335

Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

tina1955
@Balu85, dann fährt man aber nicht mehr mit der Ehefrau in den Urlaub und nimmt stattdessen die neue Partnerin mit auf Veranstaltungen.

......., wenn man nur noch auf dem Papier verheiratet wäre

11.03.2023 14:43 • x 3 #46

K
@Leni2 Finger weg, wenn dir dein Seelenfrieden etwas wert ist.

Das bringt nur Herzschmerz.

11.03.2023 15:00 • x 4 #47

A

Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

x 3

K
Zitat von Leni2:
Ich finde daran gar nichts böse, sondern schätze ihn für seine Ehrlichkeit. Daher glaube ich auch, dass er so ein komisches Familiending hat, ...

Wer f…. will muss freundlich sein!

Lass‘ dich nicht täuschen Leni, der Mann ist verheiratet und wird es auch bleiben.
Die angeblichen Gründe sind uninteressant.

Du wirst für ihn immer nur eine Option sein, egal wie „ehrlich“ er aktuell scheint…

11.03.2023 15:05 • x 4 #48

L
@tina1955

Er hatte seine letzte Freundin mit auf einer teamveranstaltung. Ich hab ihn zuletzt mit seiner Frau dort gesehen, ist ja auch von ihr getrennz

11.03.2023 15:07 • #49

WillyWichtig
@Leni2 dann frag doch mal, ob Du bei Gelegenheit seine Frau kennenlernen kannst, wenn das alles wie bei eine großen Familie abgeht.

Oder einfach mal nach der Festnetznummer.
Vielleicht die Adresse….

Ich schätze, da wird er sich ne schöne Geschichte ausdenken, damit es nicht soweit kommt.

Willy

11.03.2023 15:11 • x 3 #50

Balu85
Zitat von tina1955:
, dann fährt man aber nicht mehr mit der Ehefrau in den Urlaub und nimmt stattdessen die neue Partnerin mit auf Veranstaltungen.

......., wenn man nur noch auf dem Papier verheiratet wäre

Das ist richtig, daher habe ich ja nicht diesen konkreten Fall sondern die pauschale Aussage kritisiert.
Ich würde hier auch sehr zur Vorsicht raten.
Entweder weiß die Ehefrau garnichts von dieser Art Beziehung die sie zu ihrem Exmann hat und es wird nur eine Affäre gesucht, oder dem ist wirklich so und der Herr will einfach nur ernsthaft was lockeres, ohne Verpflichtung.

11.03.2023 15:13 • x 5 #51

K
@Leni2 mag ja alles sein, dass es vielleicht so ist wie er sagt.

Dennoch würde ICH persönlich davon Abstand nehmen und ein professionelles Arbeitsverhältnis bevorzugen.

Die ganze Situation ist doch überhaupt nicht das, was du dir für dein Liebesleben wünschst, oder doch?

Frag‘ dich das mal selbst.

11.03.2023 15:18 • x 3 #52

VictoriaSiempre
Du hast in Deinem Eröffnungspost geschrieben, dass Du sowas wie „Never f.ck the Company“ nicht hören möchtest. Ich seh das auch nicht so eng, wie manch andere hier - der Arbeitsplatz ist eine Riesen-Datingbörse und es haben sich durchaus viele Paare in meinem Umfeld dort gefunden.

Deine Geschichte finde ich jedoch kritisch. Er ist Deine Führungskraft, er ist gebunden (getrennt lebend hin oder her), er will eine offene Beziehung/ist wahlweise seriell monogam, er hat bereits andere Frauen neben seiner Gattin zu Events mitgeschleppt, er ist gebunden (ich wiederhole das nicht aus Versehen ).

An Deiner Stelle würde ich meine Füße sehr still halten. Selbst wenn er Dich jetzt überzeugt, Dich auf ein Konstrukt einzulassen, das Du selber gar nicht willst: Wer von Euch wird wohl seinen Job verlieren, falls es Stress gibt? Wer von Euch wird betratscht und von den Kollegen beobachtet? Klar ist das ungerecht, aber es ist halt in den allermeisten Fällen so, dass jemand wie Du das sein wird.

Ich würde das im Hinterkopf behalten, jedenfalls, wenn ich meinen Job liebe. Solltest Du jederzeit woanders unterkommen können und/oder resistent gegen Gerüchte und Tratsch sein, plus dass Du damit leben kannst, dass Du auch nach Ende der Beziehung mit ihm weiterarbeiten wirst, dann isses natürlich egal.

11.03.2023 15:35 • x 8 #53

B
Also ich sehe es so:
1.es ist wahr was er sagt . Es lohnt sich für einen Mann verheiratet zu bleiben. Die Steuern sind deutlich weniger, falls es ein Haus gibt ist es sinnvoller alles so laufen zu lassen anstatt verkaufen oder viel Geld an die Frau auszuzahlen. Es gibt nicht wirklich ein Recht auf Unterhalt dh auch da kommt er billiger weg, die Frau kann den Kindern nicht so einfach einen neuen Mann ins Haus setzten, es gibt die Chance dass er wieder abs seinen Platz als Ehemann zurückgeht. Also jede Menge Vorteile für ihn.
Nachteil: neue Frau hat ihn nie ganz und deswegen schwierig eine neue Frau zu halten
2. Unglücklich verliebt oder nicht.
In dich, Frau oder eine dritte.
Wissen wir nicht.
Ich würde fast sagen es geht um die Dritte die ihn aufgrund dieser Konstellation nicht mehr will.
3. Warum er dir das erzählt?
Er könnte verliebt sein, muss aber nicht!
Auf jeden Fall flirtet er mit dir und checkt an inwieweit du auf ihn stehst. Er steht nämlich voll auf dich. Aber wie gesagt, es kann auch nur 6uell sein. Seine Ehrlichkeit deutet daraufhin. Wie du schon sagst, ein verliebter Mann spricht nicht so.
4. Er scheint ein notorischer Fremdgänger zu sein. Das gibt es ja auch selbst zu. Eine Frau reicht ihm nicht. Er braucht mehrere gleichzeitig. Das hat er dir offen erzählt damit du weisst was auf dich zukommt fallst du dich auf ihn einlässt . Er weiss also oder ahnt dass du auf ihn stehst.
Ich nehme an dass daran auch die Ehe kaputtgegangen ist. Er wäre sicher geblieben aber die Frau kam wohl mit seinen ganzen Frauen nicht klar . Deswegen musste er wohl ausziehen. Aber die beiden sind noch irgendwie in Verhandlungen oder sie ist einfach zufrieden mit dem Deal. Ob sie noch was haben denke ich nicht. Er würde sicher wieder einziehen sonst und seine Frauen weiter haben aber die Ehefrau will das ja nicht.
5. Was machst du damit:
Er hat dir eine Affäre neben anderen Affären angeboten, wobei er gleichzeitig in der Ehe verbleibt. Das ist Fakt.
Du kannst es machen oder es sein lassen.
Weil du immer verliebt: erwähnst: er ist irgendwo immer ein bisschen verliebt...so sind solche Männer. Ständig verliebt und ausgeliefert Frauen gegenüber. Aber so schnell das kommt so schnell geht das auch. Also er ist nicht verliebt im Sinne von so richtig was selten passiert sondern von so ständig was ihm ständig passiert.

11.03.2023 16:14 • x 7 #54

B
Zitat von Leni2:
Ja, genau, flache Hierarchie. Ja, das mag ja alles so sein. Dass er uns alle anlegt und mit der Frau ein und aus geht. Aber dann hätte er mir das ja ...

Doch Mann schaut einen so an wenn man eine Affäre will. Für diesen Mann ist eine Affäre ja keine schnelle maschinelle Geschichte. Er scheint das zu mögen und zu geniessen. Ich denke er ist der Typ Mann der sich volle Kanne in Affären stürzt aber dann wieder alles vergisst im nächsten Augenblick. Und ja klar.
Er hat dir eine nicht- monogame Beziehung angeboten und klar und deutlich gesagt dass er nicht monogam lebt dh er hat immer mehrere Frauen nebeneinander. Was ist daran missverständlich? Er hat deutlich gesagt: mehrere Frauen gleichzeitig

11.03.2023 16:26 • x 3 #55

L
@WillyWichtig ich kenne Frau, Adresse beider und Telefonnummer

11.03.2023 16:28 • #56

Balu85
Mag sein das ich das jetzt falsch deute, aber du hast hier gefragt...der allgemeine Tenor geht in Richtung Vorsicht. Um es mal milde zu formulieren.
Aber du scheinst mit den Antworten nicht zufrieden zu sein.
Anders herum gefragt, was sagt denn dein Bauchgefühl? Warum hast du dich denn hier an das Forum gewendet und die Frage hier in den Raum gestellt? So wirklich überzeugt scheinst du ja auch nicht zu sein, aber du würdest es dir wünschen.

Darf ich da nur mal meine Erfahrung bezüglich sich wünschen in den Raum werfen?
Es ist völlig ok sich etwas zu wünsche, dafür kann man auch kämpfen...aber wenn das Bauchgefühl sagt Vorsicht dann hilft alles wünschen nichts. Es endet schmerzhaft.

11.03.2023 16:36 • x 3 #57

D
Nun, TE, dann ist ja scheinbar allen in Ordnung mit dem, was er erzählt.
Legst Du jetzt los?

An den Bedingungen wirst Du niemals etwas ändern.
Wenn Dir das egal ist, go for it.
Aber das Recht auf Jammern hast Du verwirkt.

Es gibt Frauen, die ihr ganzes Leben sehr glücklich und zufrieden als Dauergeliebte verbringen, aber sie sind selten.
Und Du klingst auch nicht gerade nach dieser sehr speziellen Sorte Frau.

11.03.2023 16:37 • x 2 #58

B
Ich finde das Problem ist nicht mal die Ehefrau. Das größere Problem ist dass der Mann mehrere Frauen gleichzeitig liebt und keine der Frauen ihn für sich haben kann.

11.03.2023 16:39 • x 4 #59

R
Du musst halt für dich wissen,ob dir die Rahmenbedingungen, die er quasi genannt hat,ausreichen.
Sich auf ihn einzulassen bedeutet auch,dem Ganzen zuzustimmen.

11.03.2023 16:40 • x 4 #60

A

x 4