die_Zeit_danach
- 388
- 2
- 346
die_Zeit_danach
Alduin
Zitat von die_Zeit_danach:Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht mehr hinbekomme, romantische Gefühle für meinen Mann zu entwickeln.
die_Zeit_danach
Zitat von Alduin:Vielleicht unterscheidet sich hier einfach das, was du kopfmäßig als richtig für dich ansiehst von dem, was du gefühlsmäßig (unterbewusst) als richtig willst. So etwas gibt es auf beiden Seiten: Frauen und Männer, die sich zwar kopfmäßig nach Stabilität und einem netten Partner streben, aber unterbewusst sich nach der Spannung eines unsteten Partners sehnen. Auf gut deutsch gesagt: Dir geht es zu gut und du willst ausbrechen.
Feli2024
Zitat von die_Zeit_danach:wie können sich solche romantischen Gefühle wieder entwickeln?
Alduin
Zitat von die_Zeit_danach:Ich denke manchmal, dass ich das mit einem Psychologen aufarbeiten sollte.
Zitat von die_Zeit_danach:Es wäre das Bekannte aus meiner Kindheit (Beziehung zwischen meinen Eltern und dann auch zwischen mir und meinem Vater. Und ich habe es bisher in jeder Beziehung auch so gelebt. Der Partner war nicht wirklich verfügbar und ich musste immer kämpfen…).
Zitat von die_Zeit_danach:Ich habe auch manchmal das Gefühl ich bin nicht das, was in mir drinnen gefühlsmäßig los ist.
Zitat von die_Zeit_danach:Als würde ich fremdgesteuert werden… aber raus aus meiner Haut kann ich nicht
Zitat von die_Zeit_danach:ich hasse mich selbst dafür und fühle mich teilweise auch echt gelähmt…
Zitat von die_Zeit_danach:Es schmerzt total und tut mir auch so leid! Ich bin traurig. Ich will meinen Mann nicht verletzen. Das hat er nicht verdient. Und die Kinder erst recht nicht…
die_Zeit_danach
Zitat von Felica:Mein Tip: mach etwas, das erstmal Dir gut tut. Wenn Du Dich wohlfühlst, strahlst Du das aus.
Zitat von die_Zeit_danach:Ich bin zwischendrin glücklich, zufrieden und gut drauf und dann genieße ich die Zeit zusammen. Mir fehlt aber irgendwas…
die_Zeit_danach
Zitat von Alduin:Kannst du machen, allerdings wird der Psychologe dir maximal helfen können Muster zu erkennen.
Zitat von Alduin:In deinem Fall arbeitet ihr aber bereits 4 Jahre(?) an eurer Beziehung und der Hauptgrund für den Betrug ist nicht beseitigt (deine Gefühle bzw. der Mangel daran).
Zitat von Alduin:Wie du dich auch entscheidest: Mach dich selber nicht so fertig.
die_Zeit_danach
Zitat von ElGatoRojo:Der Einhorn-Glitzerstaub?
die_Zeit_danach
Zitat von CiRa78:Du sagst Du liebst ihn nicht mehr. Aber kannst Du mit ihm über alles reden? Habt ihr einen gemeinsamen Humor? Unternehmt ihr viel zusammen? Findest Du ihn noch attraktiv?
Zitat von die_Zeit_danach:Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht mehr hinbekomme, romantische Gefühle für meinen Mann zu entwickeln. Wir schlafen ungefähr alle acht Wochen miteinander. Das ist auch schön, geht für mich aber nur, wenn ich schaffe meinen Kopf auszuschalten von all den Alltagssorgen (Kinder, Finanzen, Paar- und eigene Probleme)…
die_Zeit_danach
Zitat von unbel Leberwurst:Hm, wenn ich das richtig lese, beschreibst Du doch eher so ein typisches Frauending (nicht böse gemeint), dass Du nur dann richtig Lust auf S. hast, wenn Dein Kopf frei ist und Dich damit etwas fallen lassen kannst.
Was hat das aber wiederum mit Romantik zu tun?
Zitat von die_Zeit_danach:Sich vermissen, wenn man sich einige Tage nicht sieht… Kribbeln im Bauch, etwas Aufregung.