719

Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

Unicorn68
Zitat von meineMeinung:
So doof oder naiv kann der doch gar nicht sein, dass er das immer noch nicht geschnallt hat!

Verdraengung....er moechte es nicht wahrhaben.

Zitat von Mira:
Die Bitte an die TE, von einem völlig fremden Menschen, sich von allen zu trennen, finde ich latent übergriffig.

Das hast du bestimmt falsch verstanden, siehe zitat unten.
Genau das habe ich auch schon geschrieben.
Zitat von Mira:
Meine Bedenken sind aber, dass sie ihn als Vorwand für die Trennung nutzen wird.

Leider, daher ja der Rat, trenne die Thematiken.
Zitat von paulaner:
Nochmal. Bitte trenn die beiden Geschichten!

Zitat von Friwa:
Ich telefoniere nicht in der Öffentlichkeit aber sie wollten ihn halt mal kennenlernen.

Irgendeinen Freund? Also meinem Sohn sind meine Freunde latte, selbst, die die er auch persoenlich kennt.
Das ist schon ein bisschen manipulieren.

14.03.2021 18:28 • x 2 #286

G
Puh ganz schön lang geworden dieses Thema insgesamt

Zitat von darkenrahl:
Der AM wird als ein Freund den Kindern vorgestellt aber nicht als das, was er für die TE ist und bedeutet, nennt man das die Wahrheit nennen?

Ich greife dieses Posting auf, da ich noch einige Fragen habe. Den Aussagen der te folgend verhält sich ihr EM so, dass der Kontakt nur als Freund gemeint ist und ihn das offensichtlich nicht interessiert, er sogar anbietet, rauszugehen wenn Telefonate kommen. Jetzt wo sie die Trennung ausgesprochen hat will er diese nicht akzeptieren.

Meine Frage lautet, wie denn eigentlich diese andere Frau, der er geschrieben hat er würde sie lieben, mit der er seit Jahren ein gemeinsames Hobby hat und ihr irgendwelche Sachen repariert, vor der Familie kommuniziert wurde. Diese Frau betritt auch das gemeinsame Haus. Ich habe bisher nicht herauslesen können, dass die te mit dieser Frau ebenfalls befreundet ist. Wenn diese Frau ins Haus kommt, kennen die Kinder sie bestimmt auch. Hat da irgendjemand der mitlesenden User etwas zu gelesen?

Dazu möchte ich auch noch fragen, ob seit dem Ausspruch der Trennung der Kontakt zu dieser Frau abgerissen ist, also er dort nicht mehr hinfährt und die Dame auch nicht mehr kommt.

Zitat:
sie haben ein gemeinsames Hobby

Kannst du bitte mal dieses Hobby benennen.

Zitat:
die 16 jährige Tochter zieht mit ihrem Bruder und dessen Freundin in eine Wohnung in unserem Haus

Damit ist für eure Tochter ein etwas größerer Abstand zum Vater gewährleistet. In diesem Zusammenhang möchte ich dich noch fragen, ob diese verbalen Aussetzer deines EM nur gegenüber der Tochter stattfinden und eure älteren Kinder davon nicht betroffen sind. Falls ja, worin begründet sich das Verhalten/die Ablehnung zu ihr?

Das finde ich schon etwas merkwürdig, denn euer Sohn hat ja offensichtlich den Wunsch mit der Freundin dort zu leben. Auch muss er ja als Bruder diese verbalen Aussetzer (seit Jahren) mitbekommen haben. Also, beide älteren Kinder meine ich. Haben die denn ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater? Ich blicke da nicht durch.

Zitat:
ich will mich trennen aber mein EM will das nicht akzeptieren. Ich habe ihm angeboten zusammen wohnen zu bleiben

Könnt ihr machen. Du könntest in eines der Kinderzimmern ziehen als dein neues Schlafzimmer.

14.03.2021 18:29 • x 1 #287

A

Wie sage ich meinem Mann, dass ich mich trennen möchte?

x 3

B
Zitat von 6rama9:
Das ist sooooo unglaubwürdig und armselig. Da fühlen sich doch alle nur noch weiter ver Ar.. Hat mein Bruder auch versucht, als er seine Ehe beendete. Die offensichtliche Lüge tragen ihm seine Kinder heute noch nach.

Der EM sollte die ganze Wahrheit erfahren.
Wenn ich mir vorstelle, dass Kinder, auch fast erwachsene, erfahren, von der eigenen Mutrer monatelang hintergangen worden zu sein, kann ich mir vorstellen, dass der Schaden immens ist und auch auf ihr zukünftiges Vertrauen in andere Menschen einen großen, gut möglich schädigenden Einfluss hat.

Es geht mir ausschließlich darum, die Kinder davor zu bewahren.

Deshalb auch der Rat an die Te nicht noch lange zu überlegen.
Wenn es auffliegt, ist es zu spät, die Kinder vor diesem Vertrauensverlust zu schützen.

Der Grundstein wurde mit dem Beginn der Lügen gelegt, denn die Te hat nicht nur ihren Mann, sondern auch durch das Einführen des Österreichers als guten Freund und sogar Kontakt mit den Kindern, ihre Kinder maßgeblich belogen und hinters Licht geführt.

Der Versuch, durch öffentliches Freundseinlassen des Österreichischers in der Famile, für glaubwürdiger gehalten zu werden, macht die Sache nur schwerwiegender.

Wieso, TE, hast Du auch noch Deine Kinder auf diese Weise da mit rein gezogen?

14.03.2021 19:01 • x 1 #288

6rama9
Zitat von Gracia:
Könnt ihr machen. Du könntest in eines der Kinderzimmern ziehen als dein neues Schlafzimmer.

Und für Wohn- und Badezimmer, sowie für Küche und Toilette wird dann ein Zeitplan mit erlaubten Benutzungszeiten ausgehängt?

Also wenn man vor seinen Kindern so richtig Rosenkrieg haben möchte, ist das sicher eine Idee. Oder wenn beide vollkommen einig sind, dass das eine gute Lösung ist (was hier definitiv nicht der Fall ist).

Wenn man sich trennt, muss man schon den @rsch in der Hose haben, sich räumlich zu trennen.

14.03.2021 19:03 • #289

Krabbe1
Zitat von Friwa:
Ja weil ich eigentlich kein Mensch bin der Geheimnisse hat

Du hast seit Monaten Geheimnisse!

So weit scheint es mit deiner Ehrlichkeit nicht her zu sein....

Möchtest du deinem Mann am liebsten eine richtig dicke Affäre nachweisen? ....
In der es auch um körperlichen Betrug geht? ....

Um bei deiner Beichte gegenüber der Kinder zeitgleich mit dem Finger auf den Papa zeigen zu können? ...
Weil er doch auch so gemein zu Mama ist? ....

Eine Affäre ist eine Affäre....
Da gibt es nichts zu analysieren, wer durchtriebener ist....

14.03.2021 20:08 • x 3 #290

6rama9
Ich finde es skurril, dass alle (in Worten: alle) Fremdgeher von sich sagen, dass sie eigentlich ehrliche Menschen sind. Nö, sind sie natürlich nicht, sie wollen sich aber gerne so sehen.

Egal, andere Baustelle.

14.03.2021 20:12 • x 4 #291

Unicorn68
Zitat von 6rama9:
dass sie eigentlich ehrliche Menschen sind

Ich bin eigentlich ...aber.

14.03.2021 20:17 • x 1 #292

F
Zitat von Gracia:
Frage lautet, wie denn eigentlich diese andere Frau, der er geschrieben hat er würde sie lieben, mit der er seit Jahren ein gemeinsames Hobby hat und ihr irgendwelche Sachen repariert, vor der Familie kommuniziert wurde. Diese Frau betritt auch das gemeinsame Haus. Ich habe bisher nicht herauslesen können, dass die te mit dieser Frau ebenfalls befreundet ist. Wenn diese Frau ins Haus kommt, kennen die Kinder sie bestimmt auch. Hat da irgendjemand der mitlesenden User etwas zu gelesen?

Sie ist viel bei uns gewesen schon alleine wegen dem Hobby ( Fischen das war auch eine Frsge)und hat sich bzw. versteht sich auch weiterhin noch mit meinen Kindern ich kenne sie aber ist halt für mich nur eine Bekannte.

Zitat von Gracia:
ist für eure Tochter ein etwas größerer Abstand zum Vater gewährleistet. In diesem Zusammenhang möchte ich dich noch fragen, ob diese verbalen Aussetzer deines EM nur gegenüber der Tochter stattfinden und eure älteren Kinder davon nicht betroffen sind. Falls ja, worin begründet sich das Verhalten/die Ablehnung zu ihr?

Das finde ich schon etwas merkwürdig, denn euer Sohn hat ja offensichtlich den Wunsch mit der Freundin dort zu leben. Auch muss er ja als Bruder diese verbalen Aussetzer (seit Jahren) mitbekommen haben. Also, beide älteren Kinder meine ich. Haben die denn ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater? Ich blicke da nicht durch.

Ja es waren alle Kinder betroffen aber es nimmt auch jedes Kind anders auf der älteste ist ihm immer aus dem Weg gegangen die jüngste kam immer zu mir dadurch haben mein Mann und ich uns viel gestritten und für mich ist das der Hauptgrund gewesen dass er für mich immer fremder wurde. Und das sagte ich ihm auch immer wieder. Die 16 jährige die es immer am besten weggesteckt hat hat jetzt die meisten Probleme und ja ich mache mir Vorwürfe dass ich nicht früher gehandelt habe, jetzt ist es so dass er sich sehr bemüht und schon überfreundlich ist also sehr unglaubwürdig auch aber er versucht halt alles er sagt er macht es aus liebe zu mir ich denke aber dass es eher ist weil er das alles nicht verlieren will.

14.03.2021 20:28 • x 1 #293

F
Zitat von 6rama9:
Ich finde es skurril, dass alle (in Worten: alle) Fremdgeher von sich sagen, dass sie eigentlich ehrliche Menschen sind. Nö, sind sie natürlich nicht, sie wollen sich aber gerne so sehen. Egal, andere Baustelle.

Ja stimmt ich bin kein ehrlicher Mensch war es bis dahin. Diesen Schuh muss ich mir jetzt wohl anziehen

14.03.2021 20:30 • x 2 #294

F
Zitat von Krabbe1:
Du hast seit Monaten Geheimnisse! So weit scheint es mit deiner Ehrlichkeit nicht her zu sein.... Möchtest du deinem Mann am liebsten eine richtig dicke Affäre nachweisen? .... In der es auch um körperlichen Betrug geht? .... Um bei deiner Beichte gegenüber der Kinder ...

Nein das will ich nicht habe ich auch nie behauptet wenn ich das machen möchte hätte ich es gleich machen als ich das gelesen habe das hätte gereicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum mir jetzt jeder den schwarzen Peter zuschicken möchte, dass ich viele und auch schwerwiegende Fehler gemacht habe gebe ich zu habe es auch nicht schön geredet. Ich möchte ja geordnete Verhältnisse desshalb habe ich auch hier geschrieben.

14.03.2021 21:02 • x 1 #295

paulaner
Zitat von Friwa:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum mir jetzt jeder den schwarzen Peter zuschicken möchte, dass ich viele und auch schwerwiegende Fehler gemacht habe gebe ich zu habe es auch nicht schön geredet. Ich möchte ja geordnete Verhältnisse desshalb habe ich auch hier geschrieben.

Nicht schwarzer Peter.
Alle sagen dir, dass du etwas tun musst.
Das alles wird mit jedem Tag doch nur noch schlimmer.

14.03.2021 21:07 • x 1 #296

P
Zitat von Friwa:

Hier im Forum sind viele Opfer von Fremdgängern. Deswegen dieses teilweise gut erkennbare getriggerte Antwortverhalten. Manche haben es selber geschrieben.
Nur als Orientierung, warum so ein starker Gegenwind ist und vieles an deiner Frage vorbei zu gehen scheint.

Das Getrigger wiederum ist unabhängig in diversen Antworten, die dir helfen können, deine Situation und Position aus anderen Winkeln zu betrachten. Kann bereichernd und hilfreich sein, besonders wenn es ausgewogen ist.

14.03.2021 21:11 • #297

meineMeinung
Zitat von Friwa:

Dann mach doch das, was dir hier empfohlen wird. Rede mit deinem Mann, erzähl ihm ehrlich die Tatsachen und sieh dann weiter. Er wird dieses Gespräch wahrscheinlich schon erwarten. Mit deinen Kindern wird das schwerer. Aber auch bei ihnen wirst du um die Wahrheit nicht herum kommen. Je länger du bei deinen Kindern wartest, desto mehr kann sie die Unwahrheit schmerzen, wenn sie heraus finden. dass du sie belogen hast. Ob sie dann noch glauben, dass du sie nur schützen wolltest?
Niemand hier will dir etwas Böses.

14.03.2021 21:13 • x 3 #298

Krabbe1
Zitat von Krabbe1:
@friwa: Entschiluldige... Aber langsam finde ich den Informationsfluss deinerseits anstrengend und auch ein wenig dreist... Du bedankst dich für die Anteilnahme deines Problems.... So viele nette Menschen hier geben dir ihre Zeit.... Aber weder ist bisher die rettende Antwort für dich dabei gewesen.... Noch ...

Dieses schrieb ich dir auf Seite 10...
Inzwischen sind wir auf Seite 20....
Und du noch immer nicht um eine Erkenntnis reicher....

14.03.2021 21:14 • #299

Krabbe1
Zitat von Perzet:
Hier im Forum sind viele Opfer von Fremdgängern. Deswegen dieses teilweise gut erkennbare getriggerte Antwortverhalten.

Als Ratsuchender in solch einem Forum sollte man mit Äußerungen Betrogener rechnen und umgehen müssen....
Friwa hat jedoch auch von vielen Teilnehmern Antworten erhalten, die in einer Ehe ohne Betrug leben oder auch von überzeugten Singles....
Für die meisten hier ist es, ganz unabhängig vom persönlichen Erfahrungswert, eine Sache von Anstand und Loyalität....
Vielleicht mag sich ja aber mal ein Betrüger hier zu Wort melden...
Eventuell ist für Friwa dann schnell eine Lösung gefunden....
Und wir können alle unseren geistigen Horizont erweitern....
Sind doch für (fast) alles offen...

14.03.2021 21:27 • #300

A

x 4