@Danah
Na, da habt ihr euch aber gegenseitig eine nette Baustelle gebastelt, oder? ;)
Zitat:ich habe gesagt, dass es mir egal ist wenn er mich nicht zum mittelpunkt seines lebens macht
Hör mal Prinzessin, kann es sein, dass du dich mit der Aussage ein wenig selbst belügst und betrügst? ::) Natürlich möchtest du, dass er dich zum Mittelpunkt in seinem Leben macht, aber doch nicht 24 Stunden am Tag, oder?
Zitat:und dass ich eben wahrscheinlich auch einfach mehr aus meinem leben machen muss und mich nicht so sehr auf ihn konzentrieren sollte.
Wahrscheinlich?! :o
Wat heißt bei dir wahrscheinlich?
Ich könnte ja jetzt ein wenig spekulieren, aber ich frage dich lieber direkt.
Kann es sein, dass du dich im Laufe der Beziehung von so mancher Freundin verabschiedet hast, oder gar nicht so viele gute Freundinen hast, mit denen du neben deiner Beziehung etwas unternehmen kannst? :o
Ich habe keine Ahnung, wie du dir so eine Beziehung, Partnerschaft in deiner Fantasie und Wunschvorstellung vorstellst, aber so ein Partner/in ist doch kein Unterhaltungsclown, oder? ::)
Natürlich ist es schön, wenn man Gemeinsamkeiten hat und viele Dinge gemeinsam, mit Freunden oder Familie macht. Aber es gibt doch auch die Zeiten, wo man Dinge macht, welche man ohne Partner/in macht, oder ist so etwas bei dir dann keine Partnerschaft? ::)
Zitat:das hat er 3 jahre lang gemacht und in letzter zeit, nach einem großen streit nicht mehr
So, so! Und was hast du in den letzten drei Jahren unternommen? Du hast es doch schön gefunden, dass du jemanden hattest, der dich unterhalten hat und schöne Dinge mit dir unternommen hat. Aber mal Hand aufs Herz! Hast du dir schon mal Gedanken dazu gemacht, wie es wäre, wenn du jemanden unterhalten müsstest und er dir die Luft zum atmen nehmen würde? ::)
Zitat:soll ich mir nun noch hoffnungen machen
Hoffnung ist eine feine Sache. Aber wäre es nicht besser, wenn du an dir arbeiten würdest und dir Hoffnung machen würdest, dass du in Zukunft auch eine Beziehung führen kannst, ohne dass du dem Anderen die Luft zum atmen nimmst. :o
Und was ist, wenn du in deiner nächsten Beziehung dein Verhalten nicht verändert hast und wieder jemanden kennen lernst, der dich liebt, aber der von deiner Liebe erdrückt wird, und dann wieder den Rückzug antritt? :o
Nüchtern beschrieben hast du die Umstände ja schon, nun wäre es schön, wenn du sie auch bei dir so umsetzen würdest. ;)
Menschen brauchen nun mal einen gewissen Freiraum. Das hat auch nix mit Liebe zu tun, oder dass sie den Anderen nicht mehr oder weniger lieben. Es ist ein ganz normales Verhalten und wenn du immer nur klammerst, dann säuft der Andere irgendwann ab und wird von dir erdrückt. Aber jemanden den man liebt, erdrückt man doch nicht, oder? ::)
Lerne doch erstmal mit dir selbst zufrieden zu sein und lebe dein Leben. Und wenn er dann sieht, dass du auch ohne ihn ein Leben führen kannst, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sich seine Gefühle für dich so entwickeln, dass er auch wieder eine Beziehung mit dir führen kann und möchte. ;)
Sei mal ein wenig kritischer zu dir und deiner Einstellung und dann, sagst du ihm was du möchtest. Und noch besser ist, wenn du es ihm zeigst, dass du auch Dinge machen kannst, ohne ihn.
Sicherlich nicht schön so eine Situation, aber man darf ja auch mal Fehler machen. ;)
Kopf hoch, wenn du es willst, dann kann man sich ändern und dann sieht man viele Dinge relaxer.
Gruß