihm gebeten nicht alles sofort auf zugeben. Nach 4 Wochen ! dass Gefühle nunmal zeit brauchen und die gemeinsame Wellenlänge, gleiche interessen, werte, zukunftswünsche und die gute chemie zwischen uns doch ne gute basis wären. Aber er hat auf stur gestellt.
Zwischendrin hat er mir dann Hoffnungen gemacht, als er etwas eingelenkt hat und wir sagten, dass wir zwar nicht zusammen sind, wir uns aber wieder treffen und diese dating phase, die wir ja quasi fast übersprungrn haben nachholen um zu sehen ob es nicht doch passt. Zwei Tage später hat er davon wieder nen Rückzieher gemacht.
Er steht zu seiner Entscheidung. Ich würde einen besseren finden. Er wünscht mir viel Glück.
Übrigens ist er wieder in dieser App angemeldet und schreibt da mit den Nachsten Tanten schätz ich.
Und ich ? Heule mir seit wochen jeden Tag die Augen aus dem Kopf. Traurig und wütend dass mein erstes Mal immer so in meinem Kopf eingebrannt sein wird. Wûtend auf mich selber, so schnell mit ihm geschlafen zu haben. Wütend auf mein Herz, dass es sich ihm so schnell geöffnet hat, wo es sonst doch bei jedem so misstrauisch ist und wütend auf seine anscheinend vielen leeren Worte. Er weiß gar nicht, was er mir damit angetan hat. Und das schlimme ist, dass er selber mal in so einer Situation war und eigentlich nachvollziehen kann, wie schmerzhaft das für den anderen ist. Es wird einfach nicht besser. Die wunden wollen einfach nicht heilen mit der Zeit, wie man immer so schön sagt. Ich dreh durch langsam ...
Wir können Freude bleiben meinte er. So ne phrase. Hab ich natürlich abgelehnt. Hab gesagt, dass ich immer mehr fur ihn empfinden werde. Er meinte daraufhin dass er sich Dafür hasst, dass er die Gefühle nicht erwiedern kann. Und ich denk mir so: jaaa klaaaar, als ob du das aufrichtig versucht hättest.
Ich habe wie gesagt also zwei Theorien.
Die erste:
Er ist ein Dummschwätzer, der genau weiß, was jemand gern hören möchte und wollte mich nur ins bett bekommen
Die zweite:
Er hat sich wirklich ne Beziehung gewünscht und es hat dann aber Schlussendlich doch nicht gereicht für ihn. Wär natürlich trotzdem oberassi, dass ihm das erst nach dem s. eingefallen ist bzw. er sich gedacht hat: was solls, das nehm ich noch mit.
Wir ihr merkt ist in meinen worten viel wut und enttäuschung enthalten. Und obwohl ich ihn auf der einen seite hasse, vermisse ich ihn unendlich auf der anderen seite. Er denkt auch manchmal an die zeit meinte er.
Ich weiß ich sollte es abhaken und nach vorn sehen, aber ich stecke fest. Ich habe das Gefühl zu ersticken und nich mehr atmen zu können, egal wie oft ich darüber rede oder auch versuche mich abzulenken. Aber irgendwann am tag kommt man immer zur ruhe und der Albtraum beginnt von neuem wenn die gedanken kreisen. Ich kann ja nich 24h etwas mit freunden unternehmen
Wie soll ich mich je wieder jemandem öffnen können, wo mir mein Gefühl doch gezeigt hat, dass ich ihm anscheinend in Männerfragen nicht über den weg trauen kann.
Ich weiß, dass es hätte toll werden können mit uns, wenn er sich nur darauf eingelassen hätte und ich finde das hat er mit 4 Wochen nicht. Nach so kurzer zeit kann man noch nicht die große liebe erwarten finde ich. Die Basis war ja aber da. Das hat selbst er zugeben.
Ich hab so sehr gekämpft, ich kann nicht mehr. Aber akzeptieren wie es ist kann ich es auch nicht. Nächste Woche sehe ich ihn in der Berufsschule in der Pause wieder ( kein Kontakt zwangsläufig )
Was meint ihr zu der ganzen Situation ? Wie schätzt ihr ihn ein ? Was soll ich / kann ich noch tun. Irgendetwas in der Pause - nochmal reden ? Ich weiß aber auch gar nicht wirklich was ... und er würde sicher eh abblocken. Oder stolz erhobenen Hauptes vorbeiarschieren ?
Eigentlich will ich dass er erkennt, was er an mir hatte. Was wir hatten. Dass er mich vermisst, seinen Ar. hochbekommt und um mich kämpft, aber er zeigt ja so gar keine Ambitionen dazu. Und selbst wenn hat er vermutlich so viel schon kaputt gemacht, dass da gar keine basis mehr wär oder ?
Kann ich noch irgendetwas versuchen das ich übersehen habe bisher ? Lohnt sich das überhaupt ?
Ich danke euch 1000 mal für euer feedback.
25.04.2017 22:10 •