aequum
- 6840
- 17652
Zitat von die_Zeit_danach:Ich bin zum Glück nicht „niemals zufrieden“
die_Zeit_danach
Zitat von Gurkensalat:Jahrelang hat in Dir ja scheinbar nichts gefehlt oder sich etwas in Dir nicht gemeldet. Die Beziehung lief. Was war da anders?
Dein AM scheint keine Alternative zu sein und richtet mehr Schaden an. So wie es klingt, will er sich nicht binden. Wenn er es wollen würde, hättest Du es dann probiert und Dich getrennt?
die_Zeit_danach
Kicker
Zitat von die_Zeit_danach:@aequum das ist mir zu pauschal. Echte Liebe scheint ja subjektiv zu sein. Also das ist für mich kein Argument. Ich empfinde etwas für meinen Mann. Es keine von Drama durchzogene ungesunde Abhängigkeit, richtig. Es ist anders. Und vielleicht ist das ja Liebe. Vielleicht auch nicht. Ist es wichtig? Ich und er ...
Zitat von die_Zeit_danach:Ich werde es versuchen, was vorgeschlagen hat. Dem ganzen einen Namen geben und dann komme was wolle, diese Sache identifizieren, abtun und ignorieren, wegschieben, nicht ernst nehmen und nicht nachgeben vor allem. So wie dem inneren Schweinehund als ich mit Sport begonnen habe.
Zitat von die_Zeit_danach:Ich und er möchten gemeinsam ein schönes Leben haben.
Zitat von die_Zeit_danach:Wir fahren gemeinsam in den Urlaub, wir planen Paarzeit ohne Kinder, wir schlafen wieder miteinander…
Zitat von die_Zeit_danach:Es ist ein Muster und es ist in Wahrheit auch nicht dass was ich wirklich denke, es ist die Selbstablehnung, die ich manchmal spüre.
Zitat von die_Zeit_danach:Wie gesagt, alles braucht Zeit und muss integriert werden. Das Leben kann nicht optimiert werden. Zeit ist der Schlüssel.
Ob es Liebe ist, ich weiß es nicht. Es ist auf jeden Fall etwas!
die_Zeit_danach
die_Zeit_danach
Zitat von Gurkensalat:Wieso hast Du noch Kontakt zum AM, wenn er Dir nicht gut tut?
Zitat von Gurkensalat:Hast Du Dir die Fragen bezüglich Angst und Abhängigkeiten bereits gestellt?
Zitat von die_Zeit_danach:Weiß nicht, warum ich das zulasse.
Zitat von die_Zeit_danach:Ich glaube, die Aspekte, die mir in meiner Beziehung, in meinem Leben fehlen. Die bekomme ich beim AM
Zitat von die_Zeit_danach:Ich weiß nicht genau, welche Fragen du genau meinst.
die_Zeit_danach
die_Zeit_danach
Zitat von Gurkensalat:Die Angst vor dem Scheitern einer Beziehung mit einem anderen Mann von der selben Art wie früher?
Feli2024
Zitat von die_Zeit_danach:Ich gebe mein Bestes in meiner bestehenden Beziehung. Für mich und meinem Mann ist allerdings die Vorstellung als Paar getrennte Wege zu gehen auch nicht angsteinflößend.
die_Zeit_danach
Zitat von Gurkensalat:Hast Du die Aspekte schonmal hier irgendwo aufgeschrieben?
die_Zeit_danach
Ella