Lieber Adrian, liebe Mitschreiber,
erstaunlich wieviele wissen, was Adrian alles falsch gemacht hat und wie man das am besten löst! Und wie wenige Verständnis für seine Lage haben!
Solche Adrians gibt es sehr viele. Keine Unmenschen oder Egoisten wie man sie gerne bezeichnet.
Denn wären sie das, würden sie hier gar nicht schreiben! Wären sie das, würden sie die Frauen, die für die kaputte Ehe ebenso verantwortlich sind, ohne ein Auge zu zucken sitzen lassen. Und die Kinder alle paar Wochen sehen oder noch seltener.
Wenn Adrian nur ein Skla. seiner Liebe (egal ob zu den Kindern oder zu der Geliebten) wäre, hätte er die Situation vermutlich schon gelöst.
Aber er ist vor allem ein Skla. seiner Ängste.
Zu dem überfördert und lähmt ihn die Situation, für die er keine Lösung sieht.
Alles was wir ihm hier vorschlagen, lehnt seine Angst ab.
Ich möchte hier wieder die tolle Idee mit dem Mediator aufgreifen!
Oder einen nahstehenden Menschen, der vermittelt!
Noch eine Möglichkeit, lieber Adrian, ist für dich selbst einen Mediator zu suchen.
Oder einen Therapeuten, der die dir hilf die Ängste mehr oder weniger ablegen, der dir den Weg zeigt und zur Seite steht.
Du musst nicht mal die Ehefrau mitschleppen, das kannst du nur für dich tun.
So wie du schreibst, sehe ich keine Möglichkeit, dass die Ängste, die du vermutlich aus der Kindheit mitgenommen hast, von selbst verschwinden.
Lass dich begleiten auf dieser Reise, alleine hast du wohl keine Chance.
Du bist wie du bist, über deinen Schatten zu springen, das schaffst du mit deiner jetzigen Einstellung nicht!
Bis jetzt hast du so ziemlich alles vermasselt, weiter wird es noch schlimmer.
Komm, google mal nach einen Therapeuten oder Mediator in deiner Nähe, investiere ein wenig Geld in deine Zukunft, dann bekommst du einen Termin zeitnah.
Nicht die Situation ist so schlimm wie du sie aufnimmst, denn das haben millionen Männer und Frauen vor dir auch geschafft!
Du siehst sie und empfindest so schlimm, weil du eine andere Einstellung diesbezüglich hast.
Deine Ängste sind enorm, die sind hier der schlechteste Ratgeber, den man haben kann.
Höchstens bringen die dich in Träumereien, wie - die Kinder bleiben bei dir und der Geliebten oder du bleibst zuhause und deine Frau akzeptiert das.
Das alles sind realitätsfremde Wunschvorstellungen. Und wohl die einzigsten, die deine Angst zulassen mag.
Pack sie bitte, sonst gehst du vor die Hunde!
Ich sehe in Deinem Fall dies als den einzigen Weg, den Du gehen musst!
Ich drücke Dir den Daumen - azurblau
26.08.2015 09:20 •