KBR
- 11265
- 5
- 20466
KBR
Wölkchen82
Zitat von mcteapot:Aber wie formuliert man dieses ohne Schuldzuweisung, wenn wagere Formulierungen nicht dein Ohr und Gehirn erreichen?
Zitat von mcteapot:Ich suche meine mitte und da hängt es nicht von ab, ob wer Staub wischt oder durchfeudelt.
Zitat von KBR:Du vermittelst ihm, wie viel schöner und entspannter für Dich der Abend/das Wochenende wäre, wenn die Dinge XY erledigt wären. Einfach weil ihr dann gemeinsame Zeit ohne noch ausstehende to dos im Nacken miteinander verbringen könnt.
Arnika
gastfrau2811
nalea
Wölkchen82
Zitat von nalea:Oder tendierst du dazu im Kleinen zu korrigieren und alles noch einmal neu oder anders zu machen?
Zitat von nalea:Wie bekommt er Dinge geregelt, die nur ihn selbst betreffen? Braucht er auch Anschub zum Duschen und pünktlich zur Arbeit zu fahren?
Zitat von nalea:sondern frage ihn mal in einer ruhiger Stunde was er bräuchte und was du tun kannst, damit er Absprache einhält und wieder selbstständig in Aktion für euch tritt.
Wölkchen82
Zitat von gastfrau2811:Wenn Du darüber verärgert bist sag ihm das..ohne das *niedlich* zu verpacken.Manche verstehen ( gut gemeinte) Ironie nicht.
Zitat von gastfrau2811:Letztendlich wird er Dir sagen ...Du hättest es ihm nur mal sagen müssen das Dich das stört.
Zitat von Katja260488:Ich absolut auch - wobei ich sonst eigentlich niemand bin, der auf den Mund gefallen ist. Nur da stell ich mich manchmal an...ich bin auch ein mensch der solche sachen ungern anspricht und wenn, dann nur ganz vorsichtig.
Zitat von Katja260488:hab ich einen mann der in seiner vorherigen ehe auch ein faulpelz war.
nalea
Nurgetraeumt
mcteapot
Zitat von Wölkchen82:Dass er die Löffel mit dem Kopf nach unten in den Geschirrspüler räumt dulde ich auch stillschweigend
Zitat von Nurgetraeumt:Die Männer stimmen immer voll und ganz zu und behaupten, dass sie alle anfallenden Arbeiten Lebenslauf wie eine Frau erledigen können und versprechen wer weiß was.
Aber irgendwann erledige ich doch weitaus mehr.
Zitat von Nurgetraeumt:zwingen die Partnerin in die Rolle der Mutti
Animo-ody
mcteapot
Zitat von Animo-ody:aus dem Inneren dringt ein unmenschlich tiefes Grollen
Animo-ody